ebay Betrüger ja oder nein ??

sevus

heute schau ich bei ebay vorbei und der verkäufer von meinen LS ist abgemeldet worden!!!!! Bei ebay steht ihrgenetwas wegen von 90 Tagen unbefrisstet abgeschlossen ... Verstößen gegen die eBay-Grundsätze ?????

Naja er ist weg, ich habe bezahlt und jetzt kann ich ****** .

Das beste kommt ja noch !!!

ich hab gestern einen mail bekommen, das der anbieter einen schweren verkehrsunfall hatte und jetzt im krankenhaus ist. Leider kann nienamd die pakete, die übrieg geblieben sind, abschicken und ich soll mich ein paar tage gedulden !!! ICh hoffe, dass es stimmt, sonst hab ich umsonst bezahlt.

mfg andre

Sein Ebayname : bietmalmit_44 Email : DaneHanke@aol.com
Name : daniel H.
falls jemand hier ihm kennen sollte, dann sagt mir bitte ob das mit dem unfall wirklich stimmt. danke

25 Antworten

Huhu, also du hast ihm doch das geld überwiesen, wohin denn? An ein konto in der schweiz? Der Verkäufer ist doch ganz schnell mal ausgemacht anhand der kontonr. und bankleidzahl? Denn ein konto kannst du nicht ohne perso anlegen! Bzw. nicht so einfach! Also würde ich es mal auf der schiene probieren! Ansonsten soll die sparkasse oder bank dafür aufkommen wenn die ihre kunden nicht prüfen ob es sie wirklich gibt!

Gruß Benny

ja mal abwarten mein anwalt hat da schon irgendwas in die wege geleitet!

Zitat:

Original geschrieben von sachsemania

ja mal abwarten mein anwalt hat da schon irgendwas in die wege geleitet!

zahlungsaufforderung => mahnbescheid => pfänden

normalerweise zahlen die herrschaften nach der zahlungsaufforderung, manchmal leider nicht. aber ich freue mich jedesmal wenn mich jemand um 200 eur prellen wollte und dem berichtsvollzieher dann 450 abdrücken muss (gebühren, anwaltskosten usw) 😁

was das topic betrifft: hier sind doch relativ viele leute aus berlin, vllt kannst du über google/telefonbuch.de oder so ein paar daten rausfinden und jemand erklärt sich bereit, dort mal vorbeizuschauen.

ich hab ja deren telefonnummer. Ich werde morgen gleich mal anrufen .. aber vielleich kann mir jemanden hier helfen ... und zwar vielleicht weiß jemand, wie ich die telefonnummern der Berliner Krankenhäuser bekomme.

ich will dort mal anrufen und nachfragen!!!

mfg andre

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht wie viele Krankenhäuser es in Berlin gibt, aber ich glaube viele. Da telefonierst dich ja tot.

Vielleicht gibts ja irgendwo eine Zentrale, wo alle "Kranke" aufgelistet sein. Weiß das einer?

Gruß Andro

Ebay Betrüger ja oder nein??

Bleibt doch erst mal ruhig und geht die Sache Schritt für Schritt durch.
Wenn irgend einer die bezahlte Ware nicht liefert, dann melde ich das Ebay.
Wenn sich dann nichts tut druckt man den ganzen Kram aus und geht zum Anwalt.
Habt ihr keinen Rechtsschutz?
Auch nicht ganz so schlimm. Auf zur Polizei und Anzeige erstatten.
Aber ihr seid auch irgendwo selbst dran Schuld.
Wenn ich einen teuren Artikel kaufe und es möglich ist dann hole ich es ab.
Geht das nicht dann per Nachnahme.
Bietet der Verkäufer Nachnahme nicht an dann zahle ich über einen Treuhandservice z.B. Iloxx
1. Der Käufer überweist das Geld an Iloxx
2. Iloxx meldet dem Verkäufer den Geldeingang
3. Der Verkäufer versendet die Ware an den Käufer
4. Der Käufer meldet Iloxx den ordnungsgemäßen Empfang der Ware
5. Iloxx überweist das Geld an den Verkäufer

Sollte einer sein Geld oder seine bezahlte Ware nicht mehr bekommen dann betrachtet es als gezahltes Lehrgeld

Mfg micha

Bei Ebay melden: die machen auch nichts Dolles! Der, der die Ware nicht senden will, wird höchstens gesperrt und das Geld ist denn auch nicht da.

Wenn man zum Anwalt gehen will, braucht man eine Rechtsschutzversicherung und wenn man die nicht hat, wird der "Spass" so teuer, dass es sich nicht lohnt.

Man kann zwar bei der Polizei eine Anzeige erstatten, aber bis sich was herausgestellt hat und die der Sachlage (Kripo) eindeutig ist, sind ~ 2 Jahre vergangen.

Man kann es auch beim Amtsgericht melden, aber es sieht so ähnlich wie mit Polizei aus.

Mit Selbstabholung ist das so eine Sache. Zeit+Geld spielen auch eine Rolle, besonders wenns weit ist!

Nachnahme bieten wirklich sehr wenige Ebay-Verkäufer an! Ich hab zumindest noch keinen gesehen.

Iloxx kenn ich zwar nicht, aber hört sich gut an. Die wollen aber für den Dienst bestimmt auch ihr Geld haben..

Es sieht ziemlich schlecht aus, wenn man per Vorkasse bezahlte Ware nicht bekommt. Die ganzen Prozesse dauern einfach saulange und wenn dabei was rauskommen sollte, ist das ein Wunder.

Am besten einfach eine Rechtsschutzversicherung abschliessen und denn kann man immer zum Anwalt gehen. Der wird die Sache schon in Ordnung bringen und es dauert auch nicht so lange.

Gruß Andro

@andro

Ich glaube,du verwechselst Haftpflicht und Rechtschutzversicherung....

ja, ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, aber eines der beiden wars!

tut mir leid.. werd gleich ändern!! Danke

EDIT: done

Ebay Betrüger ja oder nein??

Wenn du für solch eine Sache zum Anwalt gehst brauchst du eine Rechtschutzversicherung.
Eine Haftpflicht tritt dann in Kraft wenn du nicht grob fahrlääsig und ohne Absicht bei anderen Schadern angerichtet hast.
Wer heute bei Ebay käuft oder verkäuft sollte wissen worauf er sich einlässt und bei Summen über 100,- sollte man einen
Treuhändler dazu nehmen.(kostet 2,50)
oder man ist so Dumm und zahlt 600,- und mehr als Lehrgeld.

Mfg Micha

servus

ich werde diese woche abwarten, vielleicht stimmt das Ganze.

Wenn nicht, kann ich noch immer anzeigen bzw einen anwalt beauftragen, obwohl viel kann ich nicht machen. Probieren werde ich ganz sicher ein paar dinge, aber wenn es nicht klappen sollte, dann soll mir das eine Lehre sein !!!!

@micha

die sachen Iloxx ist echt super.
Ich werde es nächste mal ausprobieren.

In einer woche bzw am Wochenende werde ich berichten, ob sich etwas "verändert" hat.

danke

mfg andre

Deine Antwort