Ebay Sportfahrwerk für 100€

Opel Corsa B

Hi,

wollte fragen wie so ein Ebay Sportfahrwerk für 99€ ist?

Gutes Preisleistungsverhältnis oder nach 500km durch?

http://shop.ebay.de/i.html?...

Danke

Beste Antwort im Thema

You get what you pay for. 😉

96 weitere Antworten
96 Antworten

hast du kein abs? das die räder blockieren?

nein das wahr der x12sz bj 96

aso, stimmt ja den gibbet ja auch noch

ja den gibt es noch...

Ähnliche Themen

Ich war ja nicht dabei und kanns nicht beurteilen.

Nur mal so allgemein, blockierende, durchdrehende oder abhebende Räder sind durch ne einstellbare Zugstufe fast Geschichte. Kann aber auch durch ne falsche Einstellung extrem gefördert werden.

nein,das passt schon alles.
hab halt bei 140 mal den anker werfen müssen,hab mich ja auch erschrocken das jemand so blöd ist und die spur wechselt ohne zu schauen ob da jemand kommt.

140 ist nicht so schnell,bin schnelleres gewöhnt von meinem,ich weiss.aber ich habe halt voll auf der bremse gestanden und die räder vorne blockierten halt. es kahm ne ganz schöne rauch wolke aus den radkästen.

aber wie gesagt,ich hatte keine panik das ist ab fliege oder so,ich denke da kahm es mal in den gernzbereich und muss sagen das hat es ganz gut weg gesteckt.
dazumal ich ja noch lenkte dabei,hätte was nicht gestimmt oder ich hätte das alte supersport fahrwerk drinne gehabt hätte er bestimmt ein beinchen gehoben und wie das dan ausgegagen wäre...mmmh

Ruffy, das war garnicht auf dich bezogen aber mit einer einstellbaren Zugstufe kann man sowas fördern und minimieren. Hätte beinahe nen Abflug gemacht weil ich daran rum gespielt hab. Danach problem erkannt und gebannt. Fazit zum Thema. Die einstellbare Zugstufe, also verstellbare Bodenventile machern sehr viel Sinn.

Thats it.

ja okay,aber das problem mit dem beinchen heben habe ich schon erlebt bei günstigen fahrwerken,das supersport und ta-technix wahren so kanidaten,beim schnellen lastwechsel gingen die dämpfen nicht schell genug auseinander und dann kahm es dazu.
wollt es halt nur mal gesagt haben.

Das ist die Zugstufe. (nicht schnell genug auseinander)
Ich würd Dir den Unterschied ja echt mal gerne zeigen.

bin ich da auf dem holzweg was du erzählst?

zugstufe verstehe ich drunter das damit gemeint ist wenn der dämpfer auseinander gezogen wird,sprich beim ausfedern
das ta-technix war so gefertigt das es leicht ein federte und schwer raus,das wahr gefährlich wie sau,zu schnell um die ecke hat er das kurven innere rad nicht auf der straße gelassen,also ging es auf 3 räder um die ecke.

Zitat:

das ta-technix war so gefertigt das es leicht ein federte und schwer raus,das wahr gefährlich wie sau

So kannst du auch ein 2000Euro Fahrwerk einstellen. Man muss halt mal alles probieren. Geht aber auch umgekehrt. Du verstehst das schon richtig.

Hier mal zum angucken. Man kann das ganze relativ einfach regeln. Es werden jedoch kaum Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt da im Rennsport generell verboten. In den 90er war der benetton damit ausgestatt. Hat den 2 ein paar mal überrundet.

http://www.youtube.com/watch?v=eSi6J-QK1lw

http://www.youtube.com/watch?v=-3Wvibgvyt4&feature=related

ja okay,ich dachte wir reden an einander vorbei oder der eine versteht den anderen nicht.

ich wollte halt nur damit sagen das die balance beim jom gwf fahrwerk passt,weil jemand zuvor mal in den raum geworfen hatte das es einem von der piste hauen kann wenn man so billig kram verbaut.

die 2 kanidaten bei denen das so ist hatte ich ja schon gefahren und das ist echt so wenn man es zu sehr stapaziert im grenzbereich.
von dahher wahr das kein unsinn,wie schnell kann das vor kommen und man ist in so einer situation.
von alleine also ohne gefahr wird sich da keiner hin bringen.
aber die wahrnug ist ausgegeben.

jo,das bose fahrwerk hab ich schon mal gesehen,ich meine das ist das voll elektrische,da wahr mal ein bericht im fernseh drüber,das ist high end vom feinsten.
da kannste ein eimer wasser in den fußraum stellen,da schwappt nix raus.

feine sache

das ist einfach nur geregelt. High End kann sein aber asbach. Das will halt keiner haben.

ich hab das im tv gesehen,also ob es ganau das aus deinem link wahr weiss ich nicht,aber das was ich gesehen habe wahr schon cool,da sind sensoren die die fahrbahn ab scannen und das wird dann elektrisch verarbeitet,da geht das rad sogar hoch bevor es auf dem huckel wahr.

Deine Antwort