E90 Facelift 2008 - Zusammenfassung
Hallo zusammen
Nachdem schon lange nichts mehr zu dem Thema geschrieben wurde und ich nächstes Jahr gerne einen 3er kaufen würde, hier meine perönliche Wahrheit zum Facelift 2008:
* Das aktualisierte Modell kommt für Herbst 2008. -> MJ 2009, MJ 2008 gibt es schon (alternativ wäre MJ 2008 II :-/)
* 330i, 320d, 320i, 318d, (weitere?) haben frische Motoren bekommen. Ändern nicht.
* 330d hat im 5er jetzt 335 PS, wird so im 3er kommen (evtl. schon in Genf)
* 323d kommt in die Lücke zwischen 320d und neuem 330d
* 325d wird eingestellt
* 335d bleibt unverändert, um 635d nicht zu toppen
* 325i... wird 328i und bekommt ein paar PS extra (231)
* 335i BMW entwicklet gemäss Alpina neue Motoren. Aber nicht für 3er -> unverändert!
* Rückleuchten verlieren weiss, werden komplett rot. Form im wesentlichen unverändert, kein LED
* Front, s. Fotos
* neues Navi Prof.
* beim nächsten Toupé (danke für den, wer immer es war) gibts beim nächsten Facelift (2009?) LED Rückleuchten, auch für M3 (Coupé Schnautze)
So, now happy bashing. Bitte kein blabla.
Grüsse
Fuss
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
warum sollte denn beim Facelift E90/91 keine LED-Rückleuchten kommen?
Jedes neue Modell bzw. Facelift hat nun Lichtleitstäbe in LED-Technik. (z. B. X3 Facelift hat jetzt LED-Lichtleitstäbe, 1er Coupe hat sie, 5er Facelift hat sie usw.). Meiner Meinung nach kommen diese auch beim Facelift E90/91 zum Einsatz.
Und warum sind bei den Spypics des E90 die inneren Rückleuchten abgeklebt? Wohl nicht nur aus Spaß. Da wird sich wohl an der Form der Rückleuchten auch was ändern. Ich könnte mir vorstellen das die Form der Rückleuchten vom E90/91 so in Richtung vom neuen X6 gehen werden. Aber im September 2008 wissen wir alle mehr.
Gruß
Uli
Hab mich mal ein bisschen gespielt. Von der Form her passen die Rückleuchten nicht 100%-ig. Hab diese vom X6 übernommen.
Gruß
Uli
Find ich jetzt garnicht so schlecht. Fakt ist, BMW muss unbedingt was am Heckdesign ändern. Weil das passt nicht mehr in die Modellfamilie.
Hallo!
Solange es in Europa den 330i gibt, wird es wohl keinen 328i in Europa geben.
MFG
Hab hier mal die rechte innere Rückleuchte modifiziert. So würds gut ausschauen.
Die recht äußere muss man sich halt vorstellen. Ist noch die von den Blacklines.
Zitat:
Original geschrieben von bmw323i-82
Hab hier mal die rechte innere Rückleuchte modifiziert. So würds gut ausschauen.
Die recht äußere muss man sich halt vorstellen. Ist noch die von den Blacklines.
Hallo,
das sieht super aus! Gute arbeit.
Wäre klasse wenn die Leuchten so kommen!
Den Erlkönigen zu Folge, werden auch die häßlichen Nieren verbessert.
Mit den Heckleuchten von
bmw323i-82und den Coupe Nieren sieht der
3er viel besser aus!
Zitat:
Original geschrieben von Da..Ko
Der x23d wäre - würde er nur im 1er verbaut - nicht profitabel. Er muss auf Stückzahlen gebracht werden und ist moderner als der x25d. Darum wird er mit Sicherheit auch im 3er kommen.
Im 3er kommt er mit Sicherheit auch noch - die Frage ist nur wann. In der AutoZeitung wurde gesagt, er soll erst im nächsten 3er - also 2011 - kommen. Bleibt wohl abzuwarten, ob sich da noch was tut