Easy-fuel
Hallo,
ich hatte heuer im Urlaub in Kroatien folgendes Problem:
An einer Autobahntankstelle ging der Tankrüssel nicht in das "Loch". Die Klappe des Easy-fuel öffnete nicht. Glücklicherweise hatte ich noch genügend Diesel drin, so daß ich zur nächsten (Marken-)Tankstelle weiterfuhr, wo es dann funktionierte.
Jetzt habe ich zuhause mal getestet, ob die Klappe mit dem Rüssel von einem Reservekanister öffnet. Dies funktioniert natürlich nicht - der Rüssel ist ja auch dünner, damit er auch für Benzin paßt! Ich habe mal die Betriebsanleitung durchgelesen und keinen Hinweis auf eine Art Notentriegelung oder Tankadapter gefunden. In einem älteren Beitrag habe ich mal was von einem Plastikadapter (aber bei einem Mondeo(?) gelesen).
Wie bringe ich also die Klappe auf, wenn ich liegenbleibe und per Reservekanister nachtanken will?
Beste Antwort im Thema
Bin jetzt ja mal gespannt, wieviel Seiten wir hier voll bekommen, nur weil jeder meint seine Fundstelle für das Teil mitzuteilen. Irgendwie langsam etwas albern...😮
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kuga 4x4
Hallo
das Teil war bei mir im Handschuhfach 😁.Dann legte ich es in den Kofferraum und war kurz weg.
Wo ich dann das Teil einräumen wollte da kam auch schon unser Hund und hatte was im Maul 😕.
Das wars dann auch 🙁.
Servus
🙂🙂🙂 nicht schlecht!!!
Hy!
Finde das eine einfache sache mit dem Easy Fuel! Aber sicher finde ich das nicht!
Gibt es eine auch ein Tank Schloss nachträglich zu kaufen für den Kuga?
Mfg Cosi
Zitat:
Original geschrieben von FromBreratoKuga
Hy!Finde das eine einfache sache mit dem Easy Fuel! Aber sicher finde ich das nicht!
Gibt es eine auch ein Tank Schloss nachträglich zu kaufen für den Kuga?Mfg Cosi
Ja es gibt da ein Schloss für das Easy fuel!
Alle infos zum Easy Fuel hier das Schoss Using a Locking Fuel Filler Plug ist auch abgebildet:
http://www.motorcraftservice.com/vdirs/retail/Easy%20Fuel.pdfAber mal ehrlich wenn die ein Osteuropäischer Bürger Benzin klauen wollte, dan hat der ohne Ford Adapter mehr Probleme, als bei einem Auto mit ganz normalen aber abgeschossenen Tank.
Ich hatte mich eigentlich viel mehr geärgert das auf meine teuren Alufelgen keine Felgenschlösser waren. Die habe ich mir beim Winterreifen kauf noch extra beim FFH gekauft. Ich meine ich habe ja schon für die Ford Alu Winterkomplett Räder 1200€ bezahlt, da nur 5 einfache Schrauben drauf haben das würde mir persönlich mehr sorgen machen wie eine Tankfüllung.
Grüsse Starwing
Hallo,
jetzt hab ich den Hinweis auf den Trichter in der Betriebsanleitung gefunden. Der sollte normal im Handschuhfach sein ....
Bei mir war der Trichter ebenfalls im Handschuhfach. Wurde bei der Übernahme extra darauf hingewiesen!
Bin jetzt ja mal gespannt, wieviel Seiten wir hier voll bekommen, nur weil jeder meint seine Fundstelle für das Teil mitzuteilen. Irgendwie langsam etwas albern...😮
Zitat:
Original geschrieben von kuga.
und ich habe wieder einen Stein! 🙄und keinen Trichter. 😰
Gruß
Kuga
Schon mal im Kofferraum geschaut? Unter dem Boden, im rechten Ablagefach neben der Abschlepöse.
Hey
So ein Lob an meinen FFH 😉 .
War heute bei meinem Händler und habe die Story mit meinem Einfüllstutzen und Hund erzählt.
Darauf hat dieser mir wieder einen neuen Stutzen gegeben super 😁😁.
Servus
Zitat:
Original geschrieben von runtimeerror
Schon mal im Kofferraum geschaut? Unter dem Boden, im rechten Ablagefach neben der Abschlepöse.Zitat:
Original geschrieben von kuga.
und ich habe wieder einen Stein! 🙄und keinen Trichter. 😰
Gruß
Kuga
Da hättest Du fast meinen FFH in verruf gebracht, neee sowas ist da nicht das ist nicht sein Ding 😉
Da werde ich wohl mal wieder meinen Händler besuchen. 🙄
kuga.