E63 AMG Freischaltung auf 300km/h angeblich nicht nachträglich möglich!!

Mercedes E-Klasse W212

Anbei die Email, die ich heute bekommen habe!! Ich kann es nicht glauben!!😠😠😠

Bitte widerlegt das jemand!!

Dear Mr. Skoufis,

Thank you for your enquiry via Mr. Ni.....g.

Unfortunately we do not offer the after-market change of the speed limit because we are not able
to change the vehicle´s registration documents (e. g. the "Certificate of Conformity"😉.

Since it will be illegal to change the speed limiter without changing the vehicle´s documents,
we are sorry that we can not offer htis option.

In case you have any questions, please contact us.

Kind regards,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SEIDT-PERFORMANCE

Hallo

Es gibt doch genügend Tuner die auf 280 km/h bzw 300 km/h verschieben oder die Sperre ganz aufheben meist zu einem relativ günstigen Preis

Gruß Mark

Mit dem unbedeutetendem Nebeneffekt des Verlustes der kompletten Anschlussgarantie und dem mglw. Verlust der Garantie. Saugeil bei einem Fahrzeug von 130-150.000€...

18 weitere Antworten
18 Antworten

im zweifel sind 5kg entscheidend, keine frage. aber wenn man von den fahrerlebnissen bei 250km/h ausgeht, kann ich nicht sagen, daß der 212 merklich leichter im heck wird. kurven spurt zumindest meiner auch mit höchstgeschweindigkeit locker und ohne unsicheres gefühl. dennoch stimme ich dir zu, daß es nicht verkehrt ist, mit der v-max aufhebung auch den originalen spoiler nachzurüsten. der kostet nicht die welt. auch die reifenfrage muß ggf noch einmal kritisch überprüft werden. besonders beim e500.

Es kann durchaus möglich sein das du damit aus der europ. Typgenehmigung (ETG) bist. Aber ist doch kein Problem gehst zum TÜV läßt das einfach nachtragen und schon passen die Papiere wieder. Ein CoC Papier kannst du nicht mehr ändern. Schau mal rein was da für eine Höchstgeschwindigkeit steht.

Ich selbst glaube das zwar nicht da es für solche Fahrzeuge eine gesetzliche Höchstgeschwindigkeit gibt aber man weiss ja nie.

Am besten beim TÜV vorsprechen und dann direkt zu AMG.

Also meiner ist ab Werk frei bis "unendlich".
Aber er schafft nur 263 lt. Tacho 😉 😁

Aber zum Thema:
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die kleine Spoilerlippe schon relevant wird, wenn wir hier über zusätzliche 50 km/h reden.

Aber bei den Grundkosten für das Fahrzeug, sollte einer offiziellen Nachrüstung aus finanziellen Gründen in Affalterbach nichts im Wege stehe. Außer die Kollegen dort lehnen das wirklich kategorisch aus nachvollziehbaren Gründen ab.

Grüße,
HsochyH

Hallo,

direkt bei uns in Affalterbach ist dies möglich. Kosten bitte im Performance Studio Anfragen Telefonnummer kann ich Ihnen gerne per PN senden

Grüße aus Affalterbach