ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Betrieb mit LPG Zündkerzen verbessern?????

E85 Betrieb mit LPG Zündkerzen verbessern?????

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:24

Hallo Jungs und Mädels,

hat jemand Erfahrung mit LPG Zündkerzen in Verbindung mit E85 gemacht? Die Kerzen zünden anders und haben eine andere Temperatur.

Wenn jemand Erfahrung damit hat, oder Tips geben geben kann, dann her damit.....

Ich Teste ab Heute in meinem Dicken NKG LPG 5 Kerzen, nachdem mir einer den Tipp gegeben hat.

Zur Zeit positive Anzeichen:

Leerlauf ruhiger, Ansprechverhalten besser, Verbrauch weniger, Kaltstartverhalten werde ich morgen berichten können.

Beste Antwort im Thema

Nein, das entmischt sich nicht. Dein Motor wird nur komplett durchgekühlt sein.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Nein...

Frag mal Distructor....

 

Ich bin deshalb mit Ihm ja mal aneinandergekabbelt :D

 

Ich war davon auch mal überzeugt...

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Nein...

Frag mal Distructor....

Ich bin deshalb mit Ihm ja mal aneinandergekabbelt :D

Ich war davon auch mal überzeugt...

Peter ich verstehe nicht ganz was du meinst!

Ich meinte : Gas verbrennt heißer als Benzin

Er meinte: Ich habe keine Ahnung !!

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich meinte : Gas verbrennt heißer als Benzin

Er meinte: Ich habe keine Ahnung !!

Ja denn, ich dachte schon du meinst mich damit!

Wie kommst Du denn da drauf :D

am 7. Juni 2011 um 17:43

Guten Abend,Ihr Sprittis :D

Alles im Lot ! Bei mir ist alles Bestens ! Wolltet Ihr garnicht wissen :)

mfg trixi1262

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Guten Abend,Ihr Sprittis :D

Alles im Lot ! Bei mir ist alles Bestens ! Wolltet Ihr garnicht wissen :)

mfg trixi1262

Hi trixi, klar wollen wir wissen wie es auch dir geht!

So noch mal kurz zu den LPG Kerzen!

Vorher mit den normalen Kerzen konnte ich an jeder Ampel bei geöffnetem Fenster immer das Ethanol riechen, es roch immer stark nach Spiritus! meine Frau hat es sogar genervt, das es danach roch!

Jetzt mit den LPG Kerzen ist der Geruch an der Ampel nicht mehr bemerkbar, man muss bei laufendem Motor wirklich sehr nah Hinten gar hinter dem Auspuff stehen um es noch riechen zu können! heißt das jetzt für mich, das Ethanol wird jetzt wirklich verbrannt? Der Verbrauch ist fast auf Benzin Niveau gesunken!

Bei Vollast ist natürlich wie auch vorher ein Immenser Verbrauch (dies ist ja den 8 Schweinchen im Motor Namens Kolben zu danken) zu verzeichnen. Der Durchschnitt bei hohen Geschwindigkeiten konnte ich noch nicht ermitteln, da ich noch keine längere Strecke fahren musste.

Moin.

Ich würden sagen, du hattest da eine defekte kerze im gespann mitsamt zündaussetzern. Sonst hättest du definitiv keinen ethanolgeruch gehabt...

Gruß

am 7. Juni 2011 um 21:05

Grüsst Euch ,Allerseits !

Ich muss ,old hacki :D, Recht geben,das gestottere des öfteren und der Geruch nach Alk,kam von den ab und an,Aussetzern,hatte ja schon geschrieben,das die grünen mich danach gefragt haben.

Seit ich die neuen Kerzen drinne habe,ist der Geruch weg :)

Lg, old trixi :)

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 21:09

Aha! Der hat vorher wirklich wie die pest nach Sprititus gestunken! Das würde auch den extremen Mehrverbrauch in der letzten zeit erklären.

Jedoch vor gut 3 Monaten wo ich mit dem Ethanol angefangen habe, roch es genauso wie auch noch gestern vor den LPG Kerzen und der verbrauch war absolut ok für E85.

Mal schauen wie er sich jetzt macht mit den LPG Kerzen, werde immer wieder zwischendurch berichten.....

am 7. Juni 2011 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Aha! Der hat vorher wirklich wie die pest nach Sprititus gestunken! Das würde auch den extremen Mehrverbrauch in der letzten zeit erklären.

Jedoch vor gut 3 Monaten wo ich mit dem Ethanol angefangen habe, roch es genauso wie auch noch gestern vor den LPG Kerzen und der verbrauch war absolut ok für E85.

Mal schauen wie er sich jetzt macht mit den LPG Kerzen, werde immer wieder zwischendurch berichten.....

@:metinyueksel

Berichte Bitte weiter,sehr interessant !

Vielleicht versuche ich das auch mal mit dem Kleinen.

Grüsse nach Kölle

mfg trixi1262

am 7. Juni 2011 um 22:28

gute nachtruhe

mfg trixi1262

Zitat:

Aha! Der hat vorher wirklich wie die pest nach Sprititus gestunken! Das würde auch den extremen Mehrverbrauch in der letzten zeit erklären.

Vor allem weil dir die Lambdaregelung einen strich durch die Rechnung macht wenn ein Zylinder nurnoch Luft pumpt.

Das wird durch den hohen Sauerstoffgehalt nämlich als magere Verbrennung registriert, und fettet das Gemisch dann so stark an, bis die Mischung aus überfettet und unverbranntem Abgas wieder als lambda 1 registriert wird, oder eben der Regelanschlag für die Anfettung erreicht wird. Das ist dann Ursache für den extremen Spritverbrauch und trägt auch zu dem starken Geruch bei...

Wenn alles ok ist, solltest du (bei warmem motor) den Riechkolben hinter den Auspuff hängen können, und bestenfalls einen Geruch nach nassem Metall wahrnehmen. Etwa so als würde man die Nase übers kochende Nudelwasser in der Küche hängen.. :D

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 7:09

Das werde ich Heute Abend mal Testen.....

am 8. Juni 2011 um 12:31

Ich auch :)

mfg trixi1262

Scheppert in Berlin-Brandenburg maechtig,da wird unsere TRIXI wieder im Kreis springen :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Betrieb mit LPG Zündkerzen verbessern?????