E92: 330d, 335d

BMW 3er E90

Obwohl das Thema schon irgendwo aufgetaucht ist, scheint es irgendwie nix neues zu geben.

Obwohl in sämtlichen Zeitungen und Zeitschriften stand, dass für den E92 von Anfang an vier Motorversionen erhältlich sein wird, sind in der aktuellen Preisliste, die ich letzte Woche erhalten habe, nur der 325i und der 335i verzeichnet.

Hab daraufhin bei der Service-Hotline von BMW angerufen, die mir auch nichts sagen konnten. Die haben mich dann am nächsten Tag zurückgerufen und gesagt, dass 330d und 335d "später eingepflegt" werden. *sehr informativ*

Weiss denn von Euch jemand vll etwas mehr über das Erscheinen des 330d und 335d Coupe? Mein Leasingvertrag läuft im November aus, die Entscheidung rückt näher. *g*

LG
Blubclub

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Der X3 kommt wie BMW mit den einen Wüsten-Rally-Team entwickelt hat nach dem Facelift mit den 3l Biturbos und bekommt nebenbei 3 neue Motoren, den 2.0d, 2.0sd und 2.0i mit 143/177/157PS. Ob diese Motoren in die anderen Serien übernommen werden, bleibt aber fraglich.

Mmmhh, hört sich echt lecker an - könnte mir aber schon gut

vorstellen, das BMW diese 3 Motoren zumindest in den 3er-Reihen anbieten wird. 😁

Vor allem dieser

2.0sd

- wäre ja das Gegenstück zum aktuellen, erstarkten 2.0TDI (170 PS). 😉

Für was wird das "S" dann stehen? Für Super Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Für was wird das "S" dann stehen?

Der

Z4 3.0si

trägt doch meines Wissens auch den gleichen Zusatz, genauso wie der

320si

... da vor allem

ja der 320si auch im sportl. Wettbewerb Einsatz fand/findet, könnt´s von daher abgeleitet sein/werden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Nur beim S54 im Z4 waren sie scheinbar nicht kreativ genug...

... nach Informationen aus der Presse bedingt durch die Einhaltung der Euro 4 "nur" leistungsgleich. Sonst wären m.M. nach die 360 aus dem CSL sicher drin gewesen, fragt sich, wer solche Differenzen im täglichen Betrieb spürt.