E63 amg w212 erfahrung

Mercedes

Hallo leute, ich wollte mir demnächst eventuell ein e63 amg w212 facelift kaufen. Hat jemand einen erfahrungsbericht für mich? Eventuell jemand der das auto schon eine zeit lang besitzt.
Lg

80 Antworten

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 23. Januar 2022 um 11:39:27 Uhr:

Ich bin gespannt auf deine teile liste bitte erleuchte mich denn ich hab so gar keine ahnung.

Ps. ein tiefer Einblick meines M157er damals beim freundlichen in der Werkstatt.

Der m157er kostet beim freundlichen 60k ich kann gerne noch mal zum freundlichen gehen und es ausdrucken wenn du dies möchtest ?

Ich bin auch ein großer Fan vom m157er nicht das hier durch meine Argumentation das falsch rüber kommt.

Bin auch kein Fan von Motoren Zimmer oder den einen oder anderen berühmten Instandsetzer der auch weiß was er tut.

Aber die verdienen sich bezüglich dieser Kategorie eine goldene Nase.

Mach das bitte, ich kenne die Preise aus 2020 ohne Anbauteile, auch weis ich nicht was du mir hier zeigen willst?
Ich kann weder beurteilen ob das dein Motor / Fahrzeug ist geschweige denn was passiert ist.
Aber ich wiederhole mich jetzt schon das dritte mal, wer sich nur einen 220d leisten kann/ will, der braucht hier keine Empfehlungen Richtung v8 geben.

Wenn ich hier auf die Empfehlungen und das Experten wissen lese, hätte ich mir nie einen v8 gekauft.🙂

Ps: Teile list bei mir, zwei Inspektionen im Wert von ca 1300€

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 23. Januar 2022 um 12:13:38 Uhr:

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 23. Januar 2022 um 07:20:42 Uhr:

Ach franjo,

Was soll ich sagen, an deinem Kommentar merkt man das du dich nie mit solch hochpreisigen/ hoch motorisierten Fahrzeugen beschäftigt hast…
Musst du auch nicht… 🙂

Gut am Argument vorbeigebrummt 😉 und sehr individuell visualisiert. 😁

Gibt es bei

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 23. Januar 2022 um 12:13:38 Uhr:

Zitat:

solch hochpreisigen/ hoch motorisierten Fahrzeugen

eine neue Mathematik?😕😕

Dann klär mich bitte auf. 🙄

Jaja so kennen wir dich mein lieber Franjo…
Wenn du sie nicht kennst solltest du dir dein Mathematikbuch aus der Mittelstufe mal anschauen… aber lassen wir das, ich kann deine Reaktion gut nachvollziehen.
😉

Warum kannst Du nicht sachlich bleiben? Womit habe Dich persönlich angegriffen? Ich muss aber nicht erst jetzt feststellen, dass fehlende Argumente in speziellen Milieus am Ende immer zu persönlichen Anwürfen führen. Schade. 🙄

Und nur für Dich: Zu meiner (Schul-)Zeit gab es leider nichts besseres als ein altsprachliches Abitur und ich wollte damals schon das Beste.

@Brumm19
Sind wir hier im Kindergarten?
Ich kann dich und deine Aussagen nicht mehr ernst nehmen sry.

Ja es ist mein m157er es wird auch nicht der letzte m157er sein.

Ich habe für mich fest gestellt das du zwar gerne über andere hier her ziehst aber selber gar keine ahnung hast.

Den Weg zum freundlichen spare ich mir daher jetzt aber keine sorge hab trotzdem von der Mercedes homepage ein angebot für dich anhand meiner finNr. Und wenn du willst poste ich dir auch gerne 5 stellige Rechnungen sowie den Fahrzeug schein oder Brief wenns dich Glücklich macht Ironie off.

Und wenn du die 5500 kannste für Einbau dazurechen bist wieder bei 60k. Dabei.

Mfg.

Screenshot-20220123-191233-chrome
Ähnliche Themen

Kollege ganz ruhig, nur weil DU Bilder vom motor zeigst muss es NICHT heißen dass es auch deiner ist…
Zumal du keine Daten dazu nennst.
Ich bin hier auch keinen angegangen, es ist eher anders herum … aber ja du hast recht, mit über 20 Jahren in der kfz Branche und 15 davon bei Mercedes haben ich natürlich keine Ahnung und kenne diese Motoren auch nicht… Jedem das seine….

Es wäre jetzt falsch hier weiter auf deine aggressive Art einzugehen zumal nicht alles falsch war was du geschrieben hast.

@rimes10 hol dir wie oben schon geschrieben ein vernünftiges Exemplar, ohne Wartungsstau und ab Modelljahr 2014, dann hast du bzgl. Größerer Probleme auch keine Kopfschmerzen. Gegen Schäden ist man generell nie gesichert, aber bei guter Pflege ist nicht viel zu erwarten. Ggf. Hat das Fahrzeug noch eine MB 100 oder MB80
Begrenze dich nicht nur auf den AMG sondern ziehe auch den E500 in Betracht, dieser kostet weniger in der Anschaffung und ist um die Hälfte günstiger im Unterhalt.

Nichts für ungut, Ich verlasse jetzt diese Diskussion endgültig…😉

Scheinbar nicht wenn du hier schreibst das man den m157er Motor egal ob CLs, E klasse oder leicht abgeändert vom G, ML 63 beim freundlichen für 20k bekommt der Endkunde zahlt das 3 fache. Ca. 60k.
Das ist auch nicht seit 2021 so das war früher auch schon der Preis für den m157er Motor.

Das der Händler sie für ein Bruchteil bekommt wie zb. Motorenzimmer habe ich auch reingeschrieben ca. 20k

Brumm
Auch nur der Motorblock kostet keine 20k bei freundlichen und bringt einen auch nichts wenn der Block neu ist und die alten anbauteile einen dann später um die Ohren fliegen.

Und deine 15 Jahre bei Mercedes kann ich nicht nachvollziehen und haben hier auch nichts zusagen kannst ja zu denen gehören die anstatt 0w40/5w 40 motoröl dass, 5w30 in den 157er rein füllen und den Kunden dann erzählen das Es die MB Freigabe hat.

Ich habe hier nirgendwo was falsches reingeschrieben.
Ich bleibe dabei das der m157er m278 m177 im Vergleich zu den Vorgänger v8 minderwertiger bzw. Anfälliger sind.

Ich kenne mittlerweile viele inkompetente interne handhabungen von daimler Mitarbeitern.

Und was da der Motoren Zimmer auf Youtube zeigt ist noch teils harmlos.

Bin hiermit auch raus.

20210708
20210708

Lese dir meine Beiträge bitte genau durch, du wirst jetzt unsachlich und gehst mich persönlich an. Das kann ich so nicht stehen lassen. Weder Wechsle ich Öl bei mercedes noch betreue ich bei mercedes Kunden, oder arbeite dort, dies habe ich auch nicht behauptet!

Ich wünsche dir trotzdem Zukünftig eine glücklichere Hand beim Fahrzeugkauf als
auch bei der Gesprächsführumg im MT

Gruß

@Brumm19
Tue ich ! Sagtest du nicht du kennst die Preise sehr gut aus 2020 ? 20k es gibt kein m157er Motor beim freundlichen für den Preis und gab es nie für den Endkunden!

Unterstellst du hier einigen Teilnehmern nicht weil sie keinen v8 fahren oder sich angeblich keinen leisten können, keine Ahnung zu haben woher nimmst du die info wer was fährt wer was besitzt ich hoffe nicht aus der singatur.
Und mir unterstellst du was falsches zusagen wo denn bitte beim thema Haltbarkeit?

Dann zweifeltst du an hoch geladen Bildern meines m157er oder generell was andere Teilnehmer hier posten aber deine Aussagen kannste nicht wiederlegen.

Und kommst mir mit dem Satz, das du seit 20 Jahren im Kfz Branche tätig bist und davon 15 bei Mercedes ?

Was habe ich hier falsch interpretiert oder verstanden oder wie sollte ich es sonst verstehen Brumm ?

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute.

Männers - ganz ruhig bleiben.

Selbst wenn ein Motor "nur" 25000 Euronen kostet (wobei ich mal davon ausgehe,daß das dann kein neuer sondern ein generalüberholter ist)...!
Wenn ich mir einen gebrauchten AMG ohne irgendwelche Garantien für 50000 Euro kaufe und mir verreckt nach 5/10000 Km der Motor wird's trotzdem "unlustig".....🙄

Bei so einem Fahrzeug sollte man schon einiges an Euros auf die Seite legen.

Die liegen in der freien Marktwirtschaft unter dem Preis aber selbst bei einem generalüberholten zahlste beim freundlichen gute 40k.

Egal wie man es dreht, es fließen nun mal mehre Faktoren beim Kauf eines solchen Fahrzeuges mit ein die man sehr genau so gut wie möglich überprüfen sollte.

Zumimdest wenn man nichts zuverschenken hat.

Screenshot-20220124-083223-chrome

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 24. Januar 2022 um 07:46:38 Uhr:

Tue ich ! Sagtest du nicht du kennst die Preise sehr gut aus 2019 ? 20k es gibt kein m157er Motor beim freundlichen für den Preis und gab es nie für den Endkunden!

Unterstellst du hier den Teilnehmern nicht weil sie keinen v8 fahren, keine Ahnung zu haben woher nimmst du die info wer was fährt wer was besitzt ich hoffe nicht aus der singatur.
Und mir unterstellst du was falsches zusagen wo denn bitte beim thema Haltbarkeit?
Dann zweifeltst du an hoch geladen Bildern meines m157er oder generell was andere Teilnehmer hier posten aber deine Aussagen kannste nicht wiederlegen.

Und kommst mir mit dem Satz, das du seit 20 Jahren im Kfz Branche tätig bist und davon 15 bei Mercedes auf den Buckel hast.

Was habe ich hier falsch interpretiert oder verstanden Brumm ?

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute.

Paschi lass es gut sein, ich gebe nach du hast recht….

Sollte heißen, MIT Mercedes nicht Bei!. Vollkommen richtig…

Dennoch du unterstellst, gehts mich an, diskutierst unsachlich.

Du hast die Erfahrung und bist einfach simply the best.
Leb dein Leben in voller Gesundheit… gute fahrt mit dem schönen CLS und dem ÜBERHOLTEN motor, denn du hast Damit FAST den aktuellsten Stand …

Ok, beenden wir das jetzt?

Danke

Danke für den Sarkasmus den kannste dir sparen.
Ich habe keinen Austauschmotor.
Und selbst jetzt kommt keine vernünftige Antwort von dir Brumm schade egal.

Alles Gute noch.

Die Massage sollte trotzdem für die vielen zukünftigen E63er Sucher vorhanden sein.

Interessant, wie so ein Fred (wieder mal) aus dem Ruder laufen kann....
Der TE hat nach Erfahrungsberichten gefragt. Das allerdings so allgemein, dass m.E. @tigu die bestmögliche Antwort gegeben hat.
Aber was passiert dann: zahlreiche Beiträge sorgen sich allein um das finanzielle Wohl des TE - ob er sich den Wagen leisten kann, sich der möglichen Kosten bewusst ist usw. usw.
Mir persönlich ist die finanzielle Ausstattung des TE ziemlich egal, die geht mich nichts an. Wenn er sich einen W212 AMG kaufen will ist er vermutlich voll geschäftsfähig und sollte wissen was er tut. Falls er seine finanziellen Möglichkeiten überschätzt - oder den Geldbedarf eines gebrauchten W212 AMG unterschätzt ist das auch sein Problem.
Dass so ein AMG erheblich mehr Kosten verursacht als ein 220 CDI wird er auch ohne das Forum schon gewusst haben, dass man ein paar Euro für Reparaturen parat haben sollte ist auch kein Mercedes-Insider-Geheimnis.

Abgesehen davon klingt die Aussage "Hallo leute, ich wollte mir demnächst eventuell ein e63 amg w212 facelift kaufen" eher ziemlich unverbindlich und allgemein. Jedenfalls nicht wirklich so, als ob eine Kaufentscheidung für einen W212 AMG bereits gefallen sei oder gar, dass ein Kauf unmittelbar bevorsteht.

Gruß
Hagelschaden

Apropos TE... wo is er denn hin?😁

Macht hoffentlich seine ersten Probefahrten. 😁

Ihm sollte bewusst sein, was auf ihn zukommen kann, entscheiden muss er natürlich selbst.

Deine Antwort