1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ebay ?!?!?!

Ebay ?!?!?!

Hat schon mal jemand bei Ebay
Scheiben und/oder Klötze ersteigert
und könnte was dazu sagen
- Qualität
- Marken
- Händler

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ebay!?!?!

So lange du die richtigen Scheiben und Bremsen für dein Fahrzeug ersteigern kannst ist doch alles in Ordnung.Ich selbst kaufe viele Ersatzteile über ebay.Selbst als ich auf falsche Stoßdämpfer für einen Ascona ersteigert habe,wurden sie vom Verkäufer anstandslos gegen die richtigen umgetauscht.Das ist aber nicht der Regelfall.Gekauft ist gekauft bei ebay.Also die Texte IMMER gut durchlesen.So kann man wirklich ein Schnäppchen schlagen. In diesem Sinne.

auto

hi!
hey sowas kauft man nicht bei ebay!da wird viel zuviel schrott verkauft,last die finger davon und kauft lieber gute marken sachen bei eurem teilehändler da weißte was du hast..man sollte nicht anfangen am falschen ende zusparen..

Eigentlich muß ich vauxhell Recht geben.Im Normalfall sollte man wirklich beim Fachhandel kaufen.Ich hab auch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung hier wiedrgeben wollen.Bei Ebay hab ich eben keine Garantie.Nichts desto trotz,auch dort werden neue Orginalteile verkauft,die vom Vorbesitzer nicht mehr gebraucht werden.Und soll man so was wegwerfen? Gruß hnzsap

hi
wer billig kauft
kauft meist 2x mal
lass lieber die finger davon u zahl nen paar euro mehr dann weisste auch was du hast
gruss
attik

Schaum mal auf Porto und Verpackung.
Meistens 15-20 Euro.
Das must du dazu rechnen.
Hatte bei Ebay auch gesehen für 75€+15€ P&V=90€
Hab dann für 99€ bei mir im Zubehörladen gekauft.

Ich glaube das war der erste und letzte Beitrag den ich hier einsetzte.Ich weiß nicht wo manche Informationen her haben.Solch hohe Gebüren bezahlt auch nur ein Dummkopf.Man braucht doch nicht mitbieten.Ich habe selbst eine Kupplung für meinen Opel für 21 Euro ersteigert.8,50 Versand.Der Artikel stammt von einem Opelhändler der sein Lager leergeräumt hat.Was spricht da gegen so etwas zu kaufen.Ist ein Orginalteil und vollkommen heile gewesen.Aber ich sehe schon es gibt halt Leute die für das gleiche Teil lieber 144 Euro bezahlen.Meine Beiträge scheinen hier nicht erwünscht.Was solls.Es gibt auch noch andere Foren die solche einen Tip auch wirklich als Tipp ansehen.Ich wollte hier niemanden da zu verleiten "Billigware" zu kaufen.Letzten Endes ist jeder für sich verantwortlich.Und wenn ich bei ebay ein Schnäppchen machen kann dann tu ich das. ENDE

Entspann dich mal.
Ob du ne Kupplung verschickst oder Bremsbeläge und Scheiben dazu is ein grosser Unterschied.
Ich sag nur Gewicht.
Wenn dein Kupplung ok ist is doch toll für dich.
Aber bei Ebay is nicht immer alles so toll.
Und ob dir ne Kupplung im Arsch geht wärend der Fahrt oder die Bremsen is ja wohl auch ein Unterschied.

Hi,
also 90% der ganzen Bremsscheiben, Klötze, Kupplungen etc. bei ebay sind Lagerbestand, der seit ein paar Jahren rumliegt. Wer weiß, wie sich das Material im Laufe der Zeit verändert hat. Ein paar Kollegen haben sich auch schon Ersatzteile bei ebay geholt.....das meiste war nach ein paar Monaten wieder verschlissen. Zudem hatten alle Teile Flugrost.
Also ich weiss nicht, an so Sachen wie Bremsen würde ich nicht wegen 20,- sparen.
mfg
David

teile

hi!
der eine satz stimmt 100% wer billig kauft,kauft meist 2mal...genau meine meinung..beispiel boar dat K fahrwerk kostet nur 300euro und ist dann 80/60 tiefer geil kaufen..dann ein halbes jahr später wenn nicht schon früher.fahrwerk viel zuhart,die ersten reklamationen wegen scheiß verarbeitung und und und...ende vom lied das nächste billig fahrwerk wird gekauft und dann geht dat immer so weiter...besser einmal mehr bezahlen für koni oder was anderes namenhaftest und garantie und gute qualität haben..das raus schließt man dann einfach einbaun spass haben und kein stress...mit den fahrwerken war nun nur mal so ein beispiel meiner seits..

Danke für die Vielen ausgiebigen Antworten....... ;)
Genau aus diesem Grund habe ich ja diese Frage...
gestellt :
Es ist für mich auch ein Unterschied ob ich mir
ein Frontgrill, Sportspiegel, Fussmatten kaufe
oder halt Bremsscheiben und Klötze....
Wer aber auch in anderen Autozubehörbereichen
irgend welche Ebay Händler mit positiven Eindruck
kennt oder schon was ersteigert hat,
kann mir das gerne sagen.......

Hi!
Also ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Bei sicherheitsrelewanten Teilen würde ich zum Händler gehen und nicht bei Ebay ersteigern.
Wenn es allerdings um irgendwelches Zubehör geht, wie zb Haubenlifte, K&N Filter, und solche Sachen, kann man bei Ebay schon manche Schnäppchen machen.
Gruß Marc

ganz kleiner tipp: häng mal als suchbegriff "Rechnung" oder so dran, dann findeste oft Händler die über ebay verkaufen. Mattig macht das z.B..
Nur als Tipp um schneller einen verkäufer für Neuteile zu finden.

Also ich hab Zimmermann Bremsscheiben bei Ebay für einen Bruchteil des Orginalpreises ersteigert....war das Datum eingeprägt....von dem Jahr wo ich sie gekauft hab....
Haben meinen Vectra B 100000KM durch die gegend geschaukelt für 60€.........
Ach so...selbst die Versandkosten für die Scheiben betrugen nur 6.10..........Versichertes Packet bis 20 KG
Also nicht alles bei Ebay ist schrott...
Achte nur auf Marken.....bei Brembo, Zimmermann und Ferado kann man ohne bedenken zuschlagen.

@vauxhall corsa
Das mag sein, daß dieses Billigfahrwerk wirklich Schrott war, aber daran ist nicht Ebay schuld. Dieses Fahrwerk wäre genauso schlecht gewesen, wenn du es bei einem Händler vor Ort bestellt hättest....
@WarlordXXL
Dann hast du mit deinen Bremsscheiben wirklich ein Schnäppchen gemacht... Wie aber schon erwähnt kann es passieren, daß man verstaubte Lagerware erhält...

Meine Meinung deshalb auch: Zubehör oder Ersatzteile, die keine sicherheitsrelevante Funktion haben kann man gerne bei Ebay bestellen - aber von Bremsen oder Bremsscheiben würde ich die Finger weg lassen !!
Gruß Jürgen

Deine Antwort