E91 Navi Professional Icons anzeigen?

BMW 3er E90

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit den Navi Professional im BMW von meinem Vater.

Folgendes Szenario. 1 Navi DVD von 2005 und eine von 2009. Bei beiden funktioniert das Navi wunderbar, keine Funktionsstörungen. Allerdings gibt es ja die Option "Icons anzeigen". Diese funktioniert bei der 2005er DVD bestens (nur passiert danach nichts, also es wird nichts zusätzlich angezeigt) und bei der 2009er funktioniert es gar nicht. Dann liest und liest er von der DVD und nichts passiert.

Was ich eigentlich will, ist einfach nur zusätzlich zum Kartenmaterial auch POIs anzeigen lassen (Tankstellen würden mir schon reichen).

Es ist möglich, nach Tankstellen in der Umgebung zu suchen und sich dorthin navigieren zulassen, aber es muss doch auch möglich sein, Tankstellen so anzuzeigen, oder?

Die Software vom BMW wurde vor 2 Wochen erst geupdatet und ist somit auf dem neuesten Stand.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
Martin

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skeske

Bin aber der Meinung dass ein Mechaniker/Techniker/Mechatroniker, was auch immer, von BMW das wissen sollte und auch BMW selbst sollte doch wissen um welches Problem es sich handelt, resp. der falschen Bedienung meinerseits und nicht einfach die Meinung äusseren das es normal sei...

Es ist langsam wirklich Grenzwertig welchen Pfeiffen BMW den Titel eines Service-Technikers / Werkstattmeisters verleiht...

Ich finde es übrigens immer noch peinlich, dass nicht auf Nachtsicht automatisch bei Sonnenuntergang gestellt wird. Das kann jedes billige Garmin, TomTom etc. Na ja... unser Navi Prof. kostet ja nur 3000 EUR.

Noch eine Frage (konnte dazu nichts finden): Ich habe keine Internet-Anbindung/Telefon etc. Aber man kann ja laut Anleitung auch Reisepläne per USB importieren. Wie und wo erstelle ich diese denn?

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Ich finde es übrigens immer noch peinlich, dass nicht auf Nachtsicht automatisch bei Sonnenuntergang gestellt wird. Das kann jedes billige Garmin, TomTom etc. Na ja... unser Navi Prof. kostet ja nur 3000 EUR.

Noch eine Frage (konnte dazu nichts finden): Ich habe keine Internet-Anbindung/Telefon etc. Aber man kann ja laut Anleitung auch Reisepläne per USB importieren. Wie und wo erstelle ich diese denn?

Das geht indem Du eine Route bei BMW-Online erstellst und dort eine Datei zum Download auf USB erstellst.

Hab das mal probiert, geht problemlos, wenn Du auf dem USB-Stick genau in den Ordner kopierst, wie auf BMW-Online angegeben. Hier noch einen Link aus dem 5er-Forum zum Thema:
www.motor-talk.de/.../...ed-drive-funktioniert-nicht-t2396099.html?...

Nur dafür muss ich mich bei connected drive registrieren. Das kostet Geld und bringt mir sonst nichts, da ich kein Telefon/Internet im Wagen habe. Gibt es keine andere Möglichkeit 🙁