ebay Bremsen von andi-delmenhorst

VW Vento 1H

Hi,

hat jemand Erfahrung von Bremsen von oben genannten Anbieter?

Ist auf den Bremsbelägen diese Gummibeschichtung drauf? Ich hatte nämlich mal welche ohne dieser Beschichtung und die haben gequietscht wie sau.

Wollte mir diese hier holen:

ebay

Beste Antwort im Thema

die alte leier, sobald was günstig ist , ist es natürlich auch schrott...

ich kaufe oft teile bei andi-delmenhorst, egal ob radlager, bremsscheiben oder beläge.

die sind immer top gewesen und genau vom gleichen hersteller wie die sachen, die man auch im zubehör kriegt.
aber lieber mehr bezahlen, wenn man sich dann sicher fühlt..
man sollte vorher halt schauen, ob der händler markenware verkauft oder nicht. nachfragen hilft oft..

225 weitere Antworten
225 Antworten

www.ahw-shop.de

Scheiben + Beläge fürn Golf 3 = 100€ (Original VW)

und die kochen auch nur mit Wasser!

100 € find ich auch teuer..
habe damals beim 2er (239er innenbelüftet) inkl klötze und scheiben 50 € bezahlt. und das übern kollegen der im teilehandel wirkliche schweinepreise bekommt (im guten sinne für mich) 😉
und die innenbelüfteten kosten auch nicht viel mehr als die normalen.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

und die innenbelüfteten kosten auch nicht viel mehr als die normalen.

das sagst du!

Ähnliche Themen

Ich hab da vor 20tsd KM gekauft für 50 Euro 256er Anlage belüftet und habe NK Teile gekommen, habe damals die Nummern verglichen. Schien alles ok und fahre jetzt immer noch gut mit den Teilen, haben ca erst 30% verschleiß...Also ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht....

Zitat:

Frag doch mal bei ATU was die für den einkauf zahlen!

Warscheinlich am wenigsten von allen ........ ich denke mal kein Autoteilehandel kann soviel Druck wie ATU ausüben, über 550 Filialen sprechen wohl für sich. Machst als Teilehersteller einen schlechten Preis wird halt der nächste genommen (da gehts um Centbeträge, die bei dementsprechender Abnahmemenge aber in ungeahnte Höhen gehen können....).

Ebayhändler werden nirgends den gleichen Preis wie ATU bekommen, soviel können die garnicht abnehmen. Genau aus dem Grund würde ich mir Gedanken machen wenn Bremsen wirklich seeehr billig angeboten werden.

Dies war jetzt aber sicher kein Thread pro ATU.....

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

meine SCheiben und Beläge waren von ICER, bin sehr zufrieden damit gewesen.

du meinst die hier vermutlich?

ICER

sind die meisten die bei andy-delmenhorst angeboten werden 🙂

hab mir jetzt mal nen satz für meine ha bestellt.

scheiben,beläge und radlager für 57 euro incl. versand.

und icer hat nen namen,allerdings nicht in deutschland!

gruss

jupp die meinte ich

Naja, hat sich erstmal erledigt. Hab mir diese hier geholt. Da bin ich wohl auf der sicheren Seite damit...

ebay

gute wahl.. berichte dann bitte mal in nächster zeit ob die powerdisk scheiben belagfresser sind oder nicht 😉

Jo,

meine originalen Beläge haben übrigens 30000km gehalten. Vieleicht machen sie noch 5000 km mit, aber dann müßen neue drauf.

Ich gebe auch mal kurz meinen Senf dazu.

Bremsen und so kaufe ich seit einiger Zeit immer beim "Andy" meine Bremsen.

Bin super Zufrieden!!!

Überlege auch dort zu kaufn!

47,90 für innenbelüftete 256er mit Belägen is einfach der Hammer. Bei VW zahle ich 215 Euro!

Bin etwas skeptisch aber viele sind hier ja glücklich mit den Teilen und gerade auf mickis Wertung kann man schon vertrauen, denke ich.

Zu den "3,30 Euro für ne Scheibe is viel zu billich":

Ich glaube ihr, oder Du, habt keine Perspektive zur Massenproduktion.

Habt ihr mal überlegt wie lange es dauert und was es ein Aufwand is ne einfache 3-fach-Verteilersteckdose mit 1,2m Schnur zu bauen??

Kupfer her, Drähte herstellern, Metall für Stecker und Kontakte giessen, Leitungen anlöten, Aderisolierung drummachen, Kabelisolierung drummachn, Stecker vergiessen, Leitungen in an Metallbrücken anlöten. Metallbrücken in die Dose setzen und befestigen, Dose zusammen klippsen.

Und das ist nur die Montage. Bei der heutigen Globalisierung braucht ihr: Kupfer, Eisen, verschiedene Kunststoffe (für Isolierung, Stecker, Gehäuse) und das muss alles noch in Form gebracht werden.

Und zwei solcher 3-fach-Verteiler kosten bei Ikea 1,50. Alos 0,75 ein Verteiler.

Nun überlegt mal: Materialkosten (Kupferpreise explodieren), Vertriebskosten (Plastik aus Taiwan, Kupfer aus der USA, Leitungsherstellung in China und Zusammenbau in Japan) etc.

Wie kann da ne Dose dann im Ikea in Braunschweig noch 0,75 Euro kosten???

Richtig! Die kaufen nicht 500g Kupfer und kloppen das iwie zu Drähten inna Kellerwerkstatt!

Die kaufen 20 Mio. KM Kupferdraht auf Rollen, machen daraus 24/7 Kabel mit 20 Mio. Tonnen Isolierungsmaterial etc...

Und dann kann so eine Dose auch nur noch 0,75 kosten.

1 Gramm Tantal kostet 1 Euro! Überleg mal wie teuer moderne elektronische Geräte sein müssten, wo sich je nach Größe ne menge Gramm Tantal in Form von Kondensatoren befinden...

Nur durch die Massenproduktion wirds billiger.

Glühbirnen bei Pollin: 8 Stück 1,95... überleg mal wie schwer und kompliziert es ist eine Glühbirne herzustellen!

@Qnkel
Besser kann man es garnicht sagen!!!
Es ist traurig, daß viele glauben das etwas nur dann gut ist wenn es teuer ist. So kann man sein gewiassen auch beruhigen.
Fakt ist; es sind die gleichen Teile die man auch beim Zubehör oder teilweise als Original bei VW bekommt.

Und selbst wenn VW-Beläge 30tkm halten und die nur 20tkm ist es immer noch gerechtfertigt.

VW zahle ich 215 Euro.
eBay 48 Euro inkl. Versand.

Die Beläge müssn mindestens 23% der Lebensdauer von VW-Belägen habn und es hat sich ausgeglichn 😉 Ab dann spart man.

Deine Antwort