ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Betrieb mit LPG Zündkerzen verbessern?????

E85 Betrieb mit LPG Zündkerzen verbessern?????

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:24

Hallo Jungs und Mädels,

hat jemand Erfahrung mit LPG Zündkerzen in Verbindung mit E85 gemacht? Die Kerzen zünden anders und haben eine andere Temperatur.

Wenn jemand Erfahrung damit hat, oder Tips geben geben kann, dann her damit.....

Ich Teste ab Heute in meinem Dicken NKG LPG 5 Kerzen, nachdem mir einer den Tipp gegeben hat.

Zur Zeit positive Anzeichen:

Leerlauf ruhiger, Ansprechverhalten besser, Verbrauch weniger, Kaltstartverhalten werde ich morgen berichten können.

Beste Antwort im Thema

Nein, das entmischt sich nicht. Dein Motor wird nur komplett durchgekühlt sein.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 29. Juni 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Hallo Hacki81 !

Was denkst du zu meiner Mischung mit ca. E70 ?

Werd ich im Winter auf 50% gehen müssen ?

mfg trixi1262

Im Winter E85 ist ja eh weniger Ethanol drin da gehst du ja automatisch richtung E50 obwohl gleich mischst wie vorher!

Sorry und Danke,hatte ich vergessen,da gehts ja sowieso in Richtung 70%-75%, Winterethanol

mfg trixi1262

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

du wirst dich umsehen... das gehst schon los wenns unter 10° fällt :)

Hi, mich stört das Kaltstartverhalten nicht so, das Problem war der sehr Unrunde lauf, Leistungsverlust und enorm hoher Verbrauch. Dies lag an einer defekten Lambdasonde, das mit dem Kaltstrat kann ich leben.

Nochmals Danke für deine Tipps die auch dazu beigetragen haben, den Fehler an der lambda zu suchen....:D

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 8:38

So Heute Morgen 11 Grad auf der Tempanzeige, Startverhalten war etwas schlechter als bei dem Warmen Wetter, jedoch ist er nachdem ich den Hebel auf R gelegt habe ausgegangen, war wohl zu schnell mit Gang einlegen, dann wieder auf P Motor gestratet, sprang dann aber auch sofort an, R rein ausgeparkt und ab zur Arbeit.

Also Hacki, da haste schon Recht, wenn es kälter wird ist das anspringen schlechter, war mir aber bewusst hatte aber mit noch schlechter gerechnet. Im Winter bei 0 Grad und weniger, werde ich wohl doch so ein wenig E5 mit beimischen.....

am 30. Juni 2011 um 8:41

Das liegt wohl daran das Ethanol nur bis 12c° zündfähig ist..deswegen gibts wohl in De auch nur E85

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec

Das liegt wohl daran das Ethanol nur bis 12c° zündfähig ist..deswegen gibts wohl in De auch nur E85

Ja das ist mal ne Hausnummer mit den 12 Grad! Also doch im Winter besser eine Heizung für Kühlwasser einbauen, sollen ja nicht so teuer sein!

am 30. Juni 2011 um 9:17

genau ne standheizung da wird es dazu auch noch im auto warm ;) .... es müsste ja schon reichen wenn man den sprit vorwärmt

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 9:49

Ich dachte dabei an diese kleine Vorwärmsysteme die im Wasserkreislauf eingebaut werden.

Moin,

Du meinst so nen defa motorvorwärmer? Da brauchst du eben eine steckdose..

Ich hab mir eine (gebrauchte) standheizung mit handy-fernsteuerung eingebaut.. Ist wesentlich praktischer.

Gruß

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Moin,

Du meinst so nen defa motorvorwärmer? Da brauchst du eben eine steckdose..

Ich hab mir eine (gebrauchte) standheizung mit handy-fernsteuerung eingebaut.. Ist wesentlich praktischer.

Gruß

Ja genau an sowas hatte ich gedacht, aber ne Steckdose habe ich ja ncht immer zur Hand....

Mit der Standheizung wäre ne alternative, aber gibt es da keine Probleme mit E85?

Nö.. Meine hat ne leichte modifikation am ansaugschlauch gebraucht (querschnitt reduzieren) um sicher mit E85 zu laufen, jemand andres hier im forum hat das gleiche modell das out of the box mit E85 läuft. Schätze mal bei meiner liegts dran weil sie gebraucht und etwas älter ist..

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 17:37

Ja Danke Hacki, werde mich mal schlau machen was ich da nehmen kann, ist ja zum Glück noch viel Zeit bis zum Winter....

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 13:10

Temperaturen sinken, Verbrauch steigt....... aber nur in der Warmlaufphase....!

am 1. Juli 2011 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Temperaturen sinken, Verbrauch steigt....... aber nur in der Warmlaufphase....!

Ist ja klar!

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 13:46

Ich weiss da, war ja auch nur meine Berichterstattung wie das Verhalten jetzt ist nach dem Lambdasonden wechsel.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Betrieb mit LPG Zündkerzen verbessern?????