- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E93 320i lautes Quietschen
E93 320i lautes Quietschen
Hallo,
seit 2 Tagen quietscht mein Auto extrem laut beim Beschleunigen und Abbremsen, beim Rückwärtsfahren kommt dieses Geräusch jedoch nicht... Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann - hab bei YouTube ein Video hochgeladen
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 10. Februar 2019 um 16:15:51 Uhr:
Nee, daß ist nicht die Bremse, da ist das Flexrohr vom Auspuff defekt!!!
bist du dir da sicher oder was?
Du musst es prüfen. Was anderes kann es nicht sein. Abgasanlage, Achse oder eben Bremsen. Eventuell vibriert unter dem Auto nur etwas
Mußte drunter gucken, vom Geräusch her würde ich sagen das ist das Felxrohr, mache mal den selben Test nur mit etwas Gas geben, aber ohne zu fahren, dann wissen wir mehr.
Also bei diesem Ton ist doch mehr ein vibrieren als quitschen oder nicht?
Spürst du ein vibrieren?
Wenn ja dann musst du die Bremszangen Kontrollieren ob die fest verhockt sind .. respektiv die gleitbolzen ob die evtl verrostet sind.. (das hört sich wie ein vibrieren der bresscheiben/bremsen)
Zitat:
@Jaden2000 schrieb am 10. Februar 2019 um 16:03:16 Uhr:
Fahr doch mal in einer 30er Zone und Kuppel aus, und schalte den Motor aus, und bremse dann. Wenn das Geräusch immer noch auftritt, dann kommt es von den Bremsen. Um den Motor auszuschalten während der Fahrt, einfach auskuppeln, Neutral einlegen, und dann 2 mal auf den Startstoppknopf drücken.
Achtung:
Keine Servolenkung, Bremskraftunterstüzung, ABS, DSC, und sonstigen Helferlein vorhanden
Habe des gerade gemacht und es quietscht auch mit ausgeschaltenem motor wenn er rollt und beim bremsen
Zitat:
@Bozze schrieb am 10. Februar 2019 um 16:28:59 Uhr:
Also bei diesem Ton ist doch mehr ein vibrieren als quitschen oder nicht?
Spürst du ein vibrieren?
Wenn ja dann musst du die Bremszangen Kontrollieren ob die fest verhockt sind .. respektiv die gleitbolzen ob die evtl verrostet sind.. (das hört sich wie ein vibrieren der bresscheiben/bremsen)
ein vibrieren spüre ich nicht es ist ein sehr tiefes quietschen
Ok, dann schleift das Ankerblech hinten, ob links oder rechts musste gucken. Kommt doch von hinten das Geräusch, oder?
Keilriemen schabt über was drüber, mache mal die Motorhaube auf und lasse den Motor laufen, dann gucken.
Wenn ein Auto so Geräusche macht würde ich nicht mehr weit fahren
Einmal jede Ecke hochbocken und an den Rädern drehen