1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ebay billig-chip - JA oder Nein???

ebay billig-chip - JA oder Nein???

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,
also, ich bräucht` da mal nen rat von einem (oder mehreren) experten.
bei ebay liest man immer von diesen tuning-chips für ca. 30€. sind die teile
in ordnung oder ist davon abzuraten. ich mein, bei mir um die ecke ist
digi-tec angesiedelt und da kostet ein chiptuning VIEL mehr.
ich fahre übrigens einen 91er fire & ice mit 66kw.
außerdem hätte ich gerne ein paar ratschläge, was den kofferraumausbau
angeht. die möglichkeiten, d.h. material und werkzeuge sind ausreichend
vorhanden. ich benötige halt nur ein paar tipps.
danke im voraus an alle!!!

olli

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich behaupte jetzt mal Du hast die KE-Jet mußt Du mal den Motorkennbuchstaben sagen, haste den GX haste hundertpro die KE-Jet 😉

Gruß Matze

daniel, hast doch grad fotos vom mengenteiler gemacht...🙂

*freu* hab gx , und somit wohl auch ne k-jet
ob das wohl einen sinn hat die einspritz anlage vom gti samt steuergerät zu übernehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

*freu* hab gx , und somit wohl auch ne k-jet

wohl eher ke...😉

du hast natürlich recht , ke meinte ich auch , vor lauter k und ke und ka und *verwirr*

aber foto folgt , dann hab ich meinen schlaf wieder

Um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu setzten, sorg ich hier mal für Aufklärung:
Steuergerät hatten beide (KE u. KA), KA wurde von 2/87-3/88 gebaut. Beide haben den MKB GX. KA hat z.B. Warmlaufregler, Taktventil, Drosselklappenschalter, KE z.B. Drucksteller, Potentiometer. Eine K-Jetronik ist noch was anderes und noch älter als die KA. Weitere Unterschiede sind z.B. Systemdruck. Hoffe ihr seid nun was schlauer als vorher...
@fdrensek: Angenehme Nachtruhe....

@ spacefroggy

da meiner bj 7.87 ist , willst du mir sagen das ich ne ka-jetronic habe ?

Wenn du mags scanne ich dir mal ein paar Ka speziefische Bauteile ein und schicke sie dir dann, dann kannste vergleichen und dann, dann kannst du dir sicher sein....

coole sache , das wäre echt gut, bin eh bei der arbeit , und habe ix zu tun 😉
meine adresse : fdrensek@t-email.de

vielen dank im vorraus

mein gx hatte ne KA (K-Jet mit Nachrüst gkat), also auch nen warmlaufregler (beim oelfilter am block, 2 leitungen und einen 2pol. stecker) und das andere geraffel was ne K-Jet so hat 😉 beim umbau hab ich dem ne richtige KE-Jet verpasst, weil von dem anderen der Kabelbaum nich komplett war 🙂

war da genauso verwirrt wie du 😁

*gggrrrrrrrrr*
jetzt habe ich seit oktober 02 meinen führerschein wieder , davor hatte ich ihn 5 jahre weg , da gings mir irgendwie prima , das einzigste was mich gestört hat , war das laufen ... jetzt habe ich meinen lappen wieder , und schon geht s wieder da los wo es aufgehört hat ... k jet ... ka ... ke .... ???!!" weeber oder nicht ? kat raus oder nicht ??? *bastellfummelamauto*
ein riesen *loooool*drauf...

VW ist halt was fürs leben , bin mal gespannt ob ich mit 60 immer noch golf fahre , ich glaube aber schon 😁 😁 😁 😁

Billig Chips

Also, man muß dazu wissen, daß die Kopie eines Eeprom digital zu digital ist. Das bedeutet Verlust = 0%
Wenn man einen guten Chip kopiert geht das auch ohne Probleme gut. Ich habe selber einen Chip in einen 2er GT, RP-Motor verbaut und er läuft ohne Probleme.
Wer natürlich Geld zuviel hat.... Attacke beim Tuner....

Greetz Matze

mein steuer gerät ...

Deine Antwort