E85 Rechner für Android 2.2

Hallo,

Ich habe da mal einen einfachen E85 Rechner für Android 2.2 Handys geschrieben.
Der kann im Moment das Mischverhältnis vorwärts errechnen. Ich arbeite aber gerade daran auch noch Rückwärts rechnen zu können, also man gibt das Verhältnis vor und bekommt angezeigt, wieviel Liter von welcher Sorte getankt werden sollen.

Leider habe ich das Tool noch nicht im Market veröffentlicht und ich weiß auch nicht ob ichs tue.

Hier gibts Informationen dazu:
Audi100@siningsoft.de

Da kann man ihn herunterladen
Download Android E-85 Rechner

Und für alle die es brauchen, da ist noch ein Bild im Anhang wie das Ganze aussieht.

Gruß und viel Spaß, ich hoffe ihr könnt das gebrauchen.

E85mixcalc1
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich habe da mal einen einfachen E85 Rechner für Android 2.2 Handys geschrieben.
Der kann im Moment das Mischverhältnis vorwärts errechnen. Ich arbeite aber gerade daran auch noch Rückwärts rechnen zu können, also man gibt das Verhältnis vor und bekommt angezeigt, wieviel Liter von welcher Sorte getankt werden sollen.

Leider habe ich das Tool noch nicht im Market veröffentlicht und ich weiß auch nicht ob ichs tue.

Hier gibts Informationen dazu:
Audi100@siningsoft.de

Da kann man ihn herunterladen
Download Android E-85 Rechner

Und für alle die es brauchen, da ist noch ein Bild im Anhang wie das Ganze aussieht.

Gruß und viel Spaß, ich hoffe ihr könnt das gebrauchen.

E85mixcalc1
48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo, Hallo,

Also ich habe mir mal so eins zwei Progrämmchen für Android angeschaut. Die Können das alle schon was gefordert wurde, da ist wenig Handlungsbedarf für mich. Schaut euch doch einfach mal die App "Mein Auto" an (Android). Und ich bin sicher da gibts auch für Apples Designklumpen ...

Um Kurz Aufklärung zu stiften:

Es gibt 5-6 erwähnenswerte Handy-Platformen (Applikationstypen) da draußen:

1. JavaME (J2ME) (Marktmacht 3 Mrd. Geräte) [schlechte Softwareverteilung]
2. Symbian [Tot]
3. Blackberry [so gut wie Tot]
4. Windows Phone [unnütz und besonders unschön]
5. Android [einfach, schnell, gute Softwareverteilung]
6. iOS [gute Softwareverteilung, kompliziert]

Ich kann ohne größere Probleme für 1,2 und 5 Software schreiben. Das liegt daran, dass ich dafür bereits Wissen zur Verfügung habe und, viel wichtiger, auch Testgeräte.
Für Tote Plattformen mag ich keine Software mehr schreiben (Symbian), ebenso wenig wie für Plattformen deren Bedienung an Körperverletzung grenzt (Blackberry).
Zusätzlich zum Aufwand bei iOS sich einzuarbeiten, sowie mangelnde Testkonfigurationen kommt meine persönliche Abneigung gegen Unternehmen die wie Sekten agieren, sowie der Versuch von Apple, technische Grundlagen durch neumodische Bedienkonzepte auszublenden.
Versteht mich nicht falsch, ich bin gar kein Feind der iOS Geräte, die sehen toll aus, sind recht hochwertig und auf jeden Fall DAS Ac­ces­soire für das moderne Fashion Victim. Ich bin nur jedes mal frustriert wenn ich Verwandten oder Bekannten in der Bedienung ihrer komischen Geräte helfen soll.
Meine Apple Erfahrung hat mit Newton OS auf einer Z80 CPU und Mac OS 9 auf einer 68K Plattform aufgehört. Für die, denen das was sagt, ich hab beides noch zu Hause ...
(vgl. Apple Newton MessagePad 130, Apple Mac. Performa 630 )

Und für diejenigen von euch die mir nicht glauben, versucht mal den Klingelton eurer iPhones auf das Lied "Er gehört zu mir von Marianne Rosenberg" zu ändern. Das dauert mit jedem 30 € billig-Nokia Handy nur wenige Sekunden aber bei einem iPhone ist es unmöglich überhaupt einen vollen Titel als Klingelton zu definieren und alles andere ist ein Kraftakt für den Normalsterblichen. Oder habt ihr euch noch nicht gefragt, warum fast jedes iPhone gleich kllingelt. (Außer dem Fashion Victim Effekt: Schaut her ich hab ein iPhone) Schaut mal bei Youtube nach einer Videoanleitung, ihr werdets sehen.

Gut genug gelästert. Ich erwähnte bereits, es hat eigentlich nicht viel Nutzen, diese App zu schreiben, aber falls ich die Muße entwickeln kann, dann bau ich so ein Ding mit der Datenbank von ethanol-tanken.de und diversen Exportfunktionen drin.

Ich wünsche nun ein angenehmes weiterfahren und wollte nocheinmal anmerken, dass ich mich wohl bald von meinem geliebten Audi 100 verabschieden werde und das hat jetzt erstmal Priorität.

Zitat:

dass ich mich wohl bald von meinem geliebten Audi 100 verabschieden werde und das hat jetzt erstmal Priorität.

Waaas? Och nööö. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

dass ich mich wohl bald von meinem geliebten Audi 100 verabschieden werde und das hat jetzt erstmal Priorität.

Waaas? Och nööö. 🙁

Joa, leider. Das Hauptproblem ist, das ich einfach keinen vernünftigen Ort zum schrauben habe und in eine Werkstatt das Geld stecken wiederspricht dem Anschaffungsprinzip des Fahrzeuges.

Vielleicht finde ich ja ne Möglichkeit ihn trotzdem zu halten.

Neue Version da ...

Aufgrund von Anfragen habe ich am Android Rechner ein paar optische Veränderungen vorgenommen.
In meiner Signatur gibts den aktuellen Link.

Ich werde die App nun auch in den Play Store bringen.

Grüße