Ebay und das Gutmenschentum ;-)
Habe mir gerade eben eine seinerzeit abgespeicherte Auktion angesehen. Ich hatte meinen treuen B4 da zum wiederholten Mal eingestellt, nachdem sich immer irgendwelche, gebrochen Deutsch sprechende Ersteigerer irgendwann nach vergeblicher Feilscherei nicht mehr gemeldet hatten. Verständlicherweise sauer habe ich dann in einem Hinweistext am Ende der Artikelbeschreibung auf die hier üblichen Regeln hinweisen wollen. Die Auktion wurde dann von Ebay mit dem Hinweis auf "rassistische Äußerungen" gelöscht. Nach dem Verkauf! Konnte den diesmal korrekten (nebenbei auch deutschen) Käufer also nicht mehr positiv bewerten. Auf meine weitere Nachfrage bei den Moralwächtern von Ebay bekam ich keine Antwort mehr.
Hier mal mein Hinweistext (der gerne mit Copyrighthinweis verwendet werden darf ;-) ):
Anfragen nach einem Verkauf außerhalb von Ebay während der laufenden Auktion, sowie Angebote á la "Wie ist letzte Preis?" oder "kannst Du lassen Auto angemeldet" bleiben im Regelfall genauso unbeantwortet wie Tauschangebote
Sex gegen Auto, Sex IM Auto gegen Auto oder Auto gegen Dankeschön.
Ebayler, die in der Vergangenheit eine Negativbewertung als "Spaßbieter" oder wegen offensichtlichen Betruges
erhalten haben... sind von dieser Auktion ausgeschlossen.
Ebenso Ost-, Südosteuropäer und Nichteuropäer, die nicht seit mindestens 15 Jahren in Deutschland leben....LEGAL
in Deutschland leben! Bunte Visitenkarten hatte ich bislang genügend am Auto kleben. Wenn ich gewollt hätte, daß der Wagen für 20,- Euro nach Jugomazedonikosovomänien geht, dann hätte ich das schon lange haben können.
Und das war lange vor Sarrazin ;-).
Beste Antwort im Thema
Habt ihr alle einen an der Waffel?
Das is 1A Diskriminierung. Wenn du bei ebay verkaufst darf JEDER bieten.
Wenn du das nicht willst verkaufs halt woanders. Dann mach dein eigenes Verkaufsportal auf und schreib in die AGB wen du alles ausschließen willst, weil du schonmal mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Wie im Kindergarten -.-
PS. wer sein Auto über ebay verkauft und sich wundert wenns kompliziert wird, dem ist eh nicht zu helfen.
55 Antworten
Wo Du Recht hast haste Recht.
Bei Ebay müssen halt Fakten geschaffen werden. Ich nenne es immer keine Angebote von waaas leze Praisbrüdern, verkaufe das Auto will es nicht verschenken usw usw.
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Habe mir gerade eben eine seinerzeit abgespeicherte Auktion angesehen. Ich hatte meinen treuen B4 da zum wiederholten Mal eingestellt, nachdem sich immer irgendwelche, gebrochen Deutsch sprechende Ersteigerer irgendwann nach vergeblicher Feilscherei nicht mehr gemeldet hatten. Verständlicherweise sauer habe ich dann in einem Hinweistext am Ende der Artikelbeschreibung auf die hier üblichen Regeln hinweisen wollen. Die Auktion wurde dann von Ebay mit dem Hinweis auf "rassistische Äußerungen" gelöscht. Nach dem Verkauf! Konnte den diesmal korrekten (nebenbei auch deutschen) Käufer also nicht mehr positiv bewerten. Auf meine weitere Nachfrage bei den Moralwächtern von Ebay bekam ich keine Antwort mehr.Hier mal mein Hinweistext (der gerne mit Copyrighthinweis verwendet werden darf ;-) ):
Anfragen nach einem Verkauf außerhalb von Ebay während der laufenden Auktion, sowie Angebote á la "Wie ist letzte Preis?" oder "kannst Du lassen Auto angemeldet" bleiben im Regelfall genauso unbeantwortet wie Tauschangebote
Sex gegen Auto, Sex IM Auto gegen Auto oder Auto gegen Dankeschön.
Ebayler, die in der Vergangenheit eine Negativbewertung als "Spaßbieter" oder wegen offensichtlichen Betruges
erhalten haben... sind von dieser Auktion ausgeschlossen.
Ebenso Ost-, Südosteuropäer und Nichteuropäer, die nicht seit mindestens 15 Jahren in Deutschland leben....LEGAL
in Deutschland leben! Bunte Visitenkarten hatte ich bislang genügend am Auto kleben. Wenn ich gewollt hätte, daß der Wagen für 20,- Euro nach Jugomazedonikosovomänien geht, dann hätte ich das schon lange haben können.Und das war lange vor Sarrazin ;-).
eh allda, voll krass korekte Ansage , hassu Auto noch, gib 500, komm sofort 😁😁😁😁😁
...links, zwo, drei vier...
Hier sind ja die Richtigen...hier bleib ich ;-)
Naja, man kann sich so einen Text aber sparen indem man einfach die Möglichkeiten von ebay nutzt und einen bestimmten Käuferkreis ausschließt, sowie eine Selbstabholung ausschließt, damit man nicht mit einer ganzen "Familie" zu tun hat und doch noch Nachverhandlungen stattfinden.
Hatte kürzlich allerdings auch den Fall, daß obwohl ich den Vermerk "Versand nur innerhalb Deutschland" trotzdem ein Pole (nix gegen Polen) geboten hatte und Höchstbietender wurde. Aufgrund seines ganz schlechten unverständlichem Deutsch habe ich die Aktion, mit Unterstützung von EBAY, abgebrochen! Geht doch, Gruß MC aus MK😎
Ähnliche Themen
Servus,
naja so schlimm is das auch wieder ned.
Hatte auch mal so nen Fall. Hab meinen Endschalldämpfer versteigert und der Höchstbietende
war ein Franzose. Obwohl ich auch geschrieben hab das der Versand nur nach Deutschland ist.
Naja was war das Ende vom Lied, der hatte zu wenig überwiesen da ja die Versandkosten
ins Ausland steigen. Bis dann mal das alles abgeklärt war und ich das Geld hatte und der Auspuff
bei ihm war kam ne Negative Bewertung weils zu lange gedauert hat. Da könnt ich ausrasten.
Wieder mal ein Grund nicht nach Frankreich zu fahren
Zitat:
Original geschrieben von 80 Avant 60-40
...links, zwo, drei vier...Hier sind ja die Richtigen...hier bleib ich ;-)
Naja, man kann sich so einen Text aber sparen indem man einfach die Möglichkeiten von ebay nutzt und einen bestimmten Käuferkreis ausschließt, sowie eine Selbstabholung ausschließt, damit man nicht mit einer ganzen "Familie" zu tun hat und doch noch Nachverhandlungen stattfinden.
Hatte kürzlich allerdings auch den Fall, daß obwohl ich den Vermerk "Versand nur innerhalb Deutschland" trotzdem ein Pole (nix gegen Polen) geboten hatte und Höchstbietender wurde. Aufgrund seines ganz schlechten unverständlichem Deutsch habe ich die Aktion, mit Unterstützung von EBAY, abgebrochen! Geht doch, Gruß MC aus MK😎
Unfug! Die Möglichkeiten von Ebay beschränken sich doch auf nur wenige Filter, die im Grunde doch weder hilfreich noch ausreichend sind. Ich möchte selbst bestimmen können, wer auf meinen Artikel.. bzw. wer NICHT bieten darf. Jemand, der in der Vergangenheit schonmal als Spaßbieter aufgefallen ist... und sei es nur einmal... der hat sein Recht verspielt, an einer fairen Autoauktion teilzunehmen. Basta! Und wenn ich für mich entscheide, daß ich keine ausländischen Bieter haben will... unabhängig vom Ort der Ebay-Anmeldung.... dann ist das MEIN Wille, den ich niemandem erklären.. für den ich mich bei niemandem entschuldigen muß. In meiner Auktion habe ich das Hausrecht und darf zulassen, wen immer ich mag. Es tut mir nun leid für die braven, fleißigen und ehrlichen Mitbürger mit Migrationshintergrund (wie mich), daß ihre Lands- und ggf. Glaubensleute den Autoverkauf in Deutschland zu einem nervigen Geduldsspiel gemacht haben. Deren Art, einen Wagen zu kaufen oder zu verkaufen unterscheidet sich eben in wesentlichen Dingen von der Art, wie es eben ein ...ja.. ein Deutscher eben im Regelfall tun würde.
Erst ersteigern und dann handeln... wo gibt's denn sowas? Oder erst ersteigern und sich dann nicht melden. Ich weiß nicht, was ärgerlicher ist. Das betrifft natürlich nicht nur Auktionen. Habe neulich einen A6 2,5 TDI (C4) verkaufen wollen. Am Telefon immer das gleiche Gelabere. "Brauche Quattro für Bruder in Litauen. Komme sofort. Bitte reservieren." Und und und! Ich werde demnächst mal in eine Dönerbude gehen, einen Döner bestellen und dann erst fragen "wie ist letzte Preis?" Es nervt einfach nur noch und ich kann mir vorstellen, daß es einem bei persönlichen Defiziten schwer fallen kann, auch weiterhin demokratisch zu wählen. Denn von "da oben" kommt dahingehend nur lau-süßes Gelabere. Realitäten werden verkannt oder verdrängt, der löchrige Multikulti-Ballon ständig mit neuer warmer Luft am Leben erhalten. Aber wehe, einer nennt die Dinge beim Namen. Da ist man ruck-zuck ein Nazi.
Für mich steht (wie bei meinem letzten Wagen auch) fest, daß ich ihn eher einstampfen lasse oder einem Studenten schenke, als daß ich ihn an einen windigen Händler verkaufe, wobei ich Polen als Käufer da mal aufgrund durchweg guter Erfahrungen ausklammere.
Und jetzt steinigt mich! Ebay hat's ja auch getan. Da kann ich gut (und aufrecht stehend) mit leben.
Danke. Mußte mal raus. Bin in Meckerstimmung. Vielleicht habe ich ja meine Tage.
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Servus,naja so schlimm is das auch wieder ned.
Hatte auch mal so nen Fall. Hab meinen Endschalldämpfer versteigert und der Höchstbietende
war ein Franzose. Obwohl ich auch geschrieben hab das der Versand nur nach Deutschland ist.
Naja was war das Ende vom Lied, der hatte zu wenig überwiesen da ja die Versandkosten
ins Ausland steigen. Bis dann mal das alles abgeklärt war und ich das Geld hatte und der Auspuff
bei ihm war kam ne Negative Bewertung weils zu lange gedauert hat. Da könnt ich ausrasten.Wieder mal ein Grund nicht nach Frankreich zu fahren
Ich denke, es geht hier nicht um Belgier, Franzosen, Käsköppe oder Ungarn. Ich bin im Sicherheitsbereich tätig und kann die Grenze klar woanders ziehen. Sarrazin hat es ja schon gesagt. Der Franzose wie auch der Brite sind im Grunde Europäer. Mit all den Eigenarten, Macken und Denkweisen.
Die überlesen vielleicht mal was bei ebay.. verstehen was nicht. Die, um die es hier geht.. setzen sich bewußt über deutsches Recht hinweg, indem sie bewußt kaufen, ohne wirklich gewillt sind, ihren Teil des Vetrages einzuhalten. Deutschland ist kein Basar!
Zitat:
Original geschrieben von metronaut
Kurzum:ebay kennzeichnet alle potenziell nicht erwünschten Käufer mit einem speziellen Stern.
Klar, vielleicht in
gelb
und deutlich sichtbar anzubringen.... 🙄🙄
Hab mal nen Astra von einem Bekannten in Ebay angeboten. Die Beschreibung zum Auto war ehrlich und wir dachten, es gibt vllt
100,--€. Es kam aber anders. Das Ding wurde für 730,-- ersteigert und ging 4 Tage später nach Lettland, ohne dass noch gefeilscht wurde. Alles ging super über die Bühne.
Etwa 1 Jahr später hab ich einen G II Synchro eingestellt. Der wurde ersteigert von einem Deutschen. Nach Auktionsende kam schon die erste Mail, ob man denn am Preis noch was machen könnte. Das ganze zog sich 5 Wochen hin, bis er dann vor der Tür stand.
Dann gings erst richtig los. Ja das Auto entspricht nicht der Beschreibung, und und und. Er hätte jetzt nicht soviel Geld dabei, aber er würde den Rest sofort überweisen. Und dann der Hammer!! Der packt doch tatsächlich normale Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug aus und meinte, er würde das immer so machen. Ich hab dann vom Verkauf abgesehen und gut wars.
Wollte nur mal zeigen, dass wir im eigenen Land genau die selben Gängster haben.
Gruß
Peter
Das Problem kennt doch jeder der schon mal ein Auto im Internet inseriert hat.
Ich hatte mir im Zustand geistiger Umnachtung eine Barchetta gekauft. War halt als ich jung war mal so n Traumauto von mir. Nun hatte ich das Ding und irgendwie war`s doch nicht so das was ich wollte also die Barchetta inseriert. Preislich auf relativ geringen Niveau 1900 Euro für eine 10 Jahre alte Barchetta mit 95 Tkm ist denke ich nicht zu viel gewesen. Da werden einem Zahlen geboten es ist ne Frechheit : Sahle dausend komme hole ab. Gebe 700 usw usw. Irgendwann hab ich nur noch gesagt kannste mir gerne geben 700 Auto bleibt aber hier. Da fragt der Vogel eiskalt wie ich nich bekomme für 700 ? Ich war perplex. Ich sach nur nö. Meint der aber isch habe nich mehr. Ich hab das Gespräch beendet mit dem Satz dann kannst Du Dir diese Auto nisch kaufe und aufgelegt war mir zu blöd. Sofort klingelts Telefon wieder der wieder drann was kannst Du mache für Preis gebe 1200 . Wie wo hatte der jetzt die 500 Euro mehr her? Meint bin isch Händler machst Du gute Preis für Händler. Sach ich zu ihm bissu Händler willsu verdiene Geld. Will isch nich das Du verdiene Geld isch lieber selber verdiene Geld kann genausogut wie du. Nix schenke Dir Auto damit Du Auto viel Gewinn verkaufen kannst. Meine Freundin hatte das Gespräch mitbekommen und guckte schon leicht kritisch 🙄
Ähliche Geschichten kann ich da noch mit anderen Autos erzählen aber irgendwie sind sie alle gleich.
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
... Meine Freundin hatte das Gespräch mitbekommen und guckte schon leicht kritisch 🙄...
Deine Freundin ist mir sympathisch.
ansonsten wünsche ich mir für die bisher vorherrschende Meinung in diesem Faden bitte einen :kotz: Smiley.
@ TE:
Dein Aussagen im ersten (und folgenden) Post SIND rassistisch. Dass Du stolz darauf bist macht Dich mir nicht sympathischer.
Du stellst dein Auto der Öffentlichkeit vor. Da muss man damit leben dass man etwas bekommt was einem nicht passt. Das ist ähnlich wie mit Deinem Thema hier im Forum. Gegen offensichtliche Regelverstöße kannst Du (hier wie) bei ebay die Sittenwächter informieren, normales Verhalten musst Du tolerieren, oder darfst das Auto nicht in dieser breiten Öffentlichkeit diskutieren, in beiden Fällen gehst Du jedoch in Vorleistung.
Anders ausgedrückt:
Wenn Du dich nur im Schlafzimmer nackich machst bekommste nur einen schiefen Blick der Frau/Freundin/Lebensabschnittbegleiterin. Wenn Du allerdings an einen FKK Strand gehst musst Du damit leben wenn Menschen Dir sagen dass Du einen kleinen Penis hast.
😁
Ach, solche Auktionen gab es schon zuhauf, und teilweise mit noch schlimmeren Texten. Man muss halt die Kirche im Dorf lassen..meinetwegen is der TE rassistisch...na und? Is doch sein Auto (Ist es denn dann eigentlich ein "rassiges" Fahrgestell? 😁)
Ich verhandel auch nich mit solchen Leuten, hab aber manchmal schon meinen Spaß mit den Vögeln.
Ansonsten, es gibt immer solche und solche. Man kann das echt nicht auf die Herkunft beschränken, wollte auch mal n Auto kaufen, und die einzigen, welche mich bescheißen wollten, waren die deutschen Händler..
Musst einfach nur zurückschreiben:
Pass auf, alda, wenn du misch nicht lassen in Ruhe, dann ich kommen mit meine große Schwester und wir machen in deiner Einfahrt den Kies durcheinander! 😉
Hallo,
nur noch ganz kurz ein Schreiben des in Polen wohnenden Höchstbieter:
ich ok. einem Herrn 20 euro werde gießen hinter der Packung um.
gemeinsam : 13 + 20 = 33 euro.
ich bitte gegebene zu reichen :
Ein NAME der BANK :
VOLL (GANZ) eine NUMMER des KONTOS DE :
Eine NUMMER der BANK SWIFT BIC :
Darauf kann man sich höchstens einen hinter die Binde gießen😁
Gruß, MC😎