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Easycap Tankverschluss Schraub- oder Bajonettverschluss

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen welche Verschlussart der W176 am Tankstutzen hat?

  1. Schraubverschluss
  2. Bajonettverschluss

Hintergrund der Frage ist, der Kauf des Easycap-Tankverschlusses.

Habe ihn bereits in meinem Golf V Variant und bin damit sehr zufrieden.

Danke für Eure Antworten im voraus!

Gruss Frank

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von varafrank


Hallo zusammen,ich würde gerne wissen welche Verschlussart der W176 am Tankstutzen hat?
  1. Schraubverschluss
  2. Bajonettverschluss

Hintergrund der Frage ist, der Kauf des Easycap-Tankverschlusses.
Habe ihn bereits in meinem Golf V Variant und bin damit sehr zufrieden.

Danke für Eure Antworten im voraus!

Gruss Frank

Schraube analog B-klasse

was hats mit dem Easycap auf sich? kenne ich nicht.
Meine Frage: hat der Tankdeckel im ernst ein separates Schloss, also brauch ich den Schlüssel zum tanken? Wär ein rechter Rückschritt gegenüber meinem W168! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch


was hats mit dem Easycap auf sich? kenne ich nicht.
Meine Frage: hat der Tankdeckel im ernst ein separates Schloss, also brauch ich den Schlüssel zum tanken? Wär ein rechter Rückschritt gegenüber meinem W168! 🙄

Das kann ich mir kaum vorstellen...

Nein, das Tankschloss hat keinen separaten Schlüssel. Die Tankklappe lässt sich zusammen mit der Fernbedienung öffnen.

Türen nicht verriegelt -> Tankklappe lässt sich öffnen

Türen verriegelt -> Tankklappe lässt sich nicht öffnen

Ähnliche Themen

Zitat:

Schraube analog B-klasse

Dankeschön!

Easycap Tankverschluss = Tankklappe auf ==> Zapfhahn wird durch Easycap durchgedrückt (kein aufdrehen des
Verschlusses nötig)  ==> Tank voll  ==> Zapfhahn rausziehen ==> Easycap verschliesst selbstständig die Öffnung
==> Tankklappe schliessen ==> fertig

Zitat:

Original geschrieben von varafrank



Zitat:

Schraube analog B-klasse

Dankeschön!

Easycap Tankverschluss = Tankklappe auf ==> Zapfhahn wird durch Easycap durchgedrückt (kein aufdrehen des
Verschlusses nötig)  ==> Tank voll  ==> Zapfhahn rausziehen ==> Easycap verschliesst selbstständig die Öffnung
==> Tankklappe schliessen ==> fertig

Rennsportfeeling an der Stammtanke, genial 😁

Zitat:

Rennsportfeeling an der Stammtanke, genial 😁

Genau!!!!!!!

Hi,

und wenn der A mal Kopf steht?

Ich bin der Meinung der das es sich bei der B-Klasse eher um einen Bajonett-Verschluß handelt. Ähnlich wird es dann bei der A-Klasse auch sein.

Gruß Dirk

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw


Ich bin der Meinung der das es sich bei der B-Klasse eher um einen Bajonett-Verschluß handelt. Ähnlich wird es dann bei der A-Klasse auch sein.

würde zum Daimler-Standard passen. Den Verschluss aufsetzen ca. eine 1/4-Drehung nach links, knack und der Verschluss ist zu.

Nur mal so als Info: Der Werks-Verschluss ist mit einem Fangband gesichert, welches sich nicht wirklich einfach entfernen lässt. Daher wirst dieses wohl durchschneiden müssen, damit Du den Verschluss ganz abnehmen kannst. Ob's das Fangband einzeln gibt, weiß ich nicht.

Angesichts des geringen Aufwands, wär mir Easycap den Aufwand nicht wert. A propos: In Daimlertanks ist zuweilen Überdruck drin, so dass der Verschluss dicht sein muss. Der Werksverschluss ist es, ist das Easycap wirklich druckdicht?

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von varafrank


Guckst Du hier:  www.myvideo.de/watch/4245317/easycap_Tankdeckel#inline

ist ja aber auch ein ziemlicher Trottel an der Zapfsäule... Das soll richtig dicht sein? Wäre ziemlich unschön, Nachts eine 20km lange Dieselspur von der Tanke bis zu meinem Tiefgaragenplatz zu ziehen....

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350



Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch


was hats mit dem Easycap auf sich? kenne ich nicht.
Meine Frage: hat der Tankdeckel im ernst ein separates Schloss, also brauch ich den Schlüssel zum tanken? Wär ein rechter Rückschritt gegenüber meinem W168! 🙄
Das kann ich mir kaum vorstellen...

Ich mir eigentlich auch nicht, hab mich aber beim Autosalon Paris speziell darauf geachtet, da hatten die Tankdeckel bei A+B ein Schloss... (siehe Fotos)

A-Klasse
B-Klasse

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch


Ich mir eigentlich auch nicht, hab mich aber beim Autosalon Paris speziell darauf geachtet, da hatten die Tankdeckel bei A+B ein Schloss... (siehe Fotos)

Wohl eher, dass Besucher die Dinger nicht klauen oder was in den Tank werfen. Man sieht auf den Bildern auch den Schließmechanismus an der Klappe.

pacifico hat ja schon erklärt, dass es kein Schloss für den Tankdeckel gibt und die Tankklappe in die Zentralverriegelung integriert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_139



Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch


Ich mir eigentlich auch nicht, hab mich aber beim Autosalon Paris speziell darauf geachtet, da hatten die Tankdeckel bei A+B ein Schloss... (siehe Fotos)
Wohl eher, dass Besucher die Dinger nicht klauen oder was in den Tank werfen. Man sieht auf den Bildern auch den Schließmechanismus an der Klappe.
pacifico hat ja schon erklärt, dass es kein Schloss für den Tankdeckel gibt und die Tankklappe in die Zentralverriegelung integriert ist.

Ja ok, kann sein. Aber was will denn ein Messebesucher mit einem Tankdeckel...? Sachen gibts... Wie erwähnt und bei MB üblich ist ja ein Bändchen daran, einfach so mitnehmen geht also nicht. Das mit dem Schliessmechanismuss hoffe ich doch schon das es so beibehalten wurde wie ich es seit 9 Jahren an meinem Elch gewohnt bin. Aber man weiss ja nie was der ganze Tag so entwickelt wird... 😕

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