ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 LCI "verschluckt" sich

E90 LCI "verschluckt" sich

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 6:18

Mein E90 LCI "verschluckt" sich ab und zu (sporadisch) und in dem Moment zieht er nicht richtig. Warnmeldung erfolgte bisher keine, Auslesen des Fehlerspeichers hat auch nichts gebracht.

Was könnte es sein? Denn mich nervt das und :) weisst auch nicht wwas es sein könnte :(

Der Ärger kam zum Vorschein nachdem ich irrtümlich das E10 getankt habe (Säule war mit 98 beschriftet und auf dem Zafhahn stand 95). 

Komischer Zufall oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Juni 2011 um 7:33

Kann damit nichts zu tun haben, oder willst Du etwa die Aussagen des ADAC und der von der Politik unter Druck gesetzten Autohersteller in Fage stellen, dass E10 überhaupt kein Problem für den Motor ist? :D :D :D

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 7:52

In Fragen kann/möchte garnichts stellen. Aber komisch ist es schon und auf irgendwelche Aussagen lege ich keinen besonderen Wert. 

Fakt ist mein Wagen "verschluckt" sich und möchte in Erfahrung bringen was die Ursache ist.

Leider kann mir hier (seit 3 Wochen) niemand helfen 

am 23. Juni 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Spark

In Fragen kann/möchte garnichts stellen. Aber komisch ist es schon und auf irgendwelche Aussagen lege ich keinen besonderen Wert. 

Fakt ist mein Wagen "verschluckt" sich und möchte in Erfahrung bringen was die Ursache ist.

Leider kann mir hier (seit 3 Wochen) niemand helfen 

Ähm, das war nicht ganz ernst gemeint, nur so als Aufklärung. Ich würde eine E10-Zapfpistole nicht mit der Kneifzange anfassen. ;)

Aber mal im Ernst - irgendein Problem mit der Kraftstoffpumpe vielleicht?

Hast mal Dein Auto ne Stunde lang mit Vollgas über die Autobahn gejagt? Vielleicht ist was im Kraftstofffilter? So ne Art "freifahren". Würde ich machen, sofern noch nicht geschehen..

am 23. Juni 2011 um 8:07

Du bist nicht der einzige dessen DI die genannten Probleme zeigt. Kenne jemanden der in einem BMW Autohaus arbeitet und da kam demletzt auch ein Kunde der diese Probleme hatte...hatten alles probiert, kam nix dabei raus, dann haben se gemeint, was haben sie als letztes getankt. Er E10. Haben dann den Tank ausgesaugt und Super Plus rein...schon waren die Probs behoben!

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 8:08

Das hab ich schon verstanden :)

Aussätzer sind da und wie gesagt: niemand kann mir helfen. Soll ich jetzt selber nach Ursachen suchen? Dies ist in meinen Augen vollkommen lächerlich

 

@proxiMaus

Das hatte ich auch gemient und wollte durchführen ... bei mir in der Gegend gibts kein SuperPlus mehr. Angeblich gibts nur Reste in den 95 Säulen die nicht bestätigt werden können

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Das hab ich schon verstanden :)

Aussätzer sind da und wie gesagt: niemand kann mir helfen. Soll ich jetzt selber nach Ursachen suchen? Dies ist in meinen Augen vollkommen lächerlich

Einfach mal SuperPlus, oder das Shell-Racing Benzin reinfüllen und ab auf die Autobahn.

Vielleicht erübrigt sich dann die Ursachenforschung..

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 8:18

Soll ich jetzt testen und testen? Alternative ist schon und werde sie machen ... nur Lösung für irgendwelche Probleme die Andere verursachen bzw. sehen können oder wollen ist es nicht 

 

Mein Wagen ist bis vor 3 Wochen gelaufen und sowas will weiter. Nichts mehr und auch nicht weniger. Will einfach Freude am Fahren haben ... die ist leider nicht gegeben!!!!

 

Übrigens: bekanntes Knarzen an der VA (bekanntes Problem) ist wieder da. Zwar nicht so schlimm aber wahr zu nehmen

Da kann ich wirklich KOTZEN !!!!! Denn schon 2 Mal ausgewechselt

am 23. Juni 2011 um 8:21

Ich würde den Tank leer fahren und wie gesagt mal Super Plus, oder V-Power tanken!

am 23. Juni 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Ich würde den Tank leer fahren und wie gesagt mal Super Plus, oder V-Power tanken!

oder ARAL Ultimate 102 (im Ausland BP Ultimate).

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 8:29

Alles klar und mache auch. Was soll es bringen? Das der Sprit Fake ist und kann genauso gut zB. in Polen tanken???

Super Plus gibts bei mir nicht ... nur V-Power (Shell) oder 102 (Aral)

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Alles klar und mache auch. Was soll es bringen? Das der Sprit Fake ist und kann genauso gut zB. in Polen tanken???

Super Plus gibts bei mir nicht ... nur V-Power (Shell) oder 102 (Aral)

An der Shell müsste es auch das Racing 100 geben.

Jetzt teste es einfach mal, ist die "billigste" Lösung und geb Deiner Kiste mal die Sporen.

Vom rumjammern und beschweren wirds nicht besser..

;)

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 8:55

Werde bestimmt testen und mal schauen was passiert und die Kiste sich benehmen wird

Jummjamern will bestimmt nicht ... will nur das der Wagen läuft wie sich gehört und bisher getan hat

 

 

 

Hier gibt es jede Menge Threads mit sporadisch ruckelnden DI's. Eine richtige Lösung scheint es nicht zu geben. Die Einen tun es halt, die Anderen nicht. Die Werkstätten tauschen alle Möglichen Teile aus (Kerzen, Injektoren, Zündspulen). Das scheint aber nicht sehr erfolgreich zu sein. Am Sprit liegt das wohl nicht. Probiere es aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen