Ebay Betrüger
Hallo muss mal meinen frust los werden hab bei Ebay eine Lenkrad für meinen neuen Astra St ersteigert da ich nur ein Selektion genommen habe leider bin ich einen Betrüger auf den Leihm gegeangen was nun brauche Tips hier der Link mit Verkäufer also Achtung habs leider ohne Pay Pal gekauft einer ist immer der Dumme http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich könnt kotzen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wallinheimo
Der hatte doch schon vorher viele negative Bewertungen. Wie kann man da was kaufen?
Exakt......und was haben solche längst bekannten EBay-Stories hier zu suchen?
Zitat:
Anzeigen und hoffen!!!
Sorry, ich habe nichtmal Mitleid bei der Historie.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rhrumpel
OK, und wo ist jetzt der Betrug?Bei Problemen wendet man sich an Ebay.
Stichwort: Spoof suchen
Nja les dir mal seine Bewertungen durch ich hab das Teil am 25.07 gekauft gezahlt 26.07 und bis heute nichts da und da bin ich wohl nicht der einzige laut seinen Bewertungen .
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Kann es sein, dass der schlicht noch in Urlaub ist?
Das wäre mir am liebsten ....🙄
Ähnliche Themen
hm, normalerweise sag ich ja auch "erstmal abwarten" es gibt bestimmt nen Grund dafür. Aber bei den Bewertungen denke ich ist jede Hoffnung verloren, wundert mich das der Account noch nicht von Ebay gesperrt wurde!
Mit der Kohle wirst du wohl auf Kulanz von Ebay hoffen müssen, sei froh das es "nur" ein hunderter war, da sind ja einige andere kalieber dabei..
gruß
velu24de
Mir kam der Typ spanisch vor, weil er für den Astra opc und gsi lenkräder verkauft. Er meinte die wären aus Testwägen. Ich schau morgen mal wann er mir das geschrieben hat.
Grüße
Michael
Hatte sowas auch mal. Rückbuchungsantrag bei meiner Bank gemacht. Kostet zwar etwas, aber das Geld abzüglich Gebühren wurde zurückgebucht.
Sei mal ehrlich, hast du dir nicht vorher die Bewertungen durch gelesen.Bei 29 negativen Bewertungen in einem Monat hätte ich da nichts gekauft.Hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich weiter. Mach eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von miven
Mir kam der Typ spanisch vor, weil er für den Astra opc und gsi lenkräder verkauft. Er meinte die wären aus Testwägen.
Teile aus Testfahrzeugen werden ziemlich sicher aus Gründen der Produkthaftung nicht verkauft, sondern vernichtet. Ganz sauber können solche Teile also nie sein.
Das ist natürlich dumm gelaufen...aber die vier negativen Bewertungen bis 2010 gepaart mit der Artikelbeschreibung hätten mich schon von einem Kauf bei dem Kollegen abgehalten!
Zum Tipp bezüglich Geld zurückholen: Eine Überweisung kann man nicht zurückholen, lediglich eine Lastschrift kann man zurückbuchen lassen.
Ich drücke die Daumen, dass eBay hier in die Bresche springt, wobei die in meinen Augen ohnehin nur Provision kassieren und ansonsten die Füße still halten. Ich habe da auch schon zwei mal Verkäufer gemeldet, in beiden Fällen ist rein gar nichts passiert...
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
Sei mal ehrlich, hast du dir nicht vorher die Bewertungen durch gelesen.Bei 29 negativen Bewertungen in einem Monat hätte ich da nichts gekauft.Hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich weiter. Mach eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug und gut ist.
Hi Offenbacher naja die Bewertungen hatte er zum Zeitpunkt der Auktion noch nicht naja die freude über so ein Lenkrad war wohl grösser als mein Misstrauen. Mal sehen was ich mache ich habe ihn eine Frist von vier Tagen gesetzt Ebay eingeschaltet wenns nicht Hilft Polizei und mein Anwalt so Leute gehören nicht ins Ebay .
Zitat:
Original geschrieben von myvectra
Hi Offenbacher naja die Bewertungen hatte er zum Zeitpunkt der Auktion noch nicht naja die freude über so ein Lenkrad war wohl grösser als mein Misstrauen. Mal sehen was ich mache ich habe ihn eine Frist von vier Tagen gesetzt Ebay eingeschaltet wenns nicht Hilft Polizei und mein Anwalt so Leute gehören nicht ins Ebay .Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
Das zum Zeitpunkt deines kaufes die negativen Bewertung noch nicht waren wußte ich nicht.Somit konntest Du es garnicht sehen daß das ein Betrüger ist. Trotzdem, lass es dir nicht gefallen und ab zur Polizei.Vielleicht könnt ihr euch zusammen tun. Schreib doch mal die anderen Betrogenen an. In der Gruppe erreicht man manchmal mehr. Viel Glück
Naja, auch wenn die aktuellen 29 negativen Bewertungen nicht drin waren, so waren doch in den letzten 12 Monaten schon einige negative dabei, für die geringe Anzahl an Bewertungen überhaupt eindeutig zuviel. Das hilft jetzt natürlich nicht, nur zukünftig. Aktuell hilft nur, Anzeige zu erstatten. Das Geld ist aber ziemlich sicher weg. Denn wenn überhaupt jemand ermittelt werden kann, so zeigt die Erfahrung dass da selten was zu holen ist.
Interessant ist, dass es durchaus einige zufriedene Kunden gab. Scheinbar waren doch einige Lenkräder lieferbar, hängt vermutlich damit zusammen welche Modelle gerade zum ausschlachten da waren. Wobei Lenkrad/Airbag-Klau wegen der hohen Kosten ja in ist. Eine seriöse Quelle für solch ein Lenkrad inkl. Airbag ist zu dem Preis nicht zu finden, das kann einfach nur Hehler-Ware sein. Insofern
kann man sich mit dem Kauf auch noch weitere Probleme einhandeln.
weil ich das grad sehe...
so ein opc look lenkrad würde mich in meinem astra auch reizen, grad weil ich das opc paket habe... :-)