ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Betrieb mit LPG Zündkerzen verbessern?????

E85 Betrieb mit LPG Zündkerzen verbessern?????

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 20:24

Hallo Jungs und Mädels,

hat jemand Erfahrung mit LPG Zündkerzen in Verbindung mit E85 gemacht? Die Kerzen zünden anders und haben eine andere Temperatur.

Wenn jemand Erfahrung damit hat, oder Tips geben geben kann, dann her damit.....

Ich Teste ab Heute in meinem Dicken NKG LPG 5 Kerzen, nachdem mir einer den Tipp gegeben hat.

Zur Zeit positive Anzeichen:

Leerlauf ruhiger, Ansprechverhalten besser, Verbrauch weniger, Kaltstartverhalten werde ich morgen berichten können.

Beste Antwort im Thema

Nein, das entmischt sich nicht. Dein Motor wird nur komplett durchgekühlt sein.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 7:56

So Heute Morgen absolut kein Kaltstartproblem. Einzige was war, ich muss den Motor ca. 3 Sekunden länger anlassen bevor er anspringt. Danach einwandfreier lauf und kein Ruckeln wie vorher mit den Serien Zündkerzen.

am 7. Juni 2011 um 9:56

Weiß ja nicht was das bringen soll. Kerzen gibts ja bekanntlich mit beliebigen Wärmewerten. Aber wenn man sich nicht an den vorgeschriebenen Typ hält, riskiert man die Kolbenschmelze bei Vollast. Ob es das wert ist.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 10:51

Diwe Kerzen die ich zur Zeit benutze werden auch bei LPG betrieb in den V8 eingesetzt. Diese schalten so ab 230 bis 240 KMH um auf Benzinbetrieb und dies bis zur Leistungsgrenze. Warum sollte dann bei mir dieses eintreffen?

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Weiß ja nicht was das bringen soll. Kerzen gibts ja bekanntlich mit beliebigen Wärmewerten. Aber wenn man sich nicht an den vorgeschriebenen Typ hält, riskiert man die Kolbenschmelze bei Vollast. Ob es das wert ist.

Na denn, erklär mal.

am 7. Juni 2011 um 12:23

Wat? Den Wärmewert von Zündkerzen? Dafür gibts doch wiki, motorlexikon u.a. mit bunten Bildchen.

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Wat? Den Wärmewert von Zündkerzen? Dafür gibts doch wiki, motorlexikon u.a. mit bunten Bildchen.

Ich meinte eher den Kolbenschmelzer...

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 12:38

Würde ich auch gerne wissen....

am 7. Juni 2011 um 12:51

Na wenn die Kerze zu heiß wird, brennt se eben ein schönes Loch in den Kolben. Gibts ja auch in allen Farben im Netz zu bewundern.

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Na wenn die Kerze zu heiß wird, brennt se eben ein schönes Loch in den Kolben. Gibts ja auch in allen Farben im Netz zu bewundern.

Na dann, erklär das mal genauer.

Auf den Bildern sieht man meist nur Löcher, bedingt durch magere Verbrennung oder Fremdkörper im Verbrennungsraum.

oder defekte diesel-einspritzdüsen.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

oder defekte diesel-einspritzdüsen.

Hi Hacki, was hälst du von den LPG Kerzen, bekomme ich auch dein O.K. dafür????

am 7. Juni 2011 um 13:13

Ich seh schon, ihr könnt euch nicht so recht mit Tante Google anfreunden. Wenn man nicht das passende Fachbuch besitzt, beantwortet sie auch jede Frage, solange man sie vernünftig stellt. ;)

Also letzter Tipp jetzt zum Loch und Wärmewert

Ich bin da nicht so der spezi. Habe ja selber eine weile mit den zündkerzen rumexperimentiert, bis ich eben gemerkt habe, dass er mit den vorgesehenen serienkerzen doch am besten läuft, wenn alles andere o.k. ist.

Bei dir ist die verbesserung jetzt evtl nur eingetreten, weil deine anderen kerzen schon alt waren?

Wir hatten zu dem thema erst einen thread. Blätter mal 1-2 seiten zurück. Ich hab da auch mit verschiedenen elektrodenabständen experimentiert, dann aber letztendlich doch wieder einen satz 0815-1-elektroden-kerzen mit soll-elektrodenabstand eingebaut.

 

 

Ja, falscher Wärmewert bringt Loch im Kolben....... Blöde Erfahrung.

Eine LPG Kerze müsste aber im E85 unkritisch sein. Die müsste doch einen höheren Wärmewert haben, als eine originale Benzinkerze, weil das Gas heißer verbrennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Betrieb mit LPG Zündkerzen verbessern?????