eBay <> Standheizungssoftware

Volvo

hallo elchliebhabär,

ich war ja platt als ich bei ebay, Angebote zur freischaltung der sh bei volvo dieseln mit zuheizer sah.
ich hoffe das kein elchfahrer für die angebotenen infos bezahlt, wo er doch die infos hier und in anderen volvo-foren kostenlos bekommt. teilweise mit der möglichkeit, unterwegs bei netten volvoliebhabärn, eine tasse kaffee zutrinken und zu klönen.

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende und einen frohen 2. advent.

gruß helge (der schon vieles kostenlos aus diesem forum erfehren hat)

95 Antworten

genau das ist nicht erlaubt...s. 826 BGB wer regt denn jetzt hier eigentlich auf....ich glaube das ist nur einer,oder ......schnell+ schnell...kann das ein...

@feaky123,
sorry aber zu dieser Geschichte gibt es schon einige Beiträge(ich war auch nicht der Erste) der das festgestellt hat.
Frage mich allerdings warum Sie sich hier so aufregen, wenn jemand anderen ebayanern den Tipp so zukommen lässt. Man sollte doch froh sein, daß es solche Leute gibt, oder fürchten Sie evtl. einen Verdienstausfall.
Gruß

ich rege mich nicht auf, habe das nur zufällig gesehen...nur kennen Sie scheinbar nicht ganz so den juristischen Rechtshintergrund, aber egal, jeder wie er meint.....welcher Verdienstausfall bitte ??

@freaky123
Nach Ihren Beiträgen zu urteilen, müssen Sie sich ja
juristisch gut auskennen. Kann ja sein das der ebayner ihr Mandant ist oder so ähnlich.
Warum mischen Sie sich denn sonst hier in diesem Forum so ein. Muß doch einen Grund haben

Ähnliche Themen

weil ich das zufällig hier mit bekommen habe und einige sich dabei etwas weit aus dem Fenster lehnen .......mir egal..wie schon gesagt und jetzt auch genug...muss auch etwas arbeiten schließlich,gruss

@freaky123

ok, find ich auch. Haben uns ja lange genug "gestritten". Man soll auch die Kirche im Dorf lassen.
Sollen doch alle anderen machen was sie für richtig halten.
Wünsche aber noch einen schönen Tag.

und liebe Grüße

Ebay verbietet solche Verkäufe, das heißt noch lange nicht, dass das allzu verwerflich ist.

Seit Jahren wird das mit dem Zusammenbauen von Kugelschreibern betrieben.

Man bezahlt für Informationen und bekommt 3 Seiten mit Adressen, wo man anfragen soll.

Es ist ja wohl klar, dass jeder sich vor einem Kauf überzeugen muss, ob der Kaufpreis angemessen ist.

Dafür gibt es die Option der Frage an den Verkäufer.

Wenn ein Produkt angeboten wird, was im Startpreis um das 800-fache unter dem eigentlichen Wertes liegt (Freischaltung in der Werkstatt), dann sollte jeder aufmerksam werden.

Alle anderen sollten allerdings auch bedenken, dass sie versuchen, (legal) eine so nicht geplante Leistung in Holland zu erhalten.

Ich hätte es auch gemacht, wenn ich nicht bei Volvo lieb angefragt uns dort die Freischaltung bekommen hätte.

Ich sage nur (etwas überspitzt): Gier zieht Gier nach sich...

Zitat:

da mag nach Ebay Richtliinen wohl zunächst simmen, nicht jeder ist unfehlbar....dann schaut mal was dort alles noch für Infos angeboten werden....alles voll.....nur hier regt sich einer etwas auf......

na, das alle etwas machen, was im ausgangspunkt als unmoralisch und falsch erscheint, ist kein argument. eltern sagen da meistens: "wenn alle aus dem fenster springen..." 😁

freaky, bist du vielleicht der verkæufer, den ich ueber ebay mit hinweis auf mt angeschrieben habe, vor deiner account-anmeldung am o8.!? 😁 [scherz, ich sag's gleich dazu!]

lieb gruss
oli

@oli,
ich glaube von dem werden wir hier nichts mehr hören.

Gruß

wieso?

es gibt doch immer welche die es nicht glauben, ich gehöre zu arbeitenden Menschheit...und habe hier für solche Kindergartenkram keine Zeit und vor allem kein Interesse....kennen Sie eigentlich noch etwas anders als MT ?? denke wohl kaum....

@Oli,
das war die Antwort

verzeihung, sie antworten immerhin. die teilnahme in einem forum ist stets freiwillig, scherzen erlaubt, nachfragen und kritisches denken erwuenscht, informationsaustausch kern der sache. engagiert sich einer, ist es in der regel zum vorteil auch fuer die gruppe. sollten sie das nicht wertschætzen, ist das eine selbstændige entscheidung, steht aber im offenbaren widerspruch zur nutzung des forums.

einen schønen und entspannten abend,
oli, sie duerfen mich duzen. 🙂

edit: @schnell+schnell, danke fuer den brillanten hinweis!!! 😁

eigentlich geht es hier und woanders um Erfahrungsaustausch der betrieben werde sollte....schade dür die Sache.....wenn nur eien Handvoll sich ständig eaustauschen und nichts sinniges zusammen bringen.....

dieser thread wurde bisher 671 mal gelesen, es gab 52 antworten. angenommen, jede antwort von jedem user ist ein "hit", weil alle dynamische ips haben, so sind es nicht nur die, die sich hier lesbar austauschen, sondern auch andere, die von informationen profitieren. das "sinnige", das wir hier zusammenbringen, wird von dir verlængert, der sich ueber das interesse fuer den verkauf von gratisinformationen læcherlich macht. worin offenbar mindestens zwei von uns uneinig sind. wo genau ist also das problem?

lieb gruss
oli

Deine Antwort