ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG BJ 2012 525 PS Drehzahlschwankungen

E63 AMG BJ 2012 525 PS Drehzahlschwankungen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 5:05

Auto ruckelt nach Motorstart wenn Motor noch kalt ist. Drehzahlschwankungen kommen dazu.

Auto war bei Mercedes, zündspule Zylinder 8 wurde erneuert vor 3 Wochen. Problem war nicht mehr da nun wieder aufgetreten. Hat jemand eine Idee was es sein kann??? Vlt LMM ???

Beste Antwort im Thema

Auch ne Möglichkeit, sich gleich nen neuen Motor verkaufen zu lassen! :-D

 

Würde nochmal bei einer anderen Werkstatt anklopfen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. April 2020 um 11:30

Stand der Dinge: Auto wurde durchgecheckt mit der Ölverbrauch soll angeblich laut Amg normal sein 0.8 l pro 1000 km

 

Wegen den drehzahlschwankungen soll es an den Kolben liegen daher sollte ich jetzt 200-300 km am Stück mal fahren auf der Autobahn mit bis zu 3000 Umdrehungen

Auch ne Möglichkeit, sich gleich nen neuen Motor verkaufen zu lassen! :-D

 

Würde nochmal bei einer anderen Werkstatt anklopfen.

Was soll der Anwalt machen, wenn der Fehler nicht gefunden wird?

Die Zündspulen wurden ja einzeln getauscht, die müssen ja was gehabt haben, oder? Ich meine man geht ja nicht hin und tauscht einfach die Spule von Zylinder Nummer X ohne zu wissen, dass genau diese etwas hat, oder?

Themenstarteram 20. April 2020 um 2:27

Die Sache ist ja der Leiter meint keine drehzahlschwankungen vorhanden hab es ja aber auf Video Beweis das es beim

Anfahren kommt ;) also 0815 Mercedes Werkstatt Ma wieder

@eren71 das Thema ist schon älter aber hast du bei dir schonmal das Getriebe spülen lassen? Meiner hat aktuell 120tsd km Nockenwellen haben gerasselt 3800 Euro Steuerkette Spanner wurde dann getauscht 450€ danach hat es mir gereicht bin zur nächsten Werkstatt nach ner Probefahrt direkt einmal getriebe gespült und motorlager wurden getauscht waren auch defekt seit dem keine Schwankungen mehr.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 10:12

Komplett neuer Motorblock inkl. Kolben und pleuel

Getriebe wurde auch gespült zurzeit keine schwankungen mehr

Zitat:

Komplett neuer Motorblock inkl. Kolben und pleuel

Getriebe wurde auch gespült zurzeit keine schwankungen mehr

Oh ha, das hört sich ja nicht schön an.

Wurde das eigentliche Problem entdeckt?

Wie stark waren die Drehzahlschwankungen eigentlich?

Moin, ich hab auch diese Drehzahl Schwankungen aber nicht immer! Jedoch macht es keinen Unterschied ob der Motor kalt oder warm ist. Das Auto ist ein e63 w212 mit 193tkm checkheft bei Mercedes. Letztens hab ich auch bemerkt das er bei konstanten 120 kmh ab und zu ca100 Umdrehungen höher geht für einen kurzen Moment und dann wieder runter geht. Dabei wird die Geschwindigkeit nicht erhöht sondern nur die Drehzahl

Bei mir gingen die Drehzahlschwankungen nach einem getriebeöl Wechsel wieder weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG BJ 2012 525 PS Drehzahlschwankungen