easy bikes???

hi leute,

könnt ihr mir sagen welche motorräder sehr leicht sind und für anfänger geeignet?

jeder sagt mir, dass die kawa ER-5, die suzuki GS 500 und die honda CB 500 anfängerbikes sind. leider wiegen die alle drei um die 180 kg. ist das nicht etwas schwer? meine 125er wog damals gerademal 100 kg und das war damals schon hart. ok, da wog ich auch nur 55 kg, aber mit 20 kg mehrgewicht kommt doch nicht gleich mehr kraft, oder ist so eine 180 kg maschine handlebar???

danke euch schonmal

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

die sind aber nicht wirklich für die strasse geeignet und nicht alltagstauglich

ich denke mit der ER-5 ist er schon ganz gut beraten

wenn er auf LC4 geht hat er mit alltagstauglichkeit keine probs. ausserdem gibs ja noch andere enduros wie von yam, honda etc etc - sind leider wieder schwerer

und - wird bestimmt nicht so schnell langweilig wie ne ER5. ER5 hatte ich mir als wiedereinstieg nach 20 jahren moped abstinenz gekauft und exact nach einer woche wieder verkauft. man kann nix schlechtes über die ER5 sagen aber langweilig isse wie hulle. da macht ne enduro auf jeden fall mehr fun.

und beim rangieren im garten (nich weitersagen :-) is mir die drecks ER5 auch 2x umgekippt :-) habse alleine hoch gekriegt. ok war eigene doofheit - konnt die ER5 nix für.

Kann dir ne GS 500 empfehle bin selber nen jahr lang gefahren und das Handling ist gut bloß das getriebe bockt manchmal ist recht zeh !!!
jetzt hab ich wieder ohne punkt und kommer geredet . Probier einfach eine aus und entscheide dann selbst
Gruß

Deine Antwort