Ebay Sportfahrwerk für 100€

Opel Corsa B

Hi,

wollte fragen wie so ein Ebay Sportfahrwerk für 99€ ist?

Gutes Preisleistungsverhältnis oder nach 500km durch?

http://shop.ebay.de/i.html?...

Danke

Beste Antwort im Thema

You get what you pay for. 😉

96 weitere Antworten
96 Antworten

ehm, beinchen heben an der HA is fürn fronti völlig in ordnung und auch traktionsfördernd, viele gute bzw. sehr gute fahrwerke werden so eingestellt.

beinchen heben an der VA is fürn hecktriebler normal.

Im VW Polo cup heben die Wagen in der Kurve auch immer das kurven innere hintere rad

sag ich doch....

wollt dir nur nen gutes beispiel geben 😉

Ähnliche Themen

Jupp so isses - mit gehobenen Füsschen hat men weniger Grip auf der HA, ergo kein/ weniger Untersteuern.

mäxche, das is aber nur beiner fronthure so.... 😁

PS: man hat auch mehr traktion an der VA, weil das gewicht nur auf 3 reifen verteilt wird, am kurvenausgang recht praktisch.
deswegen fährt man z.b. den Corsa A vorn ohne stabis wenn man ein relativ gutes fahrwerk hat, aber das istn anderes thema....

Logo, macht das auch nur beim Frontkratzer Sinn. War immer beim 24h Rennen auf dem Nürburgring auf der Mercedestribüne genial zu sehen.

Müsste mal wieder hin ...

mercedes tribüne..... naaaaaja.......

Engine über deine Schilderungen kann man mit Sicherheit diskutieren. Muss aber nicht hier sein. Nur ein sei gesagt. Wenn möglich, dann abhebende Räder, auch auf der Innenseite vermeiden. Das ist ja nur ein zeichen wie sehr die feder entlastet ist. Kurz vor dem abheben gibt das Rad noch Seitenführung und es es nicht viel weniger entlastet. Egal wo die angetrieben Achse ist, die Hinterachse ist fahrzeugführend und beide Räder mit Bodenkontakt sind immer vorteilhaft.

Nach zu lesen im Buch Querdynamik von Henning Wallentowitz.

Beinchen heben hilft aber nicht immer! 😁

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

mercedes tribüne..... naaaaaja.......

Okay Brünnchen & Co sind auch lustig - aber zu weit vom Honda Zelt (wo´s rund um die Uhr gratis Verpflegung und Getränke vom Feinsten gab) weg. 😉

Zelt

und wer bist du?

Der Typ HINTER der Kamera - wahrscheinlich gerade am Bierstand anstehend! 😉

wir reden ja nicht vom rennsport,also ich finde es halt nicht so gut auf 3 rädern um die ecke zu fahren.
schnell ja,aber wie gesagt nicht auf 3 räder.
da passt was mit der balance nicht.

wenn du meinst....

@reiner, ich habe auch einige bücher da, angefangen über kopfbearbeitungen und endet bei fahrwerken und deren perfekten abstimmungen.

reifen, stabi´s, gewichtsverteilung, spureinstellung etc. spielen ja eine wichtige rolle in dem wichtigen thema.
alles in allem ist es besser wenn das hintere kurveninnere rad nur noch leichten bis keinen kontakt hat.
lässt sich auch besser im grenzbereich fahren. (habs probiert...)

Deine Antwort