E65, Tankgeber und anzeigen defekt?
Hallo Gemeinde,
habe bei mein 7er (e65) seit 3-4 Tagen die Meldung, dass der Tank leer ist.
Balken leer und in der Mitte Tankanzeige obowhl Tank voll ist.
Somit weiss ich auch nicht wie die Reichweite ist.
Schauen zur not auf die Tageskm was mich nervt.
Kann man das iwie zurücksetzten, Resetten oder ist das ein grösseres Problem wo ich Tankgeber wechseln muss?
Geht sowas einfach so mal kaputt?
Komisch , bitte um hilfe.
Danke im voraus.
31 Antworten
F33, F28, F5 gehen aufs Kombi und dann geht von dort die Spannung raus zum Tankgeber.
Was steht denn auf dem kleinen Kärtchen mit der Sicherungsbelegung (steckt im Sicherungskasten Handschuhfach) drauf?
Wieso wechselst Du Teile, bevor Du Sicherungen und Relais geprüft hast?
Hast Du die Leitungen auf Beschädigung geprüft?
Ähnliche Themen
Hi hab alle Sicherungen jetzt überprüft ! Alles ok! Weiß nicht mehr weiter könntest du das dir anschauen mal wenn du Zeit hast ?
Selbstredend. Kabel kontrollieren, Pumpe ausbauen und die Gängigkeit vom zweiten Geber kontrollieren. Ist in meinen Augen die sinnvollste Maßnahme wenn als Fehler einer der Geber auftaucht.
Wenn der beim auslesen anzeigt Hebelgeber rechts, dann ist der Geber auf der Beifahrerseite gemeint, links dementsprechend die Fahrerseite. Zieh das ganze mal raus, eventuell hängt bei dir auch nur der Geber...
Hallo 🙂
Danke erstmal das ihr mit mir Mühe habt ich glaube, Ohnry hat recht hab euch mal 2 Bilder gemacht.
Da staht ja schon alles drin was wir vermuten oder?
Schaut mal die Bilder.
Jetzt die frage damit ist wohl Beifahrerseite gemeint odeR? der zeigt 0Ohm an.
Hab kein ersatzteil ich bau mal aus und wieder ein hoffe da ist nur was hängengeblieben.
sorry das ich Dir erst heute antworten kann. Bau mal die Geschichte aus, den Ausbau hast ja mit Sicherheit mittlerweile drauf. Dann bediene mal bitte den Fühler (Gängig machen). Dann baue den mal weder ein und schaue mal, ob der wieder reagiert. Mit ein wenig Glück läuft der dann schon wieder. ansonsten sei bitte so nett und sende mir mal kurz den genauen Wortlaut des Fehlerspeichers zu. Das ganze bekommen wir schon hin, versprochen.
Danke dir ohnry hab mir notfalls ein gebrauchten Geber noch gekauft ich bau gleich alles aus und Check fas
So vielen vielen Dank erstmal an alle Helfer hier ! Hab den ohnry benannten Geber getauscht und es funktioniert endlich wieder 🙂 ich danke euch
Zitat:
@BlackAudi86 schrieb am 10. Juli 2016 um 13:57:14 Uhr:
Sicherungen habe ich nicht kontrolliert... 🙁
soll ich alle mal im kofferraum abchecken bevor ich alles auseinander baue?
Also die bmw werkstatt meinte Tankgeber sei defekt da die fehlerausgelesen haben.
aber wie kann das von heut auf morgen kaputt gehen. Ich prüfe alle sicherungen mal erst
BlackAudi86 ich brauche deine Hilfe ich hab das selbe Problem mit meiner Tank Anzeige die ist Stehen geblieben auf halb voll was soll ich tun könnte ich deine Nummer bekommen lg