ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ebay woofer?

ebay woofer?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 16:39

Hallo, hätte mal ne frage, was haltet ihr von diesen woofern??

kann mir zwar ziemlich sicher denken dass die antwort ommt, scheiß ebay woofer.

aber wär das ein einsteigerpaket was sich lohnen würde??

Woofer 1

Woofer 2

mfg

Ähnliche Themen
64 Antworten

Das ihr so auf ACR fixiert seid :D

Sollte ja nur ein Beispiel sein, gibt bei uns noch ein paar andere guteaber die dürften einigen nicht so bekannt sein. Daher eignen die sich nicht als beispiel, aber da hat man den vorteil das die eigentümer teilweise fanatische Hifi Jünger sind :D

Von denen wurde mir dann unter anderem auch zu Peerless oder u-Dimension geraten, weil die auch sehr günstig sind aber auch gut.

Davon mal abgesehen habe ich auch schon ne menge gutes von den Bull Audio gehört, aber das ist ja ein Frontsystem wo es noch nicht drum geht...

am 19. Dezember 2009 um 21:55

eben. es gibt auch gute acr franchise nehmer. ebenso schlechte nicht acr`ler. egal zu welchem fachhändler man geht - das preiseniveau für gebrauchte ware bei ebay oder den foren werden die nicht bieten können. dafür gibts aber BERATUNG, NEUWARE, GARANTIE, ANSPRECHPARTNER, MÖGLICHKEIT zum ANFASSEN und AUSPROBIEREN. zudem (bei guten fachhändlern) jemanden, der weiß, WAS er WIE und WO kombiniert. alles dinge, die man bei all der ersparnis nicht vergessen sollte.

@martin

was, wenn die ls aus deinem link kratzen und die stufe geschmort ist? dann hast du 80 euro in den wind geschossen oder darfst zum anwalt tingeln und zwei verfahren anleihern. und ganz ehrlich, wäre mir das bei dem betrag wohl die verschwendete lebenszeit nicht wert. wenn die sachen ok sind ist es natürlich ein top schnäppchen - keine frage.

Wo wir gerade bei dem Thema Ebay sind:

Mich würde mal die Meinung zu folgenden Subwoofern interessieren:

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...

bzw. gibts hier um die Hälfte günstiger:

http://www.elektronik-star.de/...0QQcPathZ25_106_313QQproducts_idZ2120

Die Marke kenne ich nicht, klingt aber nicht nach einem Namhaften Hersteller...

Mir sagt der Hersteller auch nichts. Aber das sieht doch sehr nach Billigschrott aus. Wenn man ernsthaft einen günstigen und guten Sub herstellen möchte treibt man doch nicht die Kosten mit nem verchromten Korb und Magneten in die Höhe...

In der simulation schauts auf jeden Fall so aus dass er absolut nicht der Tiefgänger ist für den er verkauft werden soll. Closed mit Qtc 0.7 ist bei 65Hz schluss!!. Tiefer gehts nur mit nem tiefen LP, der kostet extrem Wirkungsgrad. Ein Hertz ES kann als 25er tiefer und das bei vergleichbarem Wirkungsgrad. Und sowohl Pegel als auch Tiefgang sind alles andere als die Paradedisziplinen des Hertz.

Für den Preis könnte man ja mal ausprobieren ob er in Reflex brauchbar spielt.

Ich trau ihm aber nicht viel zu.

Vielleich meldet sich der TE ja noch, bevor es abschweift und der Thread unlesbar lang wird-

.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 11:35

ja ich meld mich mal:-P

also...ich muss leider sagen ich bin noch schüler und kann mir noch nicht so viel leisten, front system hab ich noch das originale, bin aber fürn anfang ehrlich gesagt noc zufrieden, ich hätte da eventuell an einen sub zur untermahlung gegriffen...der vll abund zu auch etwas drückt...ich här meistens rock...abundzu vll etwas house

und mein auto wäre ein audi 80 bj 92, limo

mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 11:39

achja...gegen gebrauchte ebay produkte hätte ich auch nichts solang sie funktionieren:-P

budget sollte 200€ wirklich nicht übersteigen

und wenn ebay produkte nach österreich geliefert werden könnten wär das super;-)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Brunch1

also...ich muss leider sagen ich bin noch schüler und kann mir noch nicht so viel leisten, front system hab ich noch das originale

GENAU deshalb nimmt man gleich eine Vierkanal-Endstufe, dann muß man nicht nochmal von vorn anfangen.

P.S: der Audi hat doch nur winzige LS im Armaturenbrett, oder ??

Zitat:

Original geschrieben von Brunch1

und mein auto wäre ein audi 80 bj 92, limo

Tja, da gibt es wohl einiges zu beachten. Der Kofferraum ist ja von der Fahrgastzelle abgetrennt, deshalb kommen die Bässe nicht vernünftig aus dem Kofferraum heraus.

Hier kommst du ohne handwerklichen Aufwand nicht gut hin. Stichwort Bandpass. Glaubst du, du könntest ein Gehäuse aus Holzplatten selber bauen ??

Du kannst natürlich auch jetzt vor lauter Angst wegen dem Aufwand einfach irgendwas machen und kaufen, aber das Resultat wird dann mies !

Alternative wäre : bau dir Doorboards, in die kräftige 16er Zweiwege hineinkommen, dämm die Türen und kauf eine Zweikanal-Endstufe. Dann brauchst du vielleicht keinen Subwoofer und hast Klang.

Zitat:

Original geschrieben von Brunch1

und wenn ebay produkte nach österreich geliefert werden könnten wär das super;-)

Anfragen kann man das bei jedem Verkäufer.

Man kann die EBAY-Suche aber auch so einstellen, daß nur Sachen aus Österreich gezeigt werden

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 12:04

ok vierkanal endstuffe werd ich berücksichtigen!

ja, 10cm sind nicht groß, aber ich bin mit dem klang eigendlich noch ganz zufrieden...schon klar...geht immer noch besser aber zurzeit passt es

tja, mein vorbesitzer hat 2 200mm ls aufs armaturenbrett gebpackt die nicht merh funken, wenn ich die raus mache und das armaturenbrett mit etw stoff überziehe dann würden ja die löcher ein bisschen bass durchlassen oder?

tja, wenn ich zeit finde könnte ich aufjedn fall ein gehäuse bauen, wenn ich weis wie es zu bauen ist...noch dazu ist mein vater tischler:-P

wie baut man denn selber doorboards? - weden die dann nocht so eckig, dass es nicht merh schön ausschaut??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Brunch1

wie baut man denn selber doorboards? - weden die dann nocht so eckig, dass es nicht merh schön ausschaut??

Das hängt natürlich von den handwerklichen Fähigkeiten ab, wie die hinterher aussehen !

Sieh dir am besten mal die Bilder von Fertigprodukten an oder google ein wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Brunch1

tja, mein vorbesitzer hat 2 200mm ls aufs armaturenbrett gebpackt die nicht merh funken, wenn ich die raus mache und das armaturenbrett mit etw stoff überziehe dann würden ja die löcher ein bisschen bass durchlassen oder?

Was, 20er im Armaturenbrett ?? Wie soll das aussehen ? Mach mal Fotos !

Aber normal ist das kein guter Einbauort, das Plastik ist zu wabbelig, und es ist kein geschlossenes Volumen !

Meintest du vielleicht die Heckablage ??

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Mir sagt der Hersteller auch nichts. Aber das sieht doch sehr nach Billigschrott aus. Wenn man ernsthaft einen günstigen und guten Sub herstellen möchte treibt man doch nicht die Kosten mit nem verchromten Korb und Magneten in die Höhe...

In der simulation schauts auf jeden Fall so aus dass er absolut nicht der Tiefgänger ist für den er verkauft werden soll. Closed mit Qtc 0.7 ist bei 65Hz schluss!!. Tiefer gehts nur mit nem tiefen LP, der kostet extrem Wirkungsgrad. Ein Hertz ES kann als 25er tiefer und das bei vergleichbarem Wirkungsgrad. Und sowohl Pegel als auch Tiefgang sind alles andere als die Paradedisziplinen des Hertz.

Für den Preis könnte man ja mal ausprobieren ob er in Reflex brauchbar spielt.

Ich trau ihm aber nicht viel zu.

Hihi... das ist das lustige, dass ich genaus so gedacht habe, als ich mir einen davon damals bestellt hatte... Elektronikstar hatte damals diese Woofer in Auktionen angeboten und ich habe einen Woofer für 1,50€ ersteigert + 4€ Versand...

Absicht war eigentlich einen richtig schlechten Subwoofer zu kaufen und etwas zu vergleichen. Man will doch schließlich auch mal Ebayschrott gehört haben um auch genau zu wissen, von was man spricht! Es ist doch heute so, dass jeder dritte in irgendwelchen Foren irgendwas schreibt, was er nicht selbst ausprobiert oder gehört hat, sondern einfach nur irgendwo gelesen hat.

Doch als das Ding angekommen ist, habe ich nicht schlecht gestaunt! Die TSP auf dem Datenblatt sahen alles andere, als schrottig aus und die Verarbeitung war auch ganz in Ordnung. Zwar Blechkorb, aber sauber verarbeitet, stabil gefalten usw... Sogar gute Schraubterminals!

Tja... was hab ich gemacht: Ihn einfach in mein Test-BR gesteckt (48l BR 10x28er Port) und es hat echt funktioniert^^ Ich könnte jetzt hier eine ausführliche Beschreibung geben, aber ich verzichte mal drauf. Klar kein High-End, aber an einer Audio System F2-500 tat er schon recht kontrolliert spielen. Bin zu nem Kumpel gefahren, der auch ein richtiger Fuzzi ist (Brax, Sinfoni usw.) und er hat den Woofer allen ernstes nur vom hören her (Kofferraum war ja zu) auf einen Axton oder Rodek geschätzt. Lol... ich hab mir so ins Hemd gepisst.

Aktuell spielen 2 Stück davon bei meinem Bruder zuhause in jeweils 50l BR an irgend einem Onkyo. Die Dinger sind quasi die Bässe zu den kleinen NuBox 310 und machen ihren Job ganz gut. Dadurch, dass es 2 sind geht auch bei Hiphop richtig was vorran^^

Was die Moral von der Geschichte ist: Bei Ebay gibts zwar haufenweise Elektro und Kernschrott, aber auch mal einen Glücksgriff^^ Aber auf dieses Glück sollte man sich nicht verlassen... Besser zu den bereits bewährten Sachen greifen. Mich hatte grad nur mal interessiert, ob jemand dem Woofer was zugetraut hätte^^ Also für den Neupreis von 20€ sind sie tauglich. 50€ würde ich allerdings nicht mehr ausgeben, da gibts dann schon bei weitem besseres!

 

Zum Thread möchte ich noch was loswerden: Martin hat ein paar Postings zurück schon ein perfektes Duo für kleines Budget verlinkt! Das Bullaudio mit der Carpower 4/320... Gerade mal 70€ oder so sind die Sachen rausgegangen... dazu noch einen Sub (vielleicht das Geld wert?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...)

Und das ganze mit Dämmung, stabilem Einbau usw. ins Auto... ICH glaube, dass man selbst für 200€ ganz passable Sachen schafft. Einigste Vorraussetzung: Viel Glück bei Ebay, ne Menge Geduld, ausreichend mit Hifi beschäftigen und viel selbst bauen und machen!

Zitat:

Original geschrieben von Carbonat.

Zum Thread-(thema) möchte ich noch was loswerden

zu nichts anderem ist der Thread da ! ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 13:00

sorry hab mich verschrieben, ich meinte natürlich in der hutablage, nicht im armaturenbrett

tja, also die lösung, dass ich mir selbst ein gehäuse baue schaut mich ganz gut an

mfg

Unter die Heckablage in den Kofferraum kommt ein sogenanntes Bandpass-Gehäuse. Dessen Rohr führt dann einfach durch eines der Löcher in der Hutablage.

Eigentlich genau so, wie du es hier siehst, nur daß bei dir die Rohre nicht nach innen ins Gehäuse ragen dürfen, sondern so weit aus dem Gehäuse herausragen müssen, daß die Rohre bis zur Oberkante der Heckablage führen.

Dieses im Link verwendete Chassis von Audio System Radion 12 sollte sich für dein Projekt eignen, man bekommt es günstig.

Irgendeinen willkürlich gewählten Sub-Lautsprecher kannst du allerdings nicht nehmen, er muß sich für Bandpass eignen und du mußt die Kammergrößen und Rohrlängen kennen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen