Easy Pack spinnt manchmal
Moin Leute,
ich hätte mal ne Frage zur Easy Pack Öffnung am Kofferraum und zwar:
Wenn das Auto zugesperrt ist, und ich gehe hin und drücke für 1Sekunde auf der FB die Taste zum Öffnen, dann öffnet er die Klappe etwa 10cm und bleibt stehen - ich muss dan lange oben bleiben damit er sie komplett aufmacht - ist das normal?
Oder muss ich vorher aufsperren, und dann drücken?
LG
Beste Antwort im Thema
hey liebe glk´ler,
also ich denke ich kenne das ganze übel - dein heckklappen mechanismus war einfach nur "verstellt", das phänomen 10cm öffnung oder auch nur einige wenige cm, hat bei mir auch zu unbändiger wut geführt.
ich hatte aus der bedienungsanleitung ein reset durchgeführt - glaube 5sek. taste drücken - das piept dann 2 mal - oder ähnlich ....ist bei mir schon ne weile her.
seit dem wieder alles tutti .
ALLERDINGS ist / sind bei MB auch Problemeabhilfen mit der SAM Einheit im Rechner.... oder sogar kompletter austausch sagte der meister letzte woche...
31 Antworten
Das ich auch egal von welcher Entfernung, ob nah oder fern.
Die weiteste Entfernung die ich jetzt hatte war ungefähr 40m und es ging ohne Probleme. Das Auto braucht ja nur dieses Funksignal um den Befehl aus zu führen.
Gruß
Japeru
Wenn da eine Sicherheitsfunktion wäre, dann wäre sie neu, denn in diesem Beitrag gab es das Phänomen einer von Geisterhand (komplett) geöffneten Heckklappe. Außerdem wäre die Sicherheitsfunktion schlecht durchdacht, denn einem Dieb reichen auch 10 cm, um den Rest aufzukriegen.
Tritt der Effekt mit allen Schlüsseln auf? Sonst könnte es ja auch ein Wackelkontakt im Schlüssel sein - zuerst wird geöffnet - dann unterbricht der Empfang, und der nächste Impuls wird dann als Stopp-Befehl interpretiert.
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
Zitat:
Original geschrieben von schwaigerf
sry - mit stehen meinte ich: von wo öffnest du die klappe mit fb - im auto noch - neben dem auto - hinter dem auto - 20m weg?
Bei funktioniert die Heckklappe auch immer, egal von wo ich sie aktiviere!
Ähnliche Themen
Also habs jetzt nochmals probiert, wenn man 2 Sekunden draufbleibt, gehts auf, bei nur 1 Sek nur 10cm etwa
Zitat:
Also habs jetzt nochmals probiert, wenn man 2 Sekunden draufbleibt, gehts auf, bei nur 1 Sek nur 10cm etwa
Das klingt dann aber eher gewollt (=Sicherheitsfunktion?!?), werde ich später 'mal Testen!
Ich bekomme am Montag einen komplett neuen Antrieb.
SAM Easy Pack abgeraucht = Totaloperation (EZ 08/09)
moin, nach mehrmaligem Probieren muss ich sagen, auch wenn das auto offen ist und man öffnet die heckklape mit schlüssel spinnt der motor. Manchmal geht sie 5cm auf - wieder zu - manchmal 10cm und bleibt stehen...
auf jeden Fall muss das beim nächsten Werkstatt Termin gefixt werden, auch wegen des Hundes - der ja sobald die Klappe ausgeht, Richtung Ausgang will...
Wenn das Problem bei MB bekannt ist, muss das auch auf Kulanz ohne Kosten repariert werden.
Gibts Erfahrungen in Bezug auf Reparatur / Austausch?
Zitat:
Gibts Erfahrungen in Bezug auf Reparatur / Austausch?
Moin,
das Problem hatte ich ja auch. Beim Freundlichen in der Werkstatt trat der Fehler natürlich nicht auf. Aber die haben mir irgendwas von "neuer Software aufgespielt" erzählt und es ist auch deutlich besser geworden, aber ganz weg ist es immer noch nicht. Naja nobody is perfect.
Das Problem scheint ja bekannt zu sein - nur bei GLK oder bei anderen auch? gibt es also von mb nichts offizielles?
ich finds eher lästig und peinlich zugleich wenn man mit der fb dasteht, 5x probiert und dann doch per hand öffnet...
Montag wurde bei mir der Antriebsmotor und das abgerauchte Steuergerät auf Garantie gewechselt.
Nun gibt es kein kurzes öffnen/schliessen mehr, das Ding zieht kraftvoll und ganz anders klingend volle Kanne durch, es läuft wie es soll.
Ab sofort 100%ig zufrieden, alles gut.
Das sind ja mal gute Neuigkeiten - dann werde ich das am Besten beim Service nächstes Jahrmitmachen lassen....Bist du zu MB hin und den Fehler gemeldet und gar keine Probleme auf Garantie gemacht?
Zitat:
Bist du zu MB hin und den Fehler gemeldet und gar keine Probleme auf Garantie gemacht?
Keine Probleme.
Scheint bekannt zu sein.
Zeitaufwand der Werkstatt war inkl. Fahrzeugwäsche vier Stunden.
hey liebe glk´ler,
also ich denke ich kenne das ganze übel - dein heckklappen mechanismus war einfach nur "verstellt", das phänomen 10cm öffnung oder auch nur einige wenige cm, hat bei mir auch zu unbändiger wut geführt.
ich hatte aus der bedienungsanleitung ein reset durchgeführt - glaube 5sek. taste drücken - das piept dann 2 mal - oder ähnlich ....ist bei mir schon ne weile her.
seit dem wieder alles tutti .
ALLERDINGS ist / sind bei MB auch Problemeabhilfen mit der SAM Einheit im Rechner.... oder sogar kompletter austausch sagte der meister letzte woche...