ebay Bremsen von andi-delmenhorst
Hi,
hat jemand Erfahrung von Bremsen von oben genannten Anbieter?
Ist auf den Bremsbelägen diese Gummibeschichtung drauf? Ich hatte nämlich mal welche ohne dieser Beschichtung und die haben gequietscht wie sau.
Wollte mir diese hier holen:
Beste Antwort im Thema
die alte leier, sobald was günstig ist , ist es natürlich auch schrott...
ich kaufe oft teile bei andi-delmenhorst, egal ob radlager, bremsscheiben oder beläge.
die sind immer top gewesen und genau vom gleichen hersteller wie die sachen, die man auch im zubehör kriegt.
aber lieber mehr bezahlen, wenn man sich dann sicher fühlt..
man sollte vorher halt schauen, ob der händler markenware verkauft oder nicht. nachfragen hilft oft..
225 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
ich bin da trotzdem irgendwie skeptisch.
bei rund 20 € für scheiben und beläge, kostet jedes der beiden teile rund 10 €. also 1 scheibe kostet 5 und eine seite beläge ebenfalls. jetzt denkt mal darüber nach, was der kram in der herstellung kosten kann und was der händler daran verdienen kann. günstig ist ja gut und schön, aber irgendwo muss auch eine grenze sein.
du willst es nicht verstehen oder?
die meisten händler bei ebay können so günstig anbieten weil sie die ware zum einkaufspreis bekommen und kaum sonstige auslagen haben beim verkauf..
wenn zb atu die kauft, kosten sie im einkauf das gleiche, aber die bieten sie teurer an weil sie viel höhere nebenkosten wie personalkosten, werbekosten, usw zahlen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
die meisten händler bei ebay können so günstig anbieten weil sie die ware zum einkaufspreis bekommen und kaum sonstige auslagen haben beim verkauf..
Nein, das stimmt so nicht!!! Bekomme bei nem befreundeten Händler Teile zum EK, aber Scheiben und Beläge definitiv nicht zu dem Preis... Zumindest nicht wenn ich was von einem namhaften Hersteller haben will. Quali hat ihren Preis... sicherlich gibt es Dinge bei denen man die billigen Teile bedenkenlos nehmen kann, aber ich denke mal bei Bremsen hört es irgendwann auf...
Hab grade den aktuellen Vergleich gehabt... mein 16V und der eines Bekannten... beide die 280er Scheiben. Er Billigscheiben und Beläge, ich die Brembo Sport Max scheiben und ATE-Beläge. Meiner drückt auf dem Prüfstand 2x330 auf der VA, er knapp was über 280. Beide Bremsanlagen vergleichbar lange drauf, beide mit frischer Bremsflüssigkeit + entlüftet.
Kleine Gegenfrage: Nehmen wir an du brauchst einen neuen Zahnriemen + Spannrolle. Du bekommst Originalteile für - sagen wir einfach mal - 100€. Bei Ebay findest du im Zubehör Nicht-Markenteile für 15€. Was würdest Du verbauen????
auf die Prüfstandsgeschichte bin ich auch reingefallen, das hat so gut wie nix zu sagen über die Bremsanlage. Ist nunmal so.
die Bremsen aus dem ebaylink sind die kleinsten, die es überhaupt gab, noch netmal für ABS da kommt der Preis schon sehr gut hin, weil die in Zig 3ern und 2ern verbaut wurden , dazu in diversen Polos.
Sehe ich nicht so... klar, sind Messwerte, aber sie bestätigen genau das was wir beim Testen (Autotausch, immer die selbe Gefällstrecke, gleiches Tempo, Bremsverhalten testen und bewerten) fetgestellt haben... meiner ist WESENTLICH giftiger und hat definitv einen weniger wandernden Druckpunkt bei höherer Beanspruchung... daher sind wir ja auf den Prüfstand, um das subjektive Befinden zu messen...
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mir auch scheiben sowie beläge bei e-bay vor 6 monaten gekauft und montieren lassen. (ca 40 €)
nach etwa 500 km mit der neuen bremsanlage hatte ich auf der AB , ab einem Tempo von 80-100 km/h, ein starkes vibrieren am lenkrad gehabt, was an der bremsscheibe lag.
also wieder neue bremsscheiben drauf diesmal (VW), und seitdem alles in ordnung.
fazit: mich hat die sache mit dem bremsen bei ebay doppelt gekostet, also einmal investieren, für was vernünftiges, und dann hat man ruhe.
Zitat:
die meisten händler bei ebay können so günstig anbieten weil sie die ware zum einkaufspreis bekommen und kaum sonstige auslagen haben beim verkauf..wenn zb atu die kauft, kosten sie im einkauf das gleiche, aber die bieten sie teurer an weil sie viel höhere nebenkosten wie personalkosten, werbekosten, usw zahlen müssen.
das hat nichts verstehen wollen oder nicht zu tun.
überlege mal folgendes.. dieses bremsenset kostet rund 20 €.
es besteht aus 2 scheiben und 4 klötzen. also gesammt 6 teile.
20 € durch 6 einzelteile macht 3,30 ( rund gerechnet) pro einzelteil. was bitte denkst du was ein teil dann in der herstellung kosten kann? vielleicht 50 cent? was bitte erwartest du für 3 € ENDPREIS(!!!) pro bremsscheibe für eine qualität?
Zitat:
es besteht aus 2 scheiben und 4 klötzen. also gesammt 6 teile.
20 € durch 6 einzelteile macht 3,30 ( rund gerechnet) pro einzelteil. was bitte denkst du was ein teil dann in der herstellung kosten kann? vielleicht 50 cent? was bitte erwartest du für 3 € ENDPREIS(!!!) pro bremsscheibe für eine qualität?
Besser hätte man es nicht ausdrücken können!!! Ne Schachtel Kippen teurer als deine Bremscheiben... naja, ist ja beides gesundheitsschädigend 😁
ich gebe mein geld aber dann lieber für kippen aus. da muss ich wenigstens keine angst haben das dass stauende irgendwann zu meiner endstation wird. irgendwo muss der preis für bessere bremsen ja herkommen. sonst würden vermutlich alle mit 20 € bremsanlagen rumfahren.
dann sag ich es nochmal ...
bei andi-delmenhorst kriegst du die genau die gleichen bremssscheiben wie bei a.t.u. oder sonstwo , nur für weniger als die hälfte...
bauen jetzt alle die bremsen von a.t.u. haben reihenweise unfälle?
ich weiß ja nicht was ihr euch vorstellt wie hoch die produktionskosten für ne bremsscheibe sind... die sind nicht aus gold... das ist massenware, besonders für vw
Okok...
wie sind die Scheiben gelabelt? Hersteller? KBA?
Nur mal so zum Vergleichen...
Zitat:
dann sag ich es nochmal ...
bei andi-delmenhorst kriegst du die genau die gleichen bremssscheiben wie bei a.t.u. oder sonstwo , nur für weniger als die hälfte...
bauen jetzt alle die bremsen von a.t.u. haben reihenweise unfälle?
ich weiß ja nicht was ihr euch vorstellt wie hoch die produktionskosten für ne bremsscheibe sind... die sind nicht aus gold... das ist massenware, besonders für vw
es hat niemand gesagt das sachen von atu schlecht sind. wieso denken das nur immer alle?
nur bei bremsen würde ich nur auf markenware vertrauen. wie zum beispiel ATE. das sind teile in erstausrüsterqualität.
und ich denke, wenn eine bremsscheibe weniger kostet ale ne schachtel kippen, dann muss da doch irgendwas faul sein.
es sei denn, es handelt sich nachweislich um markenware.
aber selbst da gibts im großen ebay jede menge fälschungen.
Zitat:
und ich denke, wenn eine bremsscheibe weniger kostet ale ne schachtel kippen, dann muss da doch irgendwas faul sein.
es sei denn, es handelt sich nachweislich um markenware.
aber selbst da gibts im großen ebay jede menge fälschungen.
Genau deswegen hab ich gefragt... Hersteller und KBA-Nummer...
Zitat:
Massenware hin oder her... Da stecken (je nach Scheibe) mindestes 3Kg Material drin. Das muss erhitzt, geformt, bearbeitet und gewuchtet werden. Irgendjemand muss das irgendwo machen, selbst in China fallen die nicht vom Himmel....
In Anbetracht dass da einiges an Material und Arbeit drin stecken muss wo anders gespart werden... und das ist denn (leider) oftmals bei den Sicherheitsaspekten.
meine SCheiben und Beläge waren von ICER, bin sehr zufrieden damit gewesen.