ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91.. wieviel wäre er in 6 Jahren noch Wert?

E91.. wieviel wäre er in 6 Jahren noch Wert?

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 17:11

Hallo,

ich bin mehrere Optionen am überlegen ( Neuwagenleasing oder Jahreswagen/Vorführer Kauf/Leasing, Gebrauchtwagenkauf...)

Hätte da einen E91 im Blick, bei dem ich mich Frage ob sich das ganze lohnt.

Er ist ein Leasingrückläufer aus 12/06 mit knapp 70tkm.Der Händler gibt 18teuro an, mal sehen ob das unter 16teuro geht

Nach meiner Rechnung und einer Finanzierung über 6 Jahre bin ich wenn er abbezahlt ist 18750,- inkl Zinsen los( einfacherhablber mal Vollfinanz gerechnet) und er hat dann mit fast 10 Jahren knapp 210tkm auf der Uhr

Kann ich irgendwie herausfinden, welchen Wert der Wagen dann noch etwa haben wird? Ich schätze mal eh das er dann fast nur noch für Export interessant ist.

 

320d Touring

Sparkling graphite metallic Leistung: 120 kW/ 163 PS

Polster: Stoff Fluid anthrazit

 

Ausstattung:

Navigationssystem Business

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), Dachreling, Multifunktion für Lenkrad, Advantage Paket, CD-Laufwerk, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Comfort Paket, Leichtmetallräder Sternspeiche 155, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, CD Wechsler 6-fach, M Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Geschwindigkeitsregelung, Interieurleisten Titan matt, Diesel Partikelfilter, Modellschriftzug - Entfall, Nebelscheinwerfer, Raucherpaket, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer, Blinkleuchte weiß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nachtschichtler

 

Kann ich irgendwie herausfinden, welchen Wert der Wagen dann noch etwa haben wird? Ich schätze mal eh das er dann fast nur noch für Export interessant ist.

wie wäre es mit würfeln?

6 jahre in die zukunft blicken...na prosit.

- wie entwickelt sich der markt?

- wie ist das auto dann umwelttechnisch eingestuft? darf der noch überall fahren? was kostet er an steuer?

- was kostet er dann in der versicherung?

- in welchem zustand ist er dann?

- hatte er unfälle?

 

jeder der dir hier auch nur annähernd einen wert nennt, hat gewürfelt.

wie gut er gewürfelt hat...siehste dann in 6 jahren ;)

Also nach 10 Jahren und 200.000 km ist wohl überwiegend der Zustand noch ausschlaggebend.

 

Also näherungspunkt schau dir ähnliche E46 von 2000 an. vorausgesetzt es ändert sich nicht zu viel am Fahrzeugmarkt.

 

gretz

Wird dann sicher nur noch fürn Export interessant sein...

würde ich so nicht sagen, selbst 10 Jahre alte C oder 3er gehen noch für 5-6k 

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

würde ich so nicht sagen, selbst 10 Jahre alte C oder 3er gehen noch für 5-6k 

lg

Peter

aber nicht mit 210tsd km und dann auch nur besonders interessante modelle.

der 320d ist (gutes auto, kein negatives wort!) sicherlich nicht sonderlich außergewöhnlich oder rar und daher begehrt.

Wenn du realistisch rechnest, dann solltest du bei gutem Zustand nicht mehr als 2t€ annehmen, wenn überhaupt.

Du weisst gar nicht, was in 6 Jahren ist, weder von der Ökoseite, Steuer, etc.

Gruß Walu

Naja ein viel höherer Unsicherheitsfaktor sind eventuelle Reparaturen. Turbo könnte sein, Bremsen sowieso, vielleicht noch ein Paar elektronikbauteile, Injektoren, Glühstifte, usw...

 

Ob man dann 3 oder 4 oder 5 t € hinterher bekommt... dürft wohl dann keine rolle mehr spielen.

 

gretz

 

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Wenn du realistisch rechnest, dann solltest du bei gutem Zustand nicht mehr als 2t€ annehmen, wenn überhaupt.

Du weisst gar nicht, was in 6 Jahren ist, weder von der Ökoseite, Steuer, etc.

Gruß Walu

Würfeln hin oder her....

2t EUR sind ganz sicher völlig unrealististisch niedrig angesetzt.

Es sei denn der Wagen hat dann 20 unbehobene Mängel.

Du kannst natürlich auch gleich einen Euro bei ebay als Erlös ansetzen...

Natürlich lässt sich nie sicher bestimmen, wieviel ein Auto in 6 Jahren noch wert ist....selbst die professionellen Restwertermittler, die Schätzungen für Banken und Leasinggesellschaften vornehmen, lagen dank Krise daneben.

Wenn ich ein langlebiges Wirtschaftgut wie ein Auto kaufe, macht es durchaus schon mal Sinn, über einen eventuellen Restwert zu nachzudenken....

10jährige E46 320D in gutem Zustand fangen jetzt irgendwo bei 4,5t/5t EUR an - auch bei 200Tkm. Neuere Modelle werden in aller Regel immer teurer gehandelt als der Vorgänger, sprich, meiner Erwartung nach wird ein 10jähriger E9x teurer werden als jetzt ein 10jähriger E46.

Dass das alles von den Lebensumständen, Krisen, Öko, Unfalltotalschaden, etc ,überholt werden kann ist klar - aber dann bräuchte man ja wirklich gar nix mehr zu "planen".

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

würde ich so nicht sagen, selbst 10 Jahre alte C oder 3er gehen noch für 5-6k 

 

lg

Peter

aber nicht mit 210tsd km und dann auch nur besonders interessante modelle.

der 320d ist (gutes auto, kein negatives wort!) sicherlich nicht sonderlich außergewöhnlich oder rar und daher begehrt.

doch gerade bei alten Autos ist der Unterhalt ein sehr wichtiges Thema für den Restwert und der ist beim 320D sehr sehr niedrig.

 

lg

Peter

Heute stand in der Zeitung, das man anstrebt, noch in dieser Legislaturperiode das Wechselkennzeichen einzuführen. Dummerweise nur für ökoloische Fahrzeuge. Das werden dann wohl so VW Fox und Twingodinger werden, sicher kein 3er. Will damit sagen: es gibt so viele Unwägbarkeiten und jeden Tag wird ein neues Schwein durchs Dorf getrieben, der Wertverlust ist, grade zur heutigen Zeit, quasi nicht zu ermitteln. Selbst die Autodealer machen für die Inzahlungsnahme jeden Monat eine neue Analyse.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Heute stand in der Zeitung, das man anstrebt, noch in dieser Legislaturperiode das Wechselkennzeichen einzuführen. Dummerweise nur für ökoloische Fahrzeuge. Das werden dann wohl so VW Fox und Twingodinger werden, sicher kein 3er. Will damit sagen: es gibt so viele Unwägbarkeiten und jeden Tag wird ein neues Schwein durchs Dorf getrieben, der Wertverlust ist, grade zur heutigen Zeit, quasi nicht zu ermitteln. Selbst die Autodealer machen für die Inzahlungsnahme jeden Monat eine neue Analyse.

aber sicher doch, alle Diesel 320D und kleiner sind "Öko" Autos mit Steuerbonus... der 320D mit 128g/km gerade eben unter der 130g Grenze.

 

lg

Peter

Du glaubst doch nicht im Ernst, das es das Ziel ist über eine Sonderregelung noch mehr 3er, Golf oder Astra in den Verkehr zu bringen ... da wird der CO2 Gehalt mal schnell auf 80 abgesenkt und voila : nur noch einzylindrige Smarts fallen unter die Regelung oder Elektroautos aus Plastik. Aber sicher kein ausgewachsener 3er. Und deshalb wird der Wertverlust von noch so vielen Faktoren beeinflusst werden, die heute nicht bekannt sind, dass es , vorsichtig ausgedrückt, schwer ist, dazu was zu sagen.

Aus heutiger Sicht betrachtet, ohne Zukunftsprognose: ein 3er BJ 2003-2004 wird um die 9000 Euro gehandelt. Das heißt : Inzahlungsnahmefür ca 6500 - 7500 Euro. Das mal so als Hausnummer.

Vielleicht wird dieser Fred ja 2016 noch mal hochgekramt ... man wird sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91.. wieviel wäre er in 6 Jahren noch Wert?