Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. E88 Cabrio Radreifenkombi

E88 Cabrio Radreifenkombi

BMW
Themenstarteram 15. November 2019 um 19:40

Hallo,

ich suche für unseren E88 Cabrio 118d 18“ Felgen

Es ist schwierig die machbare Grösse herauszufinden.

Möchte 225/40r18 rundrum fahren.

Was ist die max. ET ohne börteln zu müssen.

Normales Fahrwerk ohne Tieferlegung.

Danke für Euren Rat.

Grüsse

Frank

Ähnliche Themen
26 Antworten

ET40 vorn, ET35 hinten. Das hatte ich bei meinem E88 und das war bündig mit 225/35/19 rundum allerdings. Bei der GTÜ hieß es auch, dass es Kotzgrenze ist.

Themenstarteram 15. November 2019 um 20:36

also dann geht nur ET40 mit 18“ , wenn ich rundum gleich haben will ? ??????

Wie gesagt, hinten geht auch ET35. Da steht die Felge dann ein wenig raus mit 225ern

Korrigiere, mit 8,5 J steht sie raus, nicht mit ET35, mein Fehler ^^

Es kommt dann halt noch auf die Felgenbreite an, bei 225ern. Wie gesagt,ET 40 vorn mit 8J, ET 35 hinten mit 8,5 ist so das maximum. Zumindest war’s bei meinem so.

Themenstarteram 15. November 2019 um 21:33

wie bekomme ich das Verlässlich raus... das es passt ohne zu börteln ? In alle Rad/Reifenkonfigeratoren soll 8,0*18 ET 35 mit 225/40r18 vorne sowie hinten gehen... nur es steht nirgends wie die Auflagen sind ...

ist das ein Sch....

Was hast du denn für Felgen? 8J mit ET35 kann passen, muss aber nicht. Da geht es manchmal um millimeter. Nimm eine ET40 mit 8J. Das passt.

Themenstarteram 15. November 2019 um 22:10

ich hab noch keine... such ja ???????

Anscheinend hast du aber schon Maße im Kopf. Nimm einfach vorne 8J mit ET40 und hinten 8,5J mit ET35-40. Das sieht stimmig aus und passt ohne Arbeiten an der Karosse.

Themenstarteram 15. November 2019 um 22:22

dann kann ich nicht tauschen .....

ich nehm alle gleich..

Tauschen?

Themenstarteram 16. November 2019 um 5:21

von hinten nach vorne ???????

8,5er Breite mit ET35 ist zu viel...das passt nicht einfach so und sieht auch nicht gut aus, weil die Felge zu weit raus kommt.

Ich würde auf 8x18 mit ET40 und 225er Reifen rundum gehen. Das steht gut im Radhaus und passt i.d.R. problemlos. Wenn dir das hinten noch nicht satt genug im Radhaus steht, kannst du immer noch dünne Distanzscheiben verbauen.

am 16. November 2019 um 9:25

@Muckelmax Oh man, das ist mir echt zu viel. Sorry, aber bist du so doof oder tust du nur so? Wie kann man sich mit so einem Quatsch so schwer tun?!

Und hinten 8,5J mit 35er ET passt dicke. Da geht sogar noch ne 5er Scheibe.

Das ist schlicht und einfach falsch. Du widersprichst Dir übrigens selber mit deinen vorher getroffenen Aussagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen