EA113 Kenner in Bremen Gesucht
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Bremen, die sich meinen TT 8J, mit dem EA113 Motorcode BWA, mal anschauen kann.
Bei höherer Last geht die MKL manchmal an und blinkt oder bleibt an. Drei mal habe ich den Fehlerspeicher schon ausgelesen und gelöscht und jedes mal wurden mir Fehlzündungen auf anderen Zylindern angezeigt. Erst der zweite, dann der vierte und heute war es der erste. Der Motorlauf ist meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich oder unrund.
Zündkerzen habe ich schon getauscht. Der TT hat vom Vorbesitzer vor Jahren eine Softwareoptimierung bekommen (auf ca. 230-240 PS, wurde nie gemessen). Eventuell kann es damit was zu tun haben, er behauptet jedoch dass er jahrelang ohne Probleme mit der Software gefahren ist. Das Fahrzeug stand auch ca. drei Monate, da er sich einen neuen TT zugelegt hatte. Da ich Laie bin kann ich die Lambdawerte, die der OBD II Scanner mir angezeigt hat auch nicht wirklich deuten. Dementsprechend würde ich den gerne von jemandem auslesen lassen, der sich besser auskennt und dem man vor allem vertrauen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
LG
1 Antworten
Diese Symptome hatte ich auch mal beim tsi ,,zündspulen waren defekt. Kamm natürlich auch was anderes sein ..