ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ebay ?!?!?!

Ebay ?!?!?!

Themenstarteram 29. August 2003 um 8:37

Hat schon mal jemand bei Ebay

Scheiben und/oder Klötze ersteigert

und könnte was dazu sagen

- Qualität

- Marken

- Händler

Ähnliche Themen
29 Antworten

Und was würdet ihr zu einem Luftmassenmesser sagen kann man den über Ebay kaufen??? Und was kostet so ein Teil eigentlich neu? Brauch einen für nen 1.8 Vectra B Bj. 96.

bei ebay kaufen?kein problem,aber zur beachtung:Händler sind meißt zu teuer!Privatleute die Fehlkauf oder Garagenfund anbieten mit wenig Bewertungen und genaue Artikelbeschreibung (Hersteller und O.Teile Nr.)Da kannst du dein Schnapp machen!aber Warnung von no Name Hersteller!

hallo,

ich wollt mal was zu ebay und bremsscheiben sagen.

ich habe mir nagelneue noch org. eingepackte gelochte bremsscheiben von der firma zimmermenn für 35€ (1 Satz VA)gekauft.diese haben weder flugrost noch sonst irgend was.

habe somit ca. 160€ gespart,wenn man bedenkt was ein satz gelochte scheiben beim händler kosten.

mfg nissa

am 15. November 2003 um 17:08

Original geschrieben von Nissa

hallo,

ich wollt mal was zu ebay und bremsscheiben sagen.

ich habe mir nagelneue noch org. eingepackte gelochte bremsscheiben von der firma zimmermenn für 35€ (1 Satz VA)gekauft.diese haben weder flugrost noch sonst irgend was.

habe somit ca. 160€ gespart,wenn man bedenkt was ein satz gelochte scheiben beim händler kosten.

mfg nissa

Gruß von mir und mein Mitleid, jetzt wirste von einigen Leuten in der Luft zerrissen. Ich hab auch mal mitgeteilt etwas bei ebay für meinen Vectra A ersteigert zu haben. Die Antworten wirst du gelesen haben.

EINIGE verstehen es nicht das nicht alle ein hohes Konto haben.

Ich bin genau so wie du mit den ersteigerten Sachen zu frieden. Hab jetzt z.B. eine Anhängerdose 13polig neu für 5.-€ ersteigert ( inkl ) kostet bei meinem Händler ca 15.-/20.-€ .

Aber warscheinlich wird es minderwertige Ware sein wie manche behaupten. Sie ist aus ALU. Also bessere Ware als Orginalware wo ich nur Kunststoff bekomme für den Preis.

Ich habe sie leicht schwarz überlakiert damit sie nicht anläuft

und zur Anhängerfarbe past.

Ich wünsche dir das die Bremsen lange OHNE Probleme halten. In diesem Sinne! Immer vorrausschauend fahren. :-)

Gruß hnzsap

am 15. November 2003 um 18:08

ebay Kauf

 

Hi,

also mein Bruder hat wegen seinem Unfall am Golf IV, jede Menge Teile über ebay ersteigert.

Zum Beispiel eine Beifahrertür für €20 grundiert und nackt versteht sich.

Etliche Tuningteile die auch schon was gekostet haben aber immernoch günstiger waren als im Einzelhandel.

Nicht umsonst ist ebay mit Beliebtheit weit verbreitet.

Dennoch gibt es auch dort schwarte Schafe sowas ist aber auch in jeder Branche so üblich.

Man sollte sich dennoch vor Fälschungen in Acht nehmen.

Andere Teile also nicht Original vom Hersteller müssen auch bestimme Richtlinien erfüllen also dürfen sie auch nicht schlechter sein. Warum den das Geld zum Fenster rausschmeißen?

Im übrigen sollte man aber von Chips fürs Tuning generell die bei ebay angebotenen verzichten. Sind meist billig hergestellte Teile die meist mehr schaden als nutzen.

Wenn eine Beschreibung unklar ist kann man immer noch nachfragen. Ansonsten würde ich auch nur Teile kaufen die auch wenigstens ein Teilegutachten besitzen gar ABE.

cya

Zitat:

Gruß von mir und mein Mitleid, jetzt wirste von einigen Leuten in der Luft zerrissen

Na, ich denke zerrissen wird hier keiner :) Sagt doch keiner was gegen irgendwelche Anhängerdosen, oder irgendwelchen Zubehörteilen. Wenn´s Müll gewesen ist, dann siehts halt nicht so toll aus und das war´s. Spielt ja keine Rolle. Nur eben bei solch sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen muss man eben etwas vorsichtiger sein. Es ist eben jede Menge "falscher" Markenware im Umlauf, und davor wird auch Ebay teilweise nicht verschont bleiben. Wenn du also in diesem Fall tatsächlich Originalware erhalten hast, war´s ein Schnäppchen und Thema Ende. Wenn´s aber eben mal nicht originale Ware ist und das ganze minderwertige Qualität hat, dann birgt das bei Bremsen eben mehr Gefahren, als ein minderwertiger Spoiler oder ähnliches.

Nur darum geht´s....

Gruß Jürgen

hiho

so mal meine meinung dazu ...

- mann kann durchaus teile bei ebay kaufen nur muss mann halt unterscheiden .

1. sicherheitsrelevante teile (bremsen kupplung stossdämpfer u.ä.) imer als neuteile (neuwertig nur in ausnahmefällen)

2. wenn mann dann noch merkenartikel kauft (z.b. teves bremsbelege oder girling oder bosch o.ä) ist mann auf der sicheren seite (von so noname dingern speziel bei bremsen und belägen würd ich abraten)

3.gebrauchte teile kauf ich nur wenns nicht so wichtig ist ob sie schon mal eingebaut waren (z.b. spoiler scheinwerfer türpins o.ä)

 

gruss dtgr

was macht ihr für ein theater....

wenn bei ebay etwas vom lager kommt, ist es schrott und

gemäss euren aussagen sogar fast gefährlich so was rein-

zu bauen. glaubt ihr wirklich nur im ebay wird lagerbestand

verkauft. meint ihr nicht, dass viele händler, ältere, rum-

liegende bremsscheiben und beläge montiert, wenn ihr

mit eueren fahrzeugen zum service vorfährt. ich habe noch

keinen kunden gesehen, der die neu montierten brems-

belägen wieder abmontierte um nachzusehen, wo das

herstellungsdatum drauf stand. die meisten zahlen das

was auf der rechnung steht!!

wichtig ist: ware sollte man IMMER nach dem zustand

und deren herkunft prüfen und nicht nach einem anderen

kriterium!!

noch zu ebay: jeder kauft das was er sich ersteigert. und

die ware ist nur so gut, wie er den text durchliest und/oder

sich beim verkäufer informiert.

Was ich bisher an Markennamen gefunden habe:

ATE

Bosch

Brembo

FAG FTE

Febi / Bilstein

Ferado

Girling

Jurid

Lockheed

NK

Pagid

Sebro

Zimmermann

...

Welche Marke taugt nun was?

Zitat:

Original geschrieben von fl576

noch zu ebay: jeder kauft das was er sich ersteigert. und

die ware ist nur so gut, wie er den text durchliest und/oder

sich beim verkäufer informiert.

..das kommt eben darauf an wie wahrheitsgemäss der Verkäufer die Ware anbietet! Schreiben kann man viel, aber ob das auch der Wahrheit entspricht ist was anderes.

Das Risiko Schrott zu bekommen ist bei Ebay unumstritten höher, und ob man das Risko bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen eingehen will, muss man eben selbst entscheiden....

Opel -Teile

 

als alternativ tipp , es gibt auch noch d+w-repair und

www.renet.de !auch sehr güsnstig und mit garantie !

Nochmal zu den Bremsen: viele Leute vergessen, daß eBay kein Laden ist oder irgendein Shop. eBay ist einfach nur die Vermittlungsplattform für Geschäfte. Ich habe alle 4 Scheiben plus die Klötze und die Verschleisssensoren bei eBay ersteigert. Habe die nächtlichen Auktionen abgepasst und diese Teile sehr günstig bekommen. Die vorderen Scheiben (innenbelüftet) für 21 € (plus 6,50 Versand), die hinteren für 29 € (auch ca. 6 € Versand), die Belege allesamt für ca. 70 € (incl. Versand), dann noch für 7 € und etwas für die Sensoren. Die Teile habe ich im März diesen Jahres eingebaut und ca. 18000 km gefahren (2 x Urlaub, dieses Jahr war es drin :) ). Habe keine Probleme bisher gehabt, nur die hinteren Belege schleifen seit 3-4 Wochen etwas beim Fahren (also wenn man nicht bremst) aber die baue ich aus, reinige alles und dann ist auch das Schleifen sicher wieder weg. Bei Opel wäre ich locker das 3 fache losgeworden. Und die Quali ist bei A.T.U und Konsorten nicht besser, als die ich ersteigert habe (weiß leider die Marken nicht mehr).

mfg

RyDen

ps. achja, die Kupplung habe ich auch bei eBay ersteigert. Für 69 € (komplett mit Lager), läuft wie beim Neuwagen. Opel wollte 220 € haben.

Allerdings muß ich meinen Vorrednern, die vor eBay-Schrott warnen, Recht geben. Augen auf, genau durchlesen, Bewertungen anschauen und die negativen (falls vorhanden) auch lesen.

habe selber bei ebay gekauft!!! bin damit aber zufrieden!!! VA Klötze + Scheiben für 63 euro sofortkauf. Habe Cali 115PS

am 3. Januar 2004 um 0:38

Also ich hab festgestellt, das es bei Ebay viele Käufer gibt, die gebrauchte Waren, die Teilweise älter als 3-4 Jahre sind, für mehr als den aktuellen Neupreis beim Händler um die Ecke, ersteigern. Aber was solls, sind eben selber schuld, sollten sich vorher eben schlau machen,was die Dinger so neu kosten!!!

Ebay

 

Ich hatte mit Ebay noch nie Probleme.

Wenn man die Preise kennt kann man oft Schnäpchen ersteigern. Bei so Sachen mit Motor, Bremsen würde ich etwas aufpassen, außer jemand verkauft die Ware neu und orginal verpackt mit Garantie dann ist das kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen