e90 330d unrunder lauf und weiser rauch nach anlassen
hey bin neu hier und hab gleich ne frage.
bei meinem e90 bmw 330d bj2009 tritt jetzt seit ein paar wochen das phänomen auf das er nach dem anlassen unrund läuft und weis aus dem auspuff raucht. ich hätte ja auf injektoren oder so getippt, allerdings tritt es nur auf wenn es drausen nass ist. Bei minus 10 grad is er super angesprungen und alles prima gewesen, doch jetzt wo es wieder feucht is geht die scheise schon wieder los. Auslesen des steuergerätes hat folgendes ergeben. zeigte glühzeitsteuergerät nen fehler an, obwohl ich das auch nich so ganz verstehe, weil er ja bei eiseskälte super anspringt. Vieleicht kann mir ja hier jemand bei diesem problem helfen. dachte schon das vieleicht ein marder was angeknabbert hat, aber bis jetzt hab ich noch nix gesehen. bin über jede hilfe dankbar
mfg
domi
25 Antworten
ich hab auch schon überlegt ob das glühzeitsteuergerät vieleicht undicht is und da wasser rein läuft. weil irgend ne ursache muss der fehler ja im system haben. und das wenns zu kalt is das wasser im steuergerät gefriert und er halt dann wieder nomal läuft. allerdings weis ich halt nich was genau das glühzeitsteuergerät macht. wenn es rein die glühkerzen steuert würd er ja nich rauchen und unrund laufen, sondern schlecht anspringen. und anspringen tut er ja stehts gleich super
Zitat:
Original geschrieben von doforlife
ich hab auch schon überlegt ob das glühzeitsteuergerät vieleicht undicht is und da wasser rein läuft. weil irgend ne ursache muss der fehler ja im system haben. und das wenns zu kalt is das wasser im steuergerät gefriert und er halt dann wieder nomal läuft. allerdings weis ich halt nich was genau das glühzeitsteuergerät macht. wenn es rein die glühkerzen steuert würd er ja nich rauchen und unrund laufen, sondern schlecht anspringen. und anspringen tut er ja stehts gleich super
Warte mal auf eine antwort von "BMW_Verrückter" der kennt sich technisch bestens aus. Vielleicht kann er dir ja weiterhelfen.
Noch viel Glück und meld dich wenn sich was bei deinem Problem ergeben hat
Beste grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von doforlife
´jo danke , er läuft ja zum glück noch =D
Läuft deine Herstellergarantie noch?