Easy-Pack-System beim W164
Hallo zusammen,
ich habe mal ein Problem...
Wir haben uns letzte Woche einen ML320CDI gekauft (BJ 06.2007) laut Bestellung/Vertrag enthält das Fahrzeug die Optionen
Laderaummanagement EASY-PACK-SYSTEM
und
EASY-PACK-Heckklappe
Nun kam heute Post von MB mit Broschüren über ML Zubehör etc, da viel meiner Frau auf, dass dort unter dem Begriff Laderaummanagment etwas abgebildet ist, was unser definitiv nicht hat.
Kann mir bitte nun mal jemand erklären was diese Option "Laderaummanagement EASY-PACK-SYSTEM" (als Sonderausstattung ab Werk) tatsächlich beinhaltet...
Die Heckklappe hat diese geniale Funktion und wird von uns auch mit Freuden genutzt, aber wenn wir schon ein Auto mit dieser Sonderausstattung gekauft haben, dann wollen wir auch alles nutzen/haben.
Ansonsten ist alles klar und wir sind absolut glücklich über unseren Zuwachs.
Vielen Dank für eure Aufklärung...
Gruß
Björn
Beste Antwort im Thema
@ orli: Ich glaube, es ist müßig zu diskutieren. Vielleicht weichen die Bezeichnungen in Preisliste und Zubehörkatalog ja auch voneinander ab. Allerdings habe ich den Eindruck, daß Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, Dir den von mir als Link eingestellten Katalog anzusehen und den Thread von oben an zu lesen: Duerckheimer hat nämlich ganz klar oben geschrieben, daß er am Boden des Laderaums KEINE Schienen hat. Die kann man aber weder nachrüsten (meines Wissens), noch herausnehmen. Die Schienen am Boden stehen im Zusammenhang mit der Option "Easy Pack Fix Kit". Was Duerckheimers Wagen haben müßte, sind die Schienen unterhalb der Seitenfenster im Heck sowie der Gitterrahmen, wie auf S. 14 des Zubehörkatalogs abgebildet und dort eindeutig als "LADERAUMMANAGEMENT" bezeichnet. Diese Schienen lassen sich abmontieren, wie in diesem Forum schon an mehreren Stellen berichtet, und DIESE Schienen und DIESER Rahmen fehlen Duerckheimer, nicht Teleskopstange und zusätzliche variable Verzurrösen für bei seinem Wagen gar nicht vorhandene Easy Pack-Schienen am Laderaumboden.
18 Antworten
Hallo,
dieses Easy Fix Kit mit den Schienen auf dem Boden hätte ich auch gerne...:-(
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die nachzurüsten? Habe bei mir mal grob nachgeschaut, eventuell kann man die Verkleidung einfach abschrauben und die Schienen nachrüsten.... Muss das noch mal genauer untersuchen... Oder hat das schon mal jemand probiert???
Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Karrosse eine Änderung gibt, wenn man diese Option mitbestellt. Diese dicken Schienen von dem Laderaummanagement sind bestimmt sehr praktisch und auch sehr gut aber sehen optisch nicht toll aus. Eher wie nachträglich was drangeschraubt...
Hat jemand eine Teileliste der M-Klasse? Dort kann man vielleicht erkennen, welche teile man braucht und ob es überhaupt funktioniert.
Vorab danke für die Mühen...
Gruß sunglas77
Anscheinend bin ich mit meiner Frage nicht alleine,
habe mir auch einen ML164 gebraucht aus 09/2009 geleistet, in der Beschreibung stand Laderaummanagement/ Easy Pack System und auch ich habe darunter laut aktueller Zubehörliste das Schienensystem verstanden, das hat er aber leider nicht, auch nicht die elektrische hat er auch nicht, nur die Zuziehhilfe.
Nun bin ich mich mit dem Mercedes Händler am Streiten, was eigentlich fehlt und wie nachgebessert wird.
Er hat eine Anfrage an Hamburg gestellt, und war der Meinung daß das nur die umklappbare Rückband und die Laderaumabdeckung beinhaltet.
Hat jemand eine aktuelle Preis/ Zubehörliste für die Modelle vor dem Modelljahr 2010, also vor Bj. 06/2009 oder irgend welche anderen hilfreichen Tipps.
Vielen dank im voraus
Piosbase
super, was es alles gibt, das hilft ja schon einmal,
Gruß Pio