ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Rechner für Android 2.2

E85 Rechner für Android 2.2

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:52

Hallo,

Ich habe da mal einen einfachen E85 Rechner für Android 2.2 Handys geschrieben.

Der kann im Moment das Mischverhältnis vorwärts errechnen. Ich arbeite aber gerade daran auch noch Rückwärts rechnen zu können, also man gibt das Verhältnis vor und bekommt angezeigt, wieviel Liter von welcher Sorte getankt werden sollen.

Leider habe ich das Tool noch nicht im Market veröffentlicht und ich weiß auch nicht ob ichs tue.

Hier gibts Informationen dazu:

Audi100@siningsoft.de

Da kann man ihn herunterladen

Download Android E-85 Rechner

Und für alle die es brauchen, da ist noch ein Bild im Anhang wie das Ganze aussieht.

Gruß und viel Spaß, ich hoffe ihr könnt das gebrauchen.

E85mixcalc1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:52

Hallo,

Ich habe da mal einen einfachen E85 Rechner für Android 2.2 Handys geschrieben.

Der kann im Moment das Mischverhältnis vorwärts errechnen. Ich arbeite aber gerade daran auch noch Rückwärts rechnen zu können, also man gibt das Verhältnis vor und bekommt angezeigt, wieviel Liter von welcher Sorte getankt werden sollen.

Leider habe ich das Tool noch nicht im Market veröffentlicht und ich weiß auch nicht ob ichs tue.

Hier gibts Informationen dazu:

Audi100@siningsoft.de

Da kann man ihn herunterladen

Download Android E-85 Rechner

Und für alle die es brauchen, da ist noch ein Bild im Anhang wie das Ganze aussieht.

Gruß und viel Spaß, ich hoffe ihr könnt das gebrauchen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 21:07

Ach und keine Angst, das Tool macht wirklich gar nichts außer das Verhältnis zu berechnen.

Es wurden keine Permissions für irgendwas gesetzt.

Verbesserungs und Erweiterungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

Das kann man mit Sicherheit auch noch aufblasen für andere Anforderungen, falls mal wieder jemand Lust hat Benzin mit Ethanol mit Diesel zu mischen.

:rolleyes:

... und wer kein android hat, der kann es auch mit einer excel-tabelle machen - der ethanolrechner :D

auf handys etwas unschön einzugeben, aber irgendwer wird schon noch für symbian, WinMo/ WinPhone und apple was basteln ;)

 

mpbrei :)

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 21:24

Ich schreib morgen noch einen für Symbian ...

Und dann schau ich mal wie es mit Webbasiertem für mobile Geräte aussieht ...

Javascript sollte mittlerweile kein Problem sein (nichtmal bei Winmobile haha) ...

Ich finde es gut, auch wenn ich es selber nicht nutze oder benötige. Ich tanke eh immer pur und im Winter nach gefühl zu wenn es kälter wird ;)

Mal ein sinnvolles App

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 21:30

Danke ...

Danke, das ist wirklich super.

Da ich zur Zeit auch mische würde ich mir für Symbian so was auch gleich aus Handy laden....

 

Ein APP fürs IPhone ist sicher auch sinnvoll....(wird mein nächstes Handy ) wenn ich bis dahin nicht PUR fahre :D

Themenstarteram 1. März 2011 um 7:21

Hi, für Symbian schreibe ich heute mit sicherheit noch ne kleine WGZ App das ist kein Aufwand hat allerdings nicht mehr viel Zukunft wie ihr alle mitbekommen habt.

Fürs IFön müsst ihr euch aus folgenden Gründen nen anderen suchen:

1. ich habe kein IFön zum testen

2. ich will kein IFön zum testen

3. ich habe und will keine Entwicklungsumgebung fürs IFön

4. ich will diese recht umständliche Sprache nicht lernen fürs IFön

Aber es gibt da draußen genug Fasion Victims die Apple unmengen an Geld in den Rachen geworfen haben um so ein Gerät zu benutzen, da wird sicher einer ne App gebastelt haben.

Für den Fall dass es nicht so ist schreibe ich heute Abend evtl. noch ne mobile Webseite für das Thema.

Grüßele.

P.S.: Ich wollte noch erwähnen, dass der E85 Rechner den E5 Anteil im Super und den E85 Anteil im E85 berücksichtigt bei der Gemischberechnung. Eine Frage an einen chemisch versierten Forenbenutzer: Spielt das eine Rolle ? Oder geht der E5 Anteil beim mischen unter ?

Wenn es eine Rolle spiel, dann update ich selbstverständlich irgendwann die App(s) auf E10

Das ist schon so korrekt den zu berückstigen,sind ja volumenprozent

Themenstarteram 1. März 2011 um 12:25

jo denn ... wunderbar .... ich arbeite gerade an der Symbian Version. Wird ein WebKit App ... Sollte heute Abend fertig sein/werden.

Grüßele

Themenstarteram 1. März 2011 um 16:46

Die Symbianversion gibts hier

E85 Symbian Rechner

Themenstarteram 2. März 2011 um 13:10

übrigens, ein Danke Click fände ich auch nett, wenn es einem gefällt ...

:rolleyes:

Themenstarteram 27. April 2011 um 20:01

Auch wenns vermutlich keinen interessiert, ich habe ein paar Anpassungen am Rechner gemacht.

Ich fand es einfach scheußlich, im Auto an der Tanke zu versuchen die Zahlen zu erkennen. Also andere Textfarbe.

Bald kommt noch die Version mit dem Rückwärtsrechnen, aber nicht mehr heute, ich muss jetzt bei dem Sender mit der roten 7 die Serie mit der Suche nach dem Art und Weise wie er die Mutter getroffen hat, gucken. (Ergibt das irgend einen Sinn ?)

Hier zum Download

Freu mich schon auf die Rückwärtsversion!

Vielen Dank für Deine Arbeit!

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 12:47

Es ist vollbracht ... die neue Android Version kann nun auch rückwärts ...

Ich hoffe es gefällt.

Entweder über folgenden Link http://audi100.siningsoft.de zur WebSeite gelangen oder über diesen Link hier http://audi100.siningsoft.de die App downloaden. Evtl. gibts die App bal über den Android Market.

Grüße und viel Spaß dabei und BITTE BITTE Anmerkungen zur App hier abgeben, damit ich da natürlich noch Verbesserungen einbauen kann.

E85mixcalc3
Deine Antwort
Ähnliche Themen