eBay - "Deluxetuning" Nie wieder!
Hallo
Das muss ich jetzt doch mal anprangern!
Hab mir ein Fahrwerk raus gelassen beim o.g. Verkäufer.
Zuerst wird man unter Druck gesetzt, schnell zu zahlen, weil einem sonst rechtlich nicht tragbare Konsequenzen blühen. In diesem Fall: Artikel wird neu eingestellt und man muss 25% bezahlen.
Ist ja soweit noch ok. Ich bezahle immer schnell, erwarte dafür aber auch eine zügige Lieferung.
Das Teil kommt trotz Ankündigung nicht. "...zum Glück aufgefallen, dass die hinteren Dämpfer fehlen" Warum fehlen plötzlich die HINTEREN Dämpfer? Man sollte das Teil da haben, wenn man es bei eBay einstellt.
Ich warte eine Woche, dann noch eine. Ende der zweiten sollte es kommen. Es kommt nicht. Emails unbeantwortet.
Gestern (nach 13 Werktagen seit Zahlung/fast einem Monat) kommt es.
In einem Karton ohne Abtrennungen. Ein paar Folien hier und da, Einzelteile bereits aufgeschraubt.
Das Ergebnis: Teile überall vermackt, an den hinteren Dämpfern bröckelt der Lack ganz massiv, Mutter und Scheibe eines Dämpfers sind durch eins der Löcher im Karton flöten gegangen.
Meine email bist jetzt unbeantwortet!
Gibts ähnliche Erfahrungen?
Überlegts Euch mit dem Kauf, wenn ihr "deluxetunig" lest.
37 Antworten
äh bei problemen mit ebay: Polizei?
ne anzeige wegen betrug kostet nix und streßt den verkäufer ungemein.
wirst schon sehen das sich das dann recht schnell regelt.
ich kenne andere fälle wo das auch geholfen hat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von querys
hätte allerdings auch nicht gedacht, dass der Lupf da so einfach drin herumwurschteln kann.
Hm. Nur mal, um das zu verdeutlichen, damit kein falscher Eindruck entsteht - normalerweise wurschtelt niemand in Signaturen herum. Wenn allerdings etwas darin geschrieben steht, was offensichtlich die User stört und wirklich einfach nicht da hin gehört, dann ist das schon mal drin.
So, nun aber zurück zum Thema 😉
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
äh bei problemen mit ebay: Polizei?
ne anzeige wegen betrug kostet nix und streßt den verkäufer ungemein.
wirst schon sehen das sich das dann recht schnell regelt.
ich kenne andere fälle wo das auch geholfen hat 🙂
Bevor ich zu so einem Schritt gehe, versuche ich mich wenigstens auf dem freundlichen Wege mit dem Verkäufer zu einigen, man muss ja nicht direkt die Armee auf den Platz rufen.
schon klar,
aber nach über einem monat lieferungzeit und wenn der nicht antwortet und einen ignoriert, was willst du machen? noch nen monat warten?
klar, man kann ja auch anrufen, dann kann er einem nich ausm weg gehen.
telefonnummer sollte nen powerseller ja meist mit angeben und wenn nicht, namen hat man ja, dann gibts auch www.telefonbuch.de 🙂
Ähnliche Themen
Tut mir leid, wenn Euch meine Sig so gestört hat. Das war mir nicht bewusst. Ich war eben leicht "erzürnt" über so ein Verhalten und hab das entsprechend formuliert. Kommt nicht wieder vor! :-)
Jetzt hat es sich ohnehin erledigt, weil ich bald eine bekomme.
Habe eine Antwort auf meine Preisnachlass-Forderung bekommen.
Von wegen Ware sein OVP, billiger geht nicht, nicht unsere Schuld, beim Hersteller beschweren, wir bewerten erst nach ihnen (warum?!).
Wenn ich den Verkäufer schlecht bewerte, kann ich ja davon ausgehen, dass es eine "Retourkutsche" gibt.
Das müsste ebay noch verbessern. Im Stil von: "Ich sehe die Bewertung des anderen erst, wenn meine unterwegs ist"
Hab jetzt auch schon andere Käufer nach der Verpackung gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von TMB
......wir bewerten erst nach ihnen (warum?!)......
Ich hatte mal bei einem was gekauft und hatte auch Probleme mit ihm. Dem hatte ich die negative Bewertung knapp vor Bewertungs-Ende reingeknallt und gut war's. Dazu hatte ich mir extra einen Termin im Handy eingetragen 😁
Haha sauber LUPF so funktionierts!
Habsch noch nie dran gedacht!!
Nächste mal mach ich des so! 😉
Zitat:
Habe eine Antwort auf meine Preisnachlass-Forderung bekommen.
Von wegen Ware sein OVP, billiger geht nicht, nicht unsere Schuld, beim Hersteller beschweren, wir bewerten erst nach ihnen (warum?!).
Wenn ich den Verkäufer schlecht bewerte, kann ich ja davon ausgehen, dass es eine "Retourkutsche" gibt.
Das müsste ebay noch verbessern. Im Stil von: "Ich sehe die Bewertung des anderen erst, wenn meine unterwegs ist"
Hab jetzt auch schon andere Käufer nach der Verpackung gefragt.
Nix da Hersteller. Er is Verkäufer und muss den Claim an den Hersteller weitergeben.
Aber er ist DEIN Ansprechpartner und muss sich evtl. Erstattungen von dem Hersteller zurückholen
Wirklich ne gute Idee, Lupf!
Hoffen wir, dass er nicht die selbe Idee hat! :-)
Ich denk auch, dass es ein billiges Probleme-weiter-schieben ist, wenn er mich zum Hersteller schickt.
Ich reg mich die ganze Zeit auf! Wie kann man so asozial sein? Was hat der davon, dass er mich so fi**t? Ich kauf nur noch von 100,0% Positive Bewertungen Leuten mit mindestens 12000 Transaktionen :-)
Zitat:
Wirklich ne gute Idee, Lupf!
Hoffen wir, dass er nicht die selbe Idee hat! :-)......
Bei mir hat's geklappt 😁
Zitat:
......Ich denk auch, dass es ein billiges Probleme-weiter-schieben ist, wenn er mich zum Hersteller schickt.
Ich reg mich die ganze Zeit auf! Wie kann man so asozial sein? Was hat der davon, dass er mich so fi**t? Ich kauf nur noch von 100,0% Positive Bewertungen Leuten mit mindestens 12000 Transaktionen :-)
Solche Leute legen scheinbar keinen Wert auf zufriedene Kunden. Merkwürdig nur, dass sie eine negative Bewertung in Kauf nehmen dafür.
Ich hatte mal einen Käufer in ebay, von dem war das Geld am nächsten Tag schon auf meinem Konto und am gleichen Tag brachte ich das Paket zur Post. Er hatte es dann am übernächsten Tag und bewertete mich "neutral" mit dem Text "alles klar". Das hat mich tierisch aufgeregt, weil wirklich alles klar war und er nur neutral bewertete. So ein Depp!
hi,
mein senf 😁 : also ich kauf mittlerweile alles bei ebay, ausser die lebensmittel 😁 😁 . schon klar, dass man bei solch einer menge an verkäufern mal einen ned so ganz optimalen geschäftspartner erwischt, und ärgerlich isses ausserdem. meine erfahrungen mit der rechtsschutzversicherung (vertragsrechtsschutz) diesbezüglich (iss ja ned so, dass ich ned auch mal so n schwarzes schaf erwischt hätte 😁 ) sind zufriedenstellend. 1. erkundigen beim rechtsanwalt. 2. diese auskünfte dem verkäufer mitteilen UND eine frist stellen (meist 7tage) wenns dann nix hilft ab zum rechtsanwalt und schon kanns los gehen. die wenigsten verkäufer wissen, dass sie haftbar gemacht werden können für dass, was sie verkaufen und wie sie es beschreiben. dass ist nämlich der punkt.
Also Hier mal die Bilder die Mir TMB geschickt hat 😉 !
Ìch finde es Garnicht so schlimm ! An den Hintern unten ist doch gummi , das platz immer ab wenn man das lackt !
Und noch eins 😁
*EDIT*
Ist ja auch eigentlich normal.