ebay woofer?
64 Antworten
tja das hört sich eh nicht soo kompliziert an
also auf gut deutsch ne kiste bauen, wo ein rohr zur hutablage führt
achso...und was wird so ein sub lautsprecher ca. kosten??
und wo finde ich einen passenden??
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
zu nichts anderem ist der Thread da ! 😉Zitat:
Original geschrieben von Carbonat.
Zum Thread-(thema) möchte ich noch was loswerden
Bäh :P ^^
Ich schreibe gern OT, wenn sich Threadersteller nicht mehr melden 😁
Aber OT, der sich aus dem Thema ergibt^^
@Bruch1:
Neu gibts die natürlich bei vielen Händlern, auch im Inernet, logisch.
Günstig auf jeden Fall bei Ebay. Habe aber nur die Xion-Preise im Kopf: Wenn du da einen günstig schießt bist du mit 50€ dabei. Musst aber Glück haben. Für den Radion würde ich mal sagen 25-35€ wären ein sehr sehr guter Schnäppchenpreis! Die Preise sind momentan eh im Keller, da gilt zuschlagen!
Aktuell ist grad keiner drin, aber für 30€ ist schon einer mal rausgegangen:
http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...
Für Holz kannst du dann sicher auch so 30€ einplanen... Tipp von mir: 19er MDF sollte nicht mehr als 14€/m² kosten. Obi ist meist sauteuer, Hornbach oft sehr günstig.
Wenn du die Chance hast einen Aeroport zu verarbeiten oder zu integrieren, würde ich das auch machen! Gerade beim Bandpass.
Also wenn ich bei ebay einen woofer der marken Xion oder Audio Systems um die unten genannten preise finde sollte ich zuschlagen??:-P
...50€ ist ABSOLUT das was ich mir vorgestellt habe*gg*
Was ist denn ein Aeroport??
Was haltet ihr von dem da:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brunch1
Also wenn ich bei ebay einen woofer der marken Xion oder Audio Systems um die unten genannten preise finde sollte ich zuschlagen??:-P
...50€ ist ABSOLUT das was ich mir vorgestellt habe*gg*Was ist denn ein Aeroport??
Der Xion ist genauso ein Subwoofer von Audio System und quasi eine Produktions-Liga höher, als der Radion, also auch teurer und etwas besser in einigen Punkten.
Ob sich der Xion für Bandpässe eignet !? Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Der Radion auf jeden Fall, denn sonst würde Dominik den nicht im Volksbandpass verwenden^^
Den Link den du gepostet hast, ist genau der Xion von dem wir reden, aber schon ganz schön teuer. Wie gesagt: Ich habe schon welche für um die 50€ rausgehen sehen!!! Das ist natürlich ein Bombenpreis für einen Woofer, der neu das vierfache kostet! (Ich weiß das so genau, weil ich hier eine Liste habe *g*)
Wenn du so einen Preis haben willst, gilt es meist ne Menge Geduld mitzubringen...
Ein Aeroport ist das "Rohr" was du für den Banpass brauchst mit Abgerundeten Trompeten auf beiden Seiten. Das optimiert die Strömung der Luft da durch.
dabeistehen tut aufjedn fall für bassreflex*hmm*
tja dann heists dann wohl mal warten und schauen:-P
achsoo ok
achja...wäre es dumm, jetzt ein gehäuse für einen audi system radion zu bauen und dann abzuwarten??
mfg
Dass der Xion wunderbar im Geschlossenen und Bassreflex auskommt ist ja bekannt. Geschlossen habe ich den 12er auch schon selbst gehört. BR nur den 15er und das mehr und das schon oft.
Also da haben sie wunderbar funktioniert. (Außer 1x habe ich ihn mit einem fehlabgestimmten Port gehört - das war nicht schön! Also darauf sollte man wirklich achten!)
Aber wie er im Bandpass funktioniert !?
Ich denke einen Radion bekommst du schneller günstig an Land, als einen Xion. Ich denke du kommst schneller mit dem Radion zum Erfolg, wenn einer mal wieder bei Ebay drin ist.
Wenn du ein Gehäuse vorher baust, bist du dann auf jeden Fall davon abhängig, dass du genau DEN Woofer brauchst, für den du es gebaut hast. Andere Woofer werden dann vielleicht nicht so laufen, wie beabsichtigt.
Also das musst du dann selbst entscheiden.
Okay...in ordnung
könntest du mir vll noch andere woofer empfehlen, die gebraucht in dieser preisklasse liegen und ähnliches leisten??
achja - wäre die Axton C402 endstufe für mein vorhaben ausreichend??
weil mir jemand im forum eine anbieten würde
mfg
Achja, und wie befestigt man so ein gehäuse eigendlich im auto??
das kann man ja nicht einfach am boden anspaxen oder??
mfg
Zitat:
Achja, und wie befestigt man so ein gehäuse eigendlich im auto??
das kann man ja nicht einfach am boden anspaxen oder??
Vielleicht indem man auf einer Kofferraumbodenplatte Leisten verschraubt, oder mit einem Spanngurt.
Es würde auch mit Winkeln gehen, deren Verschraubung an der metallenen Rücksitzlehne vorgenommen wird.
Die selbe Unfallgefahr wie in Kombis oder Kompaktwagen besteht ja hier nicht : der Kofferraum ist geschlossen, bei einem Unfall kann dir das Gehäuse nicht nach vorn sausen ! Soll heissen : du mußt hauptsächlich gegen SEITLICHES Verrutschen sichern !
Zitat:
ok dankeund denkst du die Axton C402 endstufe würde für mich ausreichen??
Ja willst du jetzt doch ne Zweikanal ???
Hier siehst du das Gerät..........vielleicht hilft dir das auch bzgl. Preisorientierung ! 😁
Bedenke aber, daß 10er Breitband im Aramaturenbrett mies sind, die gehören weg.
Zum unkomplizierten Betrieb eines Sub + Frontsystem nimmst du am besten eine Vierkanal-Endstufe, das spart Platz und ist leichter zu verkabeln !
naja, mir hätte hier vom forum die Axton 402 für 70€ angeboten:-P
ist schon ein bisschen ein unterschied zwischen 70 und 24€*lol*
was würdest du mir für eine 4-kanal eindstufe für mein vorhaben empfehlen??
mit angemessenen preis/leistungsverhältnis??
mfg
ja willst du jetzt erstmal 200 für einen Subwoofer und eine Vierkanal-Stufe ausgeben und das Frontsystem (was ich dir WIRKLICH nahelege) später kaufen ??
Das wäre besser, man muß nicht so extrem sparen, kann was Gescheites kaufen.
Zudem kann man auch dann schon mal Kabel nach vorne legen, du kannst nämlich dann die Armaturenbrett-Lautsprecher bassbefreit laufenlassen an der Endstufe. Dann werden sie lauter und klingen nicht so überlastet. Mußt eben ein wenig aufpassen mit dem Aufdrehen !
Biete mal hier bis zur Schmerzgrenze (80-100 !?) mit :
http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...
Oder hier:, da hast du Bedenkzeit:
Ich würde auf jeden Fall zuerst mal in RUHE die Endstufe verkabeln, bis dahin ist vielleicht ein die Entscheidung für einen guten Sub getroffen. Jegliche Subwoofer sollten dann aber 4 Ohm haben !
Was hast´n du für´n Radio ? Mit Cinch hoffentlich ?
Wenn du markenungebunden suchst, machst du dein Schnäppchen...........bzw. du machst es sowieso, denn momentan geht alles billig weg.
ja die lösung hört sich gut an, dass ich später das frontsystem auch mit einer vierkanal endstufe betreiben kann, wenn ich es dazu baue
ja da kann ich leider nicht wirklich mitbieten, da die nur versand nach deutschland haben
jup
ja hab ich, ein JVC KD-R402