Easy Pack spinnt manchmal

Mercedes GLK X204

Moin Leute,

ich hätte mal ne Frage zur Easy Pack Öffnung am Kofferraum und zwar:
Wenn das Auto zugesperrt ist, und ich gehe hin und drücke für 1Sekunde auf der FB die Taste zum Öffnen, dann öffnet er die Klappe etwa 10cm und bleibt stehen - ich muss dan lange oben bleiben damit er sie komplett aufmacht - ist das normal?
Oder muss ich vorher aufsperren, und dann drücken?

LG

Beste Antwort im Thema

hey liebe glk´ler,

also ich denke ich kenne das ganze übel - dein heckklappen mechanismus war einfach nur "verstellt", das phänomen 10cm öffnung oder auch nur einige wenige cm, hat bei mir auch zu unbändiger wut geführt.

ich hatte aus der bedienungsanleitung ein reset durchgeführt - glaube 5sek. taste drücken - das piept dann 2 mal - oder ähnlich ....ist bei mir schon ne weile her.

seit dem wieder alles tutti .

ALLERDINGS ist / sind bei MB auch Problemeabhilfen mit der SAM Einheit im Rechner.... oder sogar kompletter austausch sagte der meister letzte woche...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo!Ich habe leider auch schon mehrmals Probleme beim Öffnen gehabt.Nach 4 werkstättenbesuchen (schmieren,nachjustieren,Verriegelunsteil wechseln und neuer Software)wurde der Himmel und diverse Verkleidungteile abmontiert und ein neuer Antriebsmotor eingebaut.Funktioniert seither fast immer.Leider zerbrechen bei solchen Arbeiten die eine oder andere Abdeckung.Nach einem halben Jahr sind immer noch einige Teile mit Superkleber befestigt.Aber was solls.......

Den Himmel ohne Beschädigung der Fixierungshaken ausbauen ist ein Geheimnis von Mercedes.

Ob die Befestigung nun per Superkleber oder die Originallösung erfolgt ist tatsächlich nebensächlich da optisch (von aussen) als auch technisch kein Unterschied zu sehen ist.

Mich stört es jedenfalls auch nicht.

Nun, fast zwei Wochen nach Austausch der gesamten Hardware gab es bisher keinen Fehlversuch.

Wie gesagt, ich bin (nun) sehr zufrieden.

Deine Antwort