E90 vs. E46: Wer ist der Schönste im ganzen Land?
Hi,
gestern beim Händler standen ein neuer 320i E90 und ein ebenfalls recht neuer 320d Edition nebeneinander.
Und ich muss sagen, irgendwie wirkte der E90 im direkten Vergleich optisch ziemlich billig. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ließ er die Liebe zum Detail vermissen und wirkte karg, unfertig.
Keine Seitenschutzleisten, keine Stoßleisten hinten und vorn. Auch von vorne: der E46 hatte da die Niere mit Chromstäben und das titanfarbene Gitter im Stoßfänger: sehr edel! Insbesondere das Heck war bei E46 durch die funkelnden Rückleuchten irgendwie schicker. Der E90 sah dagegen sehr trist und billig aus (Vom unfassbar häßßlichen Auspuff mal abgesehen. Hier sollte sich BMW mal ein Beispiel an Audi nehmen. Die wissen wie man schöne Endrohre baut!)
Und überhaupt: warum gibt es die Farbe Silbergrau-metallic nicht mehr? Die ist doch echt der Hammer!
Völlig untragbar sind auch die Standard-Leichtemtallfelgen mit Doppelspeichen (154 glaube ich...). Beim E46 gab´s dagegen die schön-schlichte Sternspeiche 45, die schon mit 16" sehr viel Silber und Hochwetigkeit ans Auto brachte. All das fehlt dem E90 irgenwie...
Was meint ihr?
Grüße
Bernd
18 Antworten
nun, der e90 ist schon kein schlechtes auto und gefällt mir eigentlich ganz gut. mir wirkt er aber im vergleich zum eleganten e46 derzeit einfach zu bullig. ich bin aber auch sicher das dies in den nächsten jahren sich relativieren wird.
ausserdem kann man den e90 sowieso erst in 3 jahren kaufen (zumindest wenn man gescheite pakete, die zu erwatenden bugs und ggf. das FL abwarten will 😁 )
genau und dann ist dein auto eh 1 jahr später wieder veraltet. das fl beim e46 hat sich auch nicht mehr gelohnt.
da bin ich mit dem leasing ganz gut dran. nach 3 jahren einfach evtl. den nächsten e90 😉
also der e90 ist schon ein sehr edles, tolles auto. Muss ich echt sagen. und dagegen kann optisch ein E46 nur mithalten mit M-Paket oder schönen exterieurumfängen.
von vorne (so wie fast alle bmw) sieht er super schick aus, aber von hinten gefällt er mir nicht. Und am schlimmsten das hässliche Endrohr (320d). Das sind für mich K.O.-Kriterien des E90.
Mal schaun, was das Sportpaket dann hermachen wird. aber bisher bin ich im gesamten froh, mich vor 6 monaten für ein facelift e46 entschieden zu haben.