1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ebay, gekauft Monojet RP, und nun? Probleme!

Ebay, gekauft Monojet RP, und nun? Probleme!

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Jungs,

ich habe bei Ebay ne Monojet ersteigert, siehe hier:

Ebay 8011869088

Nun mein Problem, was erwartet ihr, wenn ihr diese Auktion seht. Ich habe gedacht ich bekomme ne Monojet mit Ansaugstutzen und das ganze Funktionstüchtig.

Aber:

Ohne Ansaugstutzen und am Poti (gerade das Unterteil brauch ich) ist am Stecker ne große Ecke ausgebrochen (siehe Bild Anhang), Kontakt kann zwar hergestellt werden, aber ob der dauerhaft hält? Auch Feuchtigket ist so ne Sache an der Stelle.

Der Verkäufer streitet alles ab. Von den Ansaugstutzen würde nichts in der Auktion stehen und daß mit den Stecker wäre ja nicht tragisch.

Was soll ich machen den Stecker ankleben? Er kommt mir auch garnicht entgegen... weder mit Rücknahme oder Preisnachlass.

Wäre euch um Ratschläge dankbar.

Gruß Stephan.

27 Antworten

Das Problem bei Ebay ist doch, dass die Verkäufer immer erst bewerten, sobald sie sicher sind, das die Ware zufriedenstellend angekommen ist und sie eine Bewertung erhalten haben.
Wobei ja eigentlich die Vertragsverpflichtung des Käufers, sprich das Bezahlen, schon längst passiert ist.

Dadurch lassen sich viele abschrecken, weil sie berechtigterweise um ihren guten Ebay-Ruf fürchten, zumal man als Privatmensch ja meistens viel weniger Bewertungen hat als ein Verkäufer.

Aber das ist jetzt wohl ein wenig off-topic.

In Deinem Fall ist der Verkäufer ja auch noch total unsachlich und darüberhinaus pampig. Ob Du da Deine Forderung durchdrücken kannst, wage ich zu bezweifeln, der Stress ist meiner Meinung nach 20€ nicht wert, aber das muss jeder selber wissen.

Ich hab auch schon so viel Lehrgeld in meinem Auto gelassen, also nimms nicht so schwer. 20€ ist ja noch grad zu verschmerzen, auch wenn mich das natürlich auch maßlos ärgern würde...

Zitat:

Original geschrieben von Score12

@sachse:
Rachebewertung kannst du löschen lassen!

nee, ist bisher nicht möglich.

Hab vor ein paar Monaten eine reingewürgt bekommen - als Dankeschön für meine negative Bewertung.😁

Sehe das als positives Qualitätssiegel, besser als freundliches ar...kriechen - immer schön ehrlich bleiben.😉

immerhin kannst Du einen sachlichen Kommtar hinterschreiben. Du hast ja den Vorteil, dass Du zu sowas geistig in der Lage bist, Dein Verkäufer wahrscheinlich nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Nietnagel

Wegen solchen Geschichten hab ich mir bei Ebay einen Zweitaccount zugelegt. Einen zum Kaufen und einem zum Verkaufen. Ohne zu Zögern kann man den Verkäufer dann negativ bewerten.

das ist aber keines wegs im sinne von ebay! 🙄

(das neagtive rückbewerten ohne grund auch nicht, aber das ist keine rechtfertigung für 2 accounts.)

Sorry, aber da muß ich dir wiedersprechen.

§ 2 Nr. 5 AGB's von Ebay

"Grundsätzlich steht es dem Mitglied frei, mehrere Mitgliedskonten zu eröffnen."

Und ich hab das halt aus o.g. Gründen gemacht. Aber damit auch genug dazu von mir.

Zitat:

Original geschrieben von Nietnagel

Sorry, aber da muß ich dir wiedersprechen.

§ 2 Nr. 5 AGB's von Ebay

"Grundsätzlich steht es dem Mitglied frei, mehrere Mitgliedskonten zu eröffnen."

Und ich hab das halt aus o.g. Gründen gemacht. Aber damit auch genug dazu von mir.

ist OT, daher auch mein letztes posting dazu:

dennoch ist es nicht im sinne von ebay, denn nach deiner methode könnten sie sich auch das mit den bewertungen sparen.

Zitat:

Original geschrieben von dertede

Das Problem bei Ebay ist doch, dass die Verkäufer immer erst bewerten, sobald sie sicher sind, das die Ware zufriedenstellend angekommen ist und sie eine Bewertung erhalten haben.
Wobei ja eigentlich die Vertragsverpflichtung des Käufers, sprich das Bezahlen, schon längst passiert ist.

Aber das ist jetzt wohl ein wenig off-topic.

Ja das mit den erstbewerten stimmt, aber laut AGB´s ist es so, dass jeder selber entscheiden kann ob er das andere Mitglied bewertet oder nicht.

Wenn du es mir nicht glaubst, dann siehe bei Ebay Hilfe, Bewertungstraining.

Gruß Stephan.

Na klar kann man niemanden zwingen zu bewerten, aber ich finde es selbstverständlich, wenn der Gegenüber alles zu voller Zufriedenheit erledigt hat, dass er dann einen Pluspunkt kriegt.

Gehört zum guten Ton finde ich.

Ich sag mal so, du hast recht und dazu sag ich:

Wenn ich einen Artikel mit ruhigen Gewissen verkaufe, so wie ich Ihn beschrieben habe, dann kann ich auch nach Geldeingang bewerten.... aber wie wir alle wissen ist es leider nicht so....

Schade dass mein Artikel die Käuferschutzgrenze von 25 Euro nicht überschritten hat, sonst hätte sich Ebay mit eingemischt,

So werde ich Ihn halt negativ bewerten, weil melden tut der sich auch nicht mehr,....

Genau...berwerte ihn negativ, wenn er dann Rachebewertung abgibt, Kommentar ("Das ist Racheberwertung"😉 und dann drauf geschissen!

Gruß
Score12

Sowas würde ich nicht reinschreiben, Du musst immer im Hinterkopf haben, dass ein potentieller Käufer in Dein Profil reinschaut und "Rachebewertung" sagt ja nix aus.

Ich würde im Falle des Falles einfach reinschreiben: "der gekaufte Artikel entsprach nicht der Beschreibung, Verkäufer war darüberhinaus inkooperativ" oder sowas. Halt was, womit man konkret was anfangen kann.

Viel wichtiger ist, dass Dein RP wieder läuft Junge!!!

Zitat:

Original geschrieben von dertede

Viel wichtiger ist, dass Dein RP wieder läuft Junge!!!

Ja das stimmt. es nervt langsam ganz schön, mal läuft er super mal sackt die Drehzahl so schnell ab.

Deine Antwort