ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Preis/Leistung bei ebay-produkten?

Preis/Leistung bei ebay-produkten?

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 18:12

Hallo, ich will mir in nächster Zeit mal ne Anlage zulegen, habe aber keinen Plan von sowas. was sagt ihr zu Anlagen von ebay? Soviel Geld will ich dafür nämlich auch nicht ausgeben.

Hier habe ich mal ein paar Angebote, die ich Preislich OK finde:

http://cgi.ebay.de/...2697QQihZ001QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...5104QQihZ011QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...8527QQihZ011QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was kann man bei solchen Angeboten erwarten?

Mehr als 300€ will ich nämlich nicht ausgeben.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal

Mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Soll ich dir mal was sagen?? Ich habe mir die Links noch nicht mal angeschaut und kann dir nur vom Namen (Watt, Monster,...) her sagen, dass das absoluter Schrott ist.

Und wenn du selber drüber nachdenkst, dann wirst du wohl auch draufkommen, dass das alles nix sein kann, wie soll denn für das Geld so viel geboten werden?? Die typische Watt-Lüge eben und da hats dich halt erwischt...

Vernünftige Sachen kosten halt nun mal einen gewissen Betrag, was willst du denn für die 300€ alles kaufen?? Darfs vllt. auch was Gebrauchtes sein? Oder man kann auch die Komponenten nach und nach kaufen, man muss nicht zwangsweise 1000€ auf einmal ausgeben...

Gruß Tecci

am 17. Juni 2007 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Soll ich dir mal was sagen?? Ich habe mir die Links noch nicht mal angeschaut und kann dir nur vom Namen (Watt, Monster,...) her sagen, dass das absoluter Schrott ist.

Und wen

Ich hab mir die Links angeschaut und muss sagen dass Tecci noch untertrieben hat :(

am 17. Juni 2007 um 21:47

Lass dich lieber hier mal Vernünftig beraten, ich bin Froh das ich von Anfang an, und meiner Arbeit mit Magnat und Co misstrauisch war bei sowas, dann hab ich mich hier Beraten lassen, und bin mittlerweile, nachdem ich doch so ziemlich alles beisammen hab, erstmal echt glücklich!

Finger weg von Ebay Schrott..

am 18. Juni 2007 um 6:30

http://www.neriphim.de/CarHifi_fuer_Anfaenger.pdf

am 18. Juni 2007 um 8:03

Stimmt schon was da steht man muss nur etwas anders interpretieren

mit 3200 Watt ist nicht musik gemeint sondern die Heizleistung beim Abfackeln des Amps ,deshalb der Name deas Amps Siux HEAT 3200 . Das heist das set ist ideal für den Winter und damit hast du 10 minuten schön warm

FÜR MEHR IST DER SCHROTT NICHT ZUGEBRAUCHEN

ums mal lieb auszudrücken

hi

für das gleiche geld bekommt man mit bissle ahnung oder jemandem der ahnung hat schon brauchbares einsteigerzeug das dann für überraschung sorgt. wenn es gut verbaut ist.

bye

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 14:40

Hallo und danke erstmal für die schnellen Antworten...

Ja gut ihr habt ja recht, ich werde wohl doch die Finger von sowas lassen.

Aber wieviel müsste ich ausgeben um erstmal einen Verstärker und ne gute Kiste zu bekommen(Oder wie sollte ich anfangen? Vorne habe ich schon neue recht gute Boxen).

Könntet ihr mal ein paar Sachen aufzählen die gut miteinander harmonieren(bei Kiste und Verstärker).

Ich bin auch mittlerweile bereit um die 500€ auszugeben, mehr aber nicht. Bekommt man mit diesem buget überhaupt was vernünftiges?

Ich will ja auch nicht eine extreme Anlage, sonder nur etwas mehr Bass.

Ich weiß ja nicht ob es hilft, aber die Anlage soll in einen Golf 4 und ich bevorzuge HIP-HOP, Schranz und normales Chart-zeugs.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von blazzee

Ja gut ihr habt ja recht, ich werde wohl doch die Finger von sowas lassen.

Schön :)

Zitat:

Original geschrieben von blazzee

Oder wie sollte ich anfangen? Vorne habe ich schon neue recht gute Boxen

Also, am Besten benutzen wir gleich von Anfang an die richtigen Begriffe. Du hast also vorne neue LAUTSPRECHER drin. Was sind das für welche?? Am Besten genaue Bezeichnung, Wattangaben sagen gar nichts aus.

Normal würde man auch so anfangen, erstmal ein gutes Frontsystems stabil verbauen, dazu ein wenig Dämmung der Türen und man hat ne gute Basis. Dann einen Verstärker dazu und am Schluss noch nen Subwoofer in ner richtig berechneten Kiste. Das wäre so grob gesagt die Vorgehensweise.

Zitat:

Original geschrieben von blazzee

Ich bin auch mittlerweile bereit um die 500€ auszugeben, mehr aber nicht. Bekommt man mit diesem buget überhaupt was vernünftiges?

Man bekommt damit sicherlich kein Highend, aber durchaus brauchbare Sachen im Einsteigersegment bzw. wenns auch gebraucht sein darf noch ein bisschen besser...

Zitat:

Original geschrieben von blazzee

Ich weiß ja nicht ob es hilft, aber die Anlage soll in einen Golf 4 und ich bevorzuge HIP-HOP, Schranz und normales Chart-zeugs.

Hilft schon ein bisschen ;) Allerdings ist der Musikgeschmack ja ziemlich divergierend :D Ich würde da zu nem Bassreflexgehäuse tendieren...

Dann sprich erstmal, was du vorne verbaut hast...

Gruß Tecci

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 15:26

Das ging ja schnell, also diese hier nur ohne die Hochtöner und NICHT von ebay :-)

http://cgi.ebay.de/...5154QQihZ013QQcategoryZ21644QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ach ja und zu meinem Musikgeschmack, es kommt immer auf meine Tagesform drauf an, aber ich würde sagen:

60% Schranz

35% Hip-Hop

5% Charts/Radio

Mfg

Und was spielt bei dir die hohen Töne?? :confused:

Ansonsten: Ich würde sagen, nimm ne RS4 als Endstufe, dann haste noch 200€ für nen guten Woofer und 100€ für Dämmung, Kabel, blablabla...

Woofer müsste man mal schauen, was man nimmt...

Gruß Tecci

am 18. Juni 2007 um 15:42

Als Woofer wäre doch ein Spinner M12 (130€) oder M15 (170€) gut und billig.

Endstufe die genannte Phase RS4 (200€).

Frontsystem kannst ja was schönes gebrauchtes kaufen (Rainbow, Phase, Powerbass ..irgendwas).

Dann fehlen nur noch Kabel, Dämmung und Kleinzeugs.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Und was spielt bei dir die hohen Töne?? :confused:

Na die Originalen Hochtöner.

 

So werde mich mal gleich auf den Weg machen und mir die genannten Dinge anschauen.

Mfg

am 19. Juni 2007 um 20:29

Wenn du es im Bassbereich einfach nur tief und nicht mörderisch laut willst, dann schau dir als Subwoofer auch mal den MDS 12 DVC an.

Spielt bei mir in einer geschlossenen Kiste mit 38L Volumen wirklich verdammt tief. (Das entspricht einer Kiste von nur ~40x40x33cm) Obendrein kostet das Teil nicht allzu viel. Ich glaub ich hatte nur 115€ dafür zahlen müssen.

O, der Woofer ist nicht der allerschnellste aber bei deiner Musikwahl passt das eigentlich schon....

Deine Antwort
Ähnliche Themen