ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG BJ 2012 525 PS Drehzahlschwankungen

E63 AMG BJ 2012 525 PS Drehzahlschwankungen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 5:05

Auto ruckelt nach Motorstart wenn Motor noch kalt ist. Drehzahlschwankungen kommen dazu.

Auto war bei Mercedes, zündspule Zylinder 8 wurde erneuert vor 3 Wochen. Problem war nicht mehr da nun wieder aufgetreten. Hat jemand eine Idee was es sein kann??? Vlt LMM ???

Beste Antwort im Thema

Auch ne Möglichkeit, sich gleich nen neuen Motor verkaufen zu lassen! :-D

 

Würde nochmal bei einer anderen Werkstatt anklopfen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kann viel sein.

Wenn die Zündspule gewechselt wurde wurden auch die Zündkerzen gewechselt? Eine Abgenutze (Runtergebrannte) Zündkerze kann die neue Zündspule ebenfalls wieder beschädigen.

 

Kilometerstand, Baujahr, Wartungsstand wären noch wichtig um etwas besser einschätzen zu können in welchem zustand der Wagen ist

 

 

Wie sind deine Fähigkeiten also hast du schonmal was am Auto gemacht oder ein OBD Reader mit dem man ein paar werte auslesen kann?

 

Wenn spule und kerze neu sind würde ich erstmal auf nebenluft/falschluft prüfen.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 21:23

Kilometer 80500

Bj 2012

Checkheftgepflegt bei Mercedes

Unteranderem hab ich das Auto bei 73000 km gekauft, hab derzeit 7000 km gefahren und insgesamt locker Ma 5 Liter Öl nachgefüllt ist das normal ?

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 21:23

Zündkerzen wurden bei 67000 km gewechselt

Ich bin ja kein Experte aber fast 1L Öl/ 1k km sind definitiv nicht okay.

Was sagt Mercedes/ die Werkstatt?

Hmm

Leider hast du nicht geschrieben ob du per OBD was machen kannst.

 

 

Im Idealfall hast du eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung das könnte den Ölverbrauch und die Fehlzündungen + Drehzahlschwankungen erklären.

Ich kenne den Motor und den Aufbau nicht, aber wenn er sich durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung falschluft und das Öl in den Ansaugtrakt zieht direkt vor den Auffälligen zylinder dann hast du die Symptome+Ölverbrauch.

 

Es müsste jetzt erstmal die Fueltrimm/Kraftstoffkorrekturwerte ausgelesen werden um zu sehen ob er Falschluft zieht.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 22:59

Am 27.1 wieder Termin in der gleichen Werkstatt mal sehen was raus kommt halte euch aufm laufenden

Das Problem hatte ich bei meinem w204 C63 ,

Da haben sich die Schrauben der Ansaugbrücke gelöst und er hat falsch Luft gezogen!

Hi eren71,

 

Ich hatte diese Schwankungen auch bei mir waren es die Nockenwellenversteller diese musste getauscht werden. Kostet pro Stück cirka 680 plus Einbau VG

am 19. Januar 2020 um 21:06

LLM kann man ausschließen, da der M157 keinen hat.

Ölverbrauch ist bei den ersten 157er auch nicht so ungewöhnlich, da die Kolbenringe "ausbaufähig" waren. Allerdings sind manchmal auch die Turbos für enormen Verbrauch bekannt (bei mir soff der Motor nach dem Turbowechsel das 4-5 fache an Öl!).

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 6:37

Auto wurde gestern abgehollt. Resultat zündspule Zylinder 2 und 4 waren auch defekt. Wurden mit Zündkerzen gewechselt. Ergebnis immernoch drehzahlschwankungen beim anfahren.

Wie soll ich nun vorgehen?? Jemand ne Idee

Danke schonma im Voraus

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 17:30

Auto wurden jetzt alle 8 zündspulen inkl Zündkerzen gewechselt durch Mercedes

 

Problem immernoch da mit drehzalschwankungen

 

Zurzeit in Kontakt mit Der Kundenbetreuung Mercedes in Deutschland mal sehen wie es weitergeht

Hallo eren71,

 

gibts neue Infos zu deinem Problem?

 

Gruß

 

Roland

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 15:38

Also alle zündspulen und alle Zündkerzen erneuert Problem besteht weiterhin gehe die Tage zum Anwalt da die Leute es nicht auf die Reihe bekommen kann ja net sein das das Auto 5 Ma in der Werkstatt war und Trozdem kein richtiges Befund festgestellt wird

Ajajajaj, viel Erfolg !!!! Halt uns auf dem laufenden bitte!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG BJ 2012 525 PS Drehzahlschwankungen