ebay fahrwerke
hallo leute
was haltet ihr mal so für den anfang en sportfahrwerk von ebay ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich mach morgen meine ALUs von Ronal drauf !
die größe ist 195/50 R15 ! was denkt ihr wieviel ich den noch tieferlegen kann ohne das da was schleift und möglichst OHNE radkästen ziehen... denkt ihr das da 60/40 geht oder was denkt ihr und wie gesagt was haltet ihr von dem fahrwerk im ebay angebot ???
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1977
Mal als Beispiel, mein Kumpel hat ein GSI mit einem wunderschönen KAW Fahrwerk, nur hat er haufen Begrenzer drin somit iss die Bude knüppelhart der iss für mich eher ein Risiko das der aus der Kurve fliegt.
Und er braucht aller 5000 km neue Radlager...... :-)
Das ist ja auch nicht der Sinn eines guten Fahrwerks!
Ich würd mir nicht meinen Federweg klauen, nur weil ich zu faul zum ziehen bin.
Dann reicht in der Tat ein billiges Fahrwerk!
fahrwerk
hi!
ganz einfaches fazit wenn ihr keine kohle für ein gutes fahrwerk habt,dann last es einfach.also 400euro muss man für ein gutes fahrwerk schon einplanen..und ebay muss man jawohl nix mehr zusagen..und leute die meinen ebayfahrwerke oder FK oder weitec fahrn sich gut,sollten mal bei wem mit fahrn der HuR oder Koni usw drin hat...
Re: fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
ganz einfaches fazit wenn ihr keine kohle für ein gutes fahrwerk habt,dann last es einfach.also 400euro muss man für ein gutes fahrwerk schon einplanen..und ebay muss man jawohl nix mehr zusagen..und leute die meinen ebayfahrwerke oder FK oder weitec fahrn sich gut,sollten mal bei wem mit fahrn der HuR oder Koni usw drin hat...
Das ist aber ne Frage des GELDES....sicherlich iss ein Porsche besser im Komfort als ein Mini. Aber man kann sich nur kaufen was man sich auch leisten kann,und wer wenig kohle hat muss eben auch Abstriche machen können.
Und ich bin auch gegen leute die mit ihren harten Kisten ein Sicherheitsrisiko für sich und andere darstellen! Aber das muss ja ned am billigen Fahrwerk liegen sondern wie toll der jenige seine Begrenzer einbaut.
Meins ist normal hart,federt also noch somit kein Sicherheitsrisiko, und klar issn teueres fahrwerk vom Komfort her 1000 mal besser als meins, aber damit kann ich leben dafür wars eben ned so teuer.
also entweder wir beide haben schlicht und einfach nich das selbe fahrwerk oder du merkst nich wie scheisse es ist. gibt nur die 2 möglichkeiten.
hinten ists bei mir ja auch ganz okay (weils eher kommt wie 60/40) aber vorne ist einfach nur müll!!
vielleicht hab ich ne höhere achslast vorne? hab nen c14nz drin...
Ähnliche Themen
oder es liegt dran das du en A corsa hast ?! kann das sein oder wenn ich mich irre einfach ighnorieren 😁 also wie tief kann ich den jetzt noch legen mit der bereifung und felgengröße ???
Geld
hi!
ja dann ist es doch ganz einfach wenn man keine 400euro hat.dan wartet man noch und spart bis man das geld hat und holt sich dann ein gutes.ist 100mal besser als sone halbherzige lösung..
Ich frage einfach mal ganz neutral:
Würdest du auch selbst geflochtene Sicherheitsgurte einbauen, wenn dir die originalen zu teuer sind?
...
ich glaub die ganze diskution bringts nicht... eigentlich schade das manche leute einfahc kein verständnis dafür haben ... denn man gefährdet sich leider nich nur alleine ...
www.mt-wissen.de.vuZitat:
also wie tief kann ich den jetzt noch legen mit der bereifung und felgengröße ???
-> Opel -> Corsa -> Erklärbärthread zum Thema schleifende Räder
Man kann durchaus am Fahrwerk sparen. Z.B. kauft man statt KAW ein Vogtland. Das ist jedoch trotzdem um Längen besser als so ein 150-Euro-Komplettfahrwerk.
Den Grenzbereich veränderst du mit so einem Billigteil ohnehin sehr stark ins negative. Ich verwette was, dass ich auf einer leicht huckeligen Piste viel sicherer unterwegs bin als jeder mit so einem Billigfahrwerk - und ich hab auch "nur" Vogtland.
Ist Vogtland wirklich günstiger als KAW /H&R / KW etc.? Liegt das nicht alles so in der round about 400€ Klasse?
DAS ist der Unterschied!! Die ganze Wahrheit
Pass auf: Hatte ja nen Corsa B mit nem schönen und arsch teuren H&R Gewindefahrwerk welches ich 80-85 an der VA und 65 an der HA tiefer geschraubt habe, also schon sehr tief. So: mit dem teuren H&R hatte ich niemals Probleme, es ist trotz der Tiefe niemals durchgeschlagen, es hat niemals etwas gepoltert, UND: Ich konnte mit sehr hohen GEschwindigkeiten durch sehr, sehr wellige Kurven braten!!! Der Wagen kam nie aus der Spur, war immer kontrolierbar und die Stoßdämpfer waren nach all der Zeit und den Kilometern wie neu!!!!!
So jetzt fahre ich einen Cakibra mit einem Weitec Ultra GTX oder so, ein härteverstellbares Fahrwerk das nicht so teuer ist. Also 2 Stoßdämpfer siffen, es ist härter als der Corsa obwohl es nur 60 mm rundum tiefer ist. Ich habe ein lautes poltern in dewr HA aber ich weiß nicht genau ob es vom Fahrwerk kommt.
Ich bin schon Autos mit allen möglichen und unmöglichen Fahrwerken gefahren und kann eins berichten: Mit dem H&R Gewinde bist du in der Regel immer 15 KMH schneller in der Kurve unterwegs als mit anderen Prollo-Fahrwerken. Einer war von seinen 215ern und seinem Schrottfahrwerk Marke ultraknuppelhart so überzeugt das er meinte ich solle mit seinem Auto genau so in eine Bestimmte Kurve fahren wie mit dem Corsa. Also 90 Sachen und rein da: Ergebniss war das ich fast den Gegenverkehr abgeräumt habe, das Fahrzeug wild hin und her Schleuderte und fast in den Garben flog. Also, wenn jemand meint sein billiges Fahrwerk bringt es dann macht den vergleich auf holpriegen Strecken mit richtigen Luxusfahrwerken wie Bielstein und H&R Gewinde. Ihr werdet dann merken wofür das Geld gut war, spätestens dann wenn alle anderen sich das 2.te oder 3.te Fahrwerk einbaun und das Teure immer noch hällt.
mit mind. 400 würd i ned sagen 330 hatt mein Kumpel bezahlt für ein Vogtland mit Tüv Einbau haben mir zu 2 selbst gemacht ist eig. ned schwer mit Federspannern...
Zu dem Billigfahrwerk ich wollte auch mal eins und mir ist es bei den antworten vergangen... Jetzt muss ich aber sagen so schlimm sind die auch nicht das sie Verkehrsgefährlich sind und so hart sind die EBAY Fahrwerke auch ned von haus aus.... Aber die meisten hauen Federwegsbegrenzer rein weil die federn so nachsacken und dann evtl. der radkasten aufgehen könnte und lauter solche sachen ich kenn 2 leute die je ein FK und ein ebay Fahrwerk drin haben und ich muss sagen man kommt damit klar. Solange du nicht schneller als mit dem Serienfahrwerk in Kurven fährst und bei Bodenwellen aufpasst ist auch ein solches Fahrwerk sicher genug aber es liegt halt eine kleine welt im gegensatz zu Vogtland, HR, Billstein, Koni etc...
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ist Vogtland wirklich günstiger als KAW /H&R / KW etc.? Liegt das nicht alles so in der round about 400€ Klasse?
330 Normalpreis, ich hatte z.B. 315 bezahlt. Man kann aber durchaus für 350 auch ein H&R bekommen, so ist das ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von bad-corsa
. Solange du nicht schneller als mit dem Serienfahrwerk in Kurven fährst und bei Bodenwellen aufpasst ist auch ein solches Fahrwerk sicher genug
Aber geht dann nicht ein wenig der Sinn eines Sportfahrwerkes verloren ??? 🙄