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E90 LCI "verschluckt" sich
Mein E90 LCI "verschluckt" sich ab und zu (sporadisch) und in dem Moment zieht er nicht richtig. Warnmeldung erfolgte bisher keine, Auslesen des Fehlerspeichers hat auch nichts gebracht.
Was könnte es sein? Denn mich nervt das und weisst auch nicht wwas es sein könnte
Der Ärger kam zum Vorschein nachdem ich irrtümlich das E10 getankt habe (Säule war mit 98 beschriftet und auf dem Zafhahn stand 95).
Komischer Zufall oder?
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20 Antworten
Kann damit nichts zu tun haben, oder willst Du etwa die Aussagen des ADAC und der von der Politik unter Druck gesetzten Autohersteller in Fage stellen, dass E10 überhaupt kein Problem für den Motor ist?
In Fragen kann/möchte garnichts stellen. Aber komisch ist es schon und auf irgendwelche Aussagen lege ich keinen besonderen Wert.
Fakt ist mein Wagen "verschluckt" sich und möchte in Erfahrung bringen was die Ursache ist.
Leider kann mir hier (seit 3 Wochen) niemand helfen
Zitat:
Original geschrieben von Spark
In Fragen kann/möchte garnichts stellen. Aber komisch ist es schon und auf irgendwelche Aussagen lege ich keinen besonderen Wert.
Fakt ist mein Wagen "verschluckt" sich und möchte in Erfahrung bringen was die Ursache ist.
Leider kann mir hier (seit 3 Wochen) niemand helfen
Ähm, das war nicht ganz ernst gemeint, nur so als Aufklärung. Ich würde eine E10-Zapfpistole nicht mit der Kneifzange anfassen.
Aber mal im Ernst - irgendein Problem mit der Kraftstoffpumpe vielleicht?
Hast mal Dein Auto ne Stunde lang mit Vollgas über die Autobahn gejagt? Vielleicht ist was im Kraftstofffilter? So ne Art "freifahren". Würde ich machen, sofern noch nicht geschehen..
Du bist nicht der einzige dessen DI die genannten Probleme zeigt. Kenne jemanden der in einem BMW Autohaus arbeitet und da kam demletzt auch ein Kunde der diese Probleme hatte...hatten alles probiert, kam nix dabei raus, dann haben se gemeint, was haben sie als letztes getankt. Er E10. Haben dann den Tank ausgesaugt und Super Plus rein...schon waren die Probs behoben!
Das hab ich schon verstanden
Aussätzer sind da und wie gesagt: niemand kann mir helfen. Soll ich jetzt selber nach Ursachen suchen? Dies ist in meinen Augen vollkommen lächerlich
@proxiMaus
Das hatte ich auch gemient und wollte durchführen ... bei mir in der Gegend gibts kein SuperPlus mehr. Angeblich gibts nur Reste in den 95 Säulen die nicht bestätigt werden können
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Das hab ich schon verstanden
Aussätzer sind da und wie gesagt: niemand kann mir helfen. Soll ich jetzt selber nach Ursachen suchen? Dies ist in meinen Augen vollkommen lächerlich
Einfach mal SuperPlus, oder das Shell-Racing Benzin reinfüllen und ab auf die Autobahn.
Vielleicht erübrigt sich dann die Ursachenforschung..
Soll ich jetzt testen und testen? Alternative ist schon und werde sie machen ... nur Lösung für irgendwelche Probleme die Andere verursachen bzw. sehen können oder wollen ist es nicht
Mein Wagen ist bis vor 3 Wochen gelaufen und sowas will weiter. Nichts mehr und auch nicht weniger. Will einfach Freude am Fahren haben ... die ist leider nicht gegeben!!!!
Übrigens: bekanntes Knarzen an der VA (bekanntes Problem) ist wieder da. Zwar nicht so schlimm aber wahr zu nehmen
Da kann ich wirklich KOTZEN !!!!! Denn schon 2 Mal ausgewechselt
Ich würde den Tank leer fahren und wie gesagt mal Super Plus, oder V-Power tanken!
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Ich würde den Tank leer fahren und wie gesagt mal Super Plus, oder V-Power tanken!
oder ARAL Ultimate 102 (im Ausland BP Ultimate).
Alles klar und mache auch. Was soll es bringen? Das der Sprit Fake ist und kann genauso gut zB. in Polen tanken???
Super Plus gibts bei mir nicht ... nur V-Power (Shell) oder 102 (Aral)
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Alles klar und mache auch. Was soll es bringen? Das der Sprit Fake ist und kann genauso gut zB. in Polen tanken???
Super Plus gibts bei mir nicht ... nur V-Power (Shell) oder 102 (Aral)
An der Shell müsste es auch das Racing 100 geben.
Jetzt teste es einfach mal, ist die "billigste" Lösung und geb Deiner Kiste mal die Sporen.
Vom rumjammern und beschweren wirds nicht besser..
Werde bestimmt testen und mal schauen was passiert und die Kiste sich benehmen wird
Jummjamern will bestimmt nicht ... will nur das der Wagen läuft wie sich gehört und bisher getan hat
Hier gibt es jede Menge Threads mit sporadisch ruckelnden DI's. Eine richtige Lösung scheint es nicht zu geben. Die Einen tun es halt, die Anderen nicht. Die Werkstätten tauschen alle Möglichen Teile aus (Kerzen, Injektoren, Zündspulen). Das scheint aber nicht sehr erfolgreich zu sein. Am Sprit liegt das wohl nicht. Probiere es aus