Eagle Has Landed

Saab 9-3 YS3F

Hallo!

Gestern abend haben wir das neue 9.3er Cabrio beim 🙂 in Berlin abgeholt. 2.0T VECTOR mit 210 PS in Steelgrey mit grauer Lederausstattung und allem, was man so braucht (ausser Telefon-Festeinbau, da hab ich in 2 Volvo XC90 nur schlechte Erfahrungen gemacht!). Den Vector haben wir gewählt, weil der AERO nur mit "Kriegsbemalung" (Spoiler etc) zu haben ist und das nicht unser Geschmack ist. Heute morgen habe ich mal ne halbe Stunde drin gesessen und habe die Basis-Einstellungen gemacht...einige Sachen finde ich witzig (Customizing), andere eher gewöhnungsbedürftig (Änderung des Regensensors nur über Menü und nicht am Hebel!)...aber er hat ja erst 17 km runter und man wird sich an (hoffentlich liebenswerte) Eigenschaften gewöhnen. Zumindest finde ich ihn optisch sehr gelungen...schönes Auto, meine Frau ist happy (sie "musste" 3 Jahre lang ein BMW 330Ci-Cabrio fahren mit M-Technik-Fahrwerk und dementsprechendem harten Abrollen 😉).

Falls im Lauf der nächsten Zeit Fragen auftauchen, darf ich sicher hier mal anfragen, oder??

Ich wünsche allen SAAB-Freunden ein schönes WE!!

Gruss Michael

17 Antworten

Hallo Michael!

Dann kann ich nur sagen: Gratulation und viel Spaß! Ich hoffe der österreichische Schwede wird sich in der Garage gut mit den 2 Bayern vertragen. 😁

Stefan

und die Bildääär???

🙂

@Stefan

Danke!!!

@Eric

gestern im Dunkeln geholt...heute liegen 10 cm Schnee drauf...was willste denn da für'n Foto sehen? Ausserdem: Konfigurator auf Saab.de...da kannste Dir den angucken... 😉..die fotografieren viel besser als ich mit meiner kleinen Kasperknipse 😁.

Gruss Michael

@ Bildchef

Glückwunsch :-)

(nur die Überschrift verstehe ich nicht wirklich ... )

nen Foto mit Schnee drauf sieht bestimmt toll aus 🙂

Sonst treffen wir uns mal inne Stadt 😁 und Onkel stelo macht Bilders...

Wenn Cabrio, dann würde das 9-3 Cabrio auch weit oben auf meiner Favoritenliste stehen.

V50_Stylla

Zitat:

Original geschrieben von V50_Stylla

Wenn Cabrio, dann würde das 9-3 Cabrio auch weit oben auf meiner Favoritenliste stehen.

Bei mir auch, aber nur wenn mein 14 Jahre altes 900 Cabrio unwiederbringlich dahingeschieden ist! 😁

Im 9-3 fehlt einfach das steinzeitlich-rustikale Fahrgefühl des 900-I. 😁

Stefan

Hi Michael,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Schweden, ist wenigstens ein anstädiges Auto in deinem Fuhrpark 😛

Zitat:

Original geschrieben von wvn

(nur die Überschrift verstehe ich nicht wirklich ... )

Er schießt seine Autos bei nichtgefallen gerne auf den Mond 😉, so hat er seinen XC90 bei uns im Volvo Forum auch angekündigt...

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Hi Michael,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Schweden, ist wenigstens ein anstädiges Auto in deinem Fuhrpark 😛

Er schießt seine Autos bei nichtgefallen gerne auf den Mond 😉, so hat er seinen XC90 bei uns im Volvo Forum auch angekündigt...

Gruß, Olli

Danke, Olli!!

Eigentlich stimmt "Eagle has landed" im Saab-Fall nicht! War mehr gedacht als: " er ist angekommen". Normalerweise benutze ich diesen Apollo 11-Spruch, wenn ich etwas besonders scheussliches sehe...ein hässliiches Haus, ein hässliches Auto...irgendwas, was so unförmig und monströs aussieht wie das Mondlandegefährt "Eagle"....

Da würde mir im Aiugenblick nur der lancia Lyra (heisst der so??) einfallen...oder die MB R-Klasse...oder der A2 von Audi 😉 😁

Ciao Michael

über geschmack lässt sich ja streiten, aber ich halte den a2 für eines der innovativsten autos der letzten jahre... und wenn man sich den wagen einmal ein wenig intensiver ansieht, stellt man fest, dass dieser unter den kleinwagen so ziemlich das eleganteste ist, was so rumfährt...
ist doch wunderbar, dass die autofirmen in letzter zeit doch wieder ein wenig mehr mut zur eigenständigkeit zeigen... ich denke da neben dem a2 auch an citroen mit dem neuen c6, an lancia mit dem thesis, alfa mit dem seit einigen jahren wieder sehr individuellen styling, und auch an renault (letztere gefallen mir zwar nicht, ist aber aus meiner Sicht erfrischend, dass man dort mut zu autos wie dem avantage oder dem vel satis hatte)
leider spielt die käuferschicht häufig nicht mit (und es sind natürlich auch einige griffe ins klo darunter:-)
wär schön, wenn saab ebenfalls im sinne eines "back to the futuere" mit etwas innvoativer gestylten autos aufwarten könnte... man verschwindet doch inzwischen ein wenig zu sehr im einheitsbrei der masse... ist allerdings auch ein wenig nachvollziehbar weil nicht ungefährlich, siehe den "erfolg" von vel satis und Co...
aber ich bin jetzt wohl ein wenig "off topic"...

Glückwunsch zu einem der schönsten Cabrios und zum schönsten Opel überhaupt 😁 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Glückwunsch zu einem der schönsten Cabrios und zum schönsten Opel überhaupt 😁 😉

Danke!! Werd's meiner OHL ausrichten 😉

Ist übrigens der erste "Opel" meines Lebens!!

Gruss Michael (hat gerade Fotos bekommen aus Trollhattan, wo gestern der erste Cadillac vom SAAB-Band gerollt ist!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

(hat gerade Fotos bekommen aus Trollhattan, wo gestern der erste Cadillac vom SAAB-Band gerollt ist!)

Heaven´s in the Backseat of my Cadillac? 😉

STS? SRX?

Ich wünsche Euch nur das Beste!!!

Gruß

Martin

Mit ausgeprägter, chronischer Opel-Allergie!

Deine Antwort