ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?

E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 17:25

Hallo zusammen, wollte mal mein Beitrag berichten.

Bin der Alex habe am 16.4.17. Einen 63S bestellt , sollte ihn am 2.11.17 abholen.

Leider ist er seit dem 17.10.17 gesperrt bei der Montage laut Mercedes ME. Mein Verkäufer hat mir

Heute gesagt kann ihn nicht abholen weshalb er gesperrt ist wird mir auch nicht gesagt die Ungewissheit

Macht mich wahnsinnig. Habt ihr Erfahrungen wieso ein Fahrzeug 3 Wochen lang gesperrt sein kann??

Bedanke mich vorab für eure Antworten

Ähnliche Themen
398 Antworten

Fast 1 Jahr ? Ist ja fast schon wie bei Ferrari

Zitat:

@Zanza schrieb am 12. Januar 2018 um 16:51:16 Uhr:

Zitat:

@Flodder schrieb am 12. Januar 2018 um 08:23:00 Uhr:

 

Streik bei MB? Sind denen die Arbeitszeiten zu kurz oder die Löhne + Sonderzahlung zu hoch?..

Viel Spaß mit dem neuen, Sahne Motor...

Das dümmste was ich je gelesen habe. Der AMG wird mit anderen Fahrzeugen gebaut, an der gleichen Linie wie der geleaste Firmen E200. Und die haben letzes Jahr viel geleistet damit auch ein geleaster E63 AMG vor der Haustür steht.

Weiß ich, die meinte ich doch... aber ist off Topic und gehört nicht hier hin..

am 16. Januar 2018 um 5:23

Wir haben unseren gestern in Affalterbach abgeholt.

Und habt ihr die aktuelle Lage angesprochen dort ?

Zitat:

@Zanza schrieb am 16. Januar 2018 um 11:39:44 Uhr:

Und habt ihr die aktuelle Lage angesprochen dort ?

Problem ist, dass da glaube ich nur an ganz kleiner, ausgewählter Kreis überhaupt genauer weiß, was Phase ist.

Hab bei meiner Auslieferung im COE gefragt, was denn nun das Problem war. Dort hieß es "irgendwas mit den Bremsen, genauer hab ich leider keine Informationen erhalten".

Und auch mein Kontakt in Affalterbach konnte nix rausfinden, obwohl der normalerweise immer recht gut an Informationen rankommt :D

Zitat:

@Jenson1981 schrieb am 16. Januar 2018 um 12:00:12 Uhr:

Zitat:

@Zanza schrieb am 16. Januar 2018 um 11:39:44 Uhr:

Und habt ihr die aktuelle Lage angesprochen dort ?

Problem ist, dass da glaube ich nur an ganz kleiner, ausgewählter Kreis überhaupt genauer weiß, was Phase ist.

Hab bei meiner Auslieferung im COE gefragt, was denn nun das Problem war. Dort hieß es "irgendwas mit den Bremsen, genauer hab ich leider keine Informationen erhalten".

Und auch mein Kontakt in Affalterbach konnte nix rausfinden, obwohl der normalerweise immer recht gut an Informationen rankommt :D

Da ich ebenfalls vor der Bestellung eines E63s stehe: Betrifft dies die normalen oder Keramik Bremsen?

wenn ich jetzt bestellen wurde, wurde ich mir da keine sorgen machen. Die Lieferzeiten liegen bei ca. 3-4 Monaten.

am 16. Januar 2018 um 12:16

Hallo zusammen,

Mir wurde LT 11/17 gesagt.

Eine Woche nach der Bestellung im mai dann eine

Geänderte Auftragsbestätigung mit 02/18.

Der Verkäufer beruhigte mich mit "das ist nur ein sicherheitspuffer, das Auto kommt Nov. oder dez"

Stand heute:

-kein Auto

-Bremse weich

-AT lt. mercedes me 29.01.

-ersatzwagen soll 550€/Monat kosten (c220d)

-AT lt. Händler "kann ich nichts dazu sagen"

Das ganze habe ich auf eigene Nachfrage erfahren...Frechheit...

Meint ihr es bringt was in Sifi anzurufen und hallas zu machen?

Bei manchen hat es ja wohl gefruchtet?!

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 16. Januar 2018 um 12:04:05 Uhr:

Da ich ebenfalls vor der Bestellung eines E63s stehe: Betrifft dies die normalen oder Keramik Bremsen?

Bei der Ausliefersperre, die Ende November in Kraft trat waren beide Bremsen betroffen. Zumindest ist das mein Info-Stand.

Da es hierbei aber wohl nur um Fahrzeuge ging, die bereits fertig/so gut wie fertig waren würde ich mir bei noch nicht erfolgter Bestellung keine großen Gedanken über die Lieferzeiten machen.

Zitat:

@Temui schrieb am 16. Januar 2018 um 13:16:35 Uhr:

Hallo zusammen,

Mir wurde LT 11/17 gesagt.

Eine Woche nach der Bestellung im mai dann eine

Geänderte Auftragsbestätigung mit 02/18.

Der Verkäufer beruhigte mich mit "das ist nur ein sicherheitspuffer, das Auto kommt Nov. oder dez"

Stand heute:

-kein Auto

-Bremse weich

-AT lt. mercedes me 29.01.

-ersatzwagen soll 550€/Monat kosten (c220d)

-AT lt. Händler "kann ich nichts dazu sagen"

Das ganze habe ich auf eigene Nachfrage erfahren...Frechheit...

Meint ihr es bringt was in Sifi anzurufen und hallas zu machen?

Bei manchen hat es ja wohl gefruchtet?!

Willkommen in meiner Welt von November/Dezember.

Rabatz in SiFi lohnt sich nur, wenn du nen speziellen Ansprechpartner hast. Im normalen Kundenservice kommst nicht wirklich weit.

 

Mein Weg war folgender:

-Händler

-Kundenservice Sindelfingen

-direkter Ansprechpartner der Auslieferung im Center of Excellence

-Kundenservice (CAC) Hotline

-Freunde bei AMG (wobei das nur der Versuch war wenigstens zu erfahren, was da los ist)

am 16. Januar 2018 um 15:03

danke für die schnelle Antwort.

Da drehst ja durch...

Jeder andere Laden könnte mit dieser Kundenpolitik in kürzester Zeit dicht machen...

Wie komme ich an einen speziellen Ansprechpartner?

Zitat:

@Temui schrieb am 16. Januar 2018 um 16:03:28 Uhr:

Wie komme ich an einen speziellen Ansprechpartner?

kommt auf deinen Händler an.

Meiner hatte halt die Auslieferung bei einem festen Ansprechpartner im Center of Excellence eingeplant.

Ich würde mal den Händler fragen, ob denn bekannt sei, wer die Übergabe Deines Fahrzeuges vornehmen sollte und dann evtl den direkten Kontakt suchen.

Direkt im Werk wissen die Leute MANCHMAL eben doch noch nen ticken mehr.

am 17. Januar 2018 um 10:00

Aussage COE:

"Die Probleme seien zwischenzeitlich behoben und Auslieferungen laufen ab jetzt wieder normal"

Leider glaube ich da nicht so recht dran...

Hat jemand dieses Jahr schon seine neue Karre abgeholt?

Zitat:

@Temui schrieb am 17. Januar 2018 um 11:00:16 Uhr:

Aussage COE:

"Die Probleme seien zwischenzeitlich behoben und Auslieferungen laufen ab jetzt wieder normal"

Leider glaube ich da nicht so recht dran...

Hat jemand dieses Jahr schon seine neue Karre abgeholt?

deckt sich aber in etwa mit dem, was mir erzählt wurde, als ich meinen abgeholt hab.

Sinngemäß hieß es da so: "das technische Problem ist behoben. jetzt müssen die Auto's halt nach und nach kontrolliert werden und die Auslieferungen gehen wieder los"

Wenn es um technische Probleme ging würde ich als Kunde aber gern wissen um welche und wie das gelöst wurde.

Zitat:

@wolf6380 schrieb am 15. Januar 2018 um 19:29:07 Uhr:

Nachdem ich in den letzten zwei Jahren fünf AMG bestellt habe (davon hatte einer einen Motorschaden)

Dir wurde ein AMG mit Motorschaden ausgehändigt... die Testen die Dinger vor Auslieferung doch bis zum Kotzen aus :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E63S Auslieferung gesperrt. Erfahrungen?