ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93: Hinterradreifen 255/30/19 auf M225 schleift im Radkasten innen bei defekten Stoßdämpfern!Wo?

E93: Hinterradreifen 255/30/19 auf M225 schleift im Radkasten innen bei defekten Stoßdämpfern!Wo?

BMW 3er E93
Themenstarteram 10. März 2024 um 20:05

Hallo zusammen,

bei den Winterreifen in 225/48/17 habe ich das Problem nicht. Es ist wie eine Art Kerbe im Reifen innen reingefräst, aber ich frage mich wo die Reifen innen schleifen und dass obwohl ich hinten noch 15mm Distanzscheiben verbaut habe!? Die Dämpfer hinten sind defintiv hin, aber darf sowas dann passieren. Im Radkasten kann ich nichts erlennen.

Gruß Christian

255-30-19-schleift
Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein, da schleift nix. Ich vermute mal, das sind runflat, die mit zu wenig Luftdruck gefahren wurden. Weshalb behaupte ich das? Nutze mal die Suchfunktion unter "Achim's runflat". Ist zwar schon uralt, habe ich aber noch gut in Erinnerung. Und lass dir bloß nix einreden von: " muss unbedingt vermessen werden" usw.

Dagegen sehen deine noch neuwertig aus.

kleiner Tipp am Rande:

Die M225 sind gerade hinten sehr anfällig für Risse. Würde keine Runflat in Kombination mit den Felgen fahren.

Habe die selben Felgen.

Themenstarteram 13. März 2024 um 18:14

Runflate ist das erste was ich runterschmeiße und waren auch nie drauf. Risse sind keine. Felgen hatte ich damals neu gekauft. Sieht halt echt wie reingefräst aus, fast wie eine Kante, aber im Vergleich zu den verlinkten Bildern ( Danke nochmals an @x5 france ) ist mein Reifen ja echt fast wie neu ;-) Hatte das vorne auch mal so, aber nicht so eine krasse Art Kante.

Was mich wundert, ist dass die Winterreifen absolut gleichmäßig abgefahren sind. Die Hankook ventus evo 2 sind aus 2018 und sind mit 4mm (mitte) ca. 25-28tkm gelaufen, während die Winterreifen Goodrich aus 2014 mit 5-6mm (sinn jetzt auch fertig) deutlich länger gehalten haben.

Werd jetzt Ganzjahresreifen 19Zoll draufziehen, dachte durch die Stoßdämpfer und die Breite ist der Sturz wahrscheinlich deutlich stärker als bei den 17Zoll. Daher wohl auch die Abnutzung. Schleifspuren hab ich nirgends was sehen können oder ist das auch ein Hankook-Problem. Bridgstone auf dem Porsche Boxter war Sägezahn gleich mitgekauft.....

Hat jemand out of the Topik einen gut bezahlbaren Ganzjahresreifen als Empfehlung in 255/30/19?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93: Hinterradreifen 255/30/19 auf M225 schleift im Radkasten innen bei defekten Stoßdämpfern!Wo?