ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E63 AMG 4Matic: Benzinverbrauch

E63 AMG 4Matic: Benzinverbrauch

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 19. November 2014 um 7:56

Ich erwäge die Anschaffung eines gebrauchten E63 AMG mit 4Matic. Kann mir jemand Angaben zum Benzinverbrauch machen?

Natürlich bin ich mir bewusst, dass dieser stark vom individuellen Fahrprofil und -stil abhängt. Aber je mehr Angaben ich bekomme, desto besser kann ich einen durchschnittlichen Verbrauch ermitteln.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

Thomas aus der Schweiz (ja: wir fahren max. 120 auf der Autobahn :))

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. November 2014 um 22:47

Nochmals: BMW habe ich jetzt gesehen. Zahlreiche Probleme mit 550i xDrive und 335i xDrive und nun ist es genug. Daneben habe ich einen C63 AMG und der läuft absolut fehlerfrei. Deshalb soll es jetzt wieder ein AMG sein

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 21. November 2014 um 01:47:40 Uhr:

Zitat:

@Diagnosic schrieb am 19. November 2014 um 17:38:52 Uhr:

 

Jetzt musst Du mir - nach 20 Jahren BMW - helfen: bin ich hier nicht bei der E-Klasse der neuesten Generation?

bleib weiterhin bei bmw

Themenstarteram 21. November 2014 um 22:50

Richtig: ich will ein Auto mit Allrad. Mit anderen Worten scheiden sowohl der alte V10 als auch der aktuelle V8 aus. Bin beide zahlreiche Male gefahren und die machen weniger Freude, als der jetzt gesuchte E63 AMG Biturbo (richtig: gebraucht = Jahrgang 2014 oder allenfalls noch 2013).

 

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 21. November 2014 um 13:32:03 Uhr:

Zitat:

@Methi schrieb am 21. November 2014 um 08:09:40 Uhr:

 

Manno... und warum schreibst Du das erst jetzt? Nun hab ich mir schon meinen gammeligen Benz gekauft und stelle enttäuscht fest, dass er sogar in meiner Lebenslage weniger bullig und aggressiv aussieht als ein BMW:(

PS: Du bist nicht ganz up-to-date: Der einzige derzeitige Sportwagen (ähnliche) i8 von BMW hat keinen V10: also:

R3///

Die Rede ist auch vom alten m5 mit v10, da der TE meinte es soll ein gebrauchter sein.

Zitat:

@Diagnosic schrieb am 21. November 2014 um 23:47:27 Uhr:

Nochmals: BMW habe ich jetzt gesehen. Zahlreiche Probleme mit 550i xDrive und 335i xDrive und nun ist es genug. Daneben habe ich einen C63 AMG und der läuft absolut fehlerfrei. Deshalb soll es jetzt wieder ein AMG sein

Zitat:

@Diagnosic schrieb am 21. November 2014 um 23:47:27 Uhr:

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 21. November 2014 um 01:47:40 Uhr:

 

bleib weiterhin bei bmw

RS6 Kombi Vllt?? alles aber keinen Stern ekelhaft, erinnert mich immer an meine Großeltern :D

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 21. November 2014 um 23:50:18 Uhr:

 

RS6 Kombi Vllt?? alles aber keinen Stern ekelhaft, erinnert mich immer an meine Großeltern :D

Naja, im Gegensatz zu Mercedes baut BMW keinen richtigen Sportwagen und hat sein Markenzeichen, den frei saugenden Reichensechser erfolgreich aus dem Programm verbannt. Ohne Markenbrille betrachtet haben Audi und Mercedes das sportlichere Lineup, BMW zehrt noch vom glanzvollen Image vergangener Tage wo sie z.B. noch Sportwagen wie den M1, M-Modelle mich Hochdrehzahlsauger und Reihensechser für nicht-Topmodelle bauen durften.

@Themenstarter: Kann Dich voll verstehen, hatte mit meinem 335i auch zu viele Motorprobleme die ich mit dem früheren SLK nicht hatte und hoffentlich mit dem E nicht haben werde. Außerdem ist Allrad bei dem Drehmoment mehr wie ein überflüssiges Extra, nur für Regen und Schnee, sondern eröffnet eine neue Souveränität, wenn 800 Nm aus dem Stand nahezu verlustfrei auf den Asphalt gebracht werden können.

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 21. November 2014 um 13:53:22 Uhr:

Zitat:

@Drivingman schrieb am 21. November 2014 um 13:46:15 Uhr:

 

Wenns ein 4 matic sein soll, kann er nicht sehr alt sein. Ein Jahr oder etwas mehr...

Der fährt damit jeden 10 Zylinder M 5 in Grund und Boden.

Mit 18 Liter :D

Leider Fahren viel zu viele Ali Babas mit solchen Kisten rum *NERV

Ja, die kenn ich :-) merkmal: grösstmögliches auto , alle scheiben runter und ampelsprints. Mitleiderregend, da so ein verhalten umgekehrt proportional zum iq steht. Je mehr show, desto weniger hirn.

Themenstarteram 22. November 2014 um 20:08

Mein Lieber: ich weiss, dass ich im falschen Forum bin. Aber es gibt echt nicht viele Beiträge, die wertloser sind, als Deine. Bitte lass es doch einfach gut sein und schreib nicht mehr. Da frage ich - zugegebenermassen im falschen Forum (mea culpa, für diejenigen, die das verstehen) - und dann kommen solche unsinnigen Beiträge. Ich weiss, was ich will und ich habe nicht nach einer Markenberatung gefragt und dann kommst solcher Unsinn.

 

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 21. November 2014 um 23:50:18 Uhr:

Zitat:

@Diagnosic schrieb am 21. November 2014 um 23:47:27 Uhr:

Nochmals: BMW habe ich jetzt gesehen. Zahlreiche Probleme mit 550i xDrive und 335i xDrive und nun ist es genug. Daneben habe ich einen C63 AMG und der läuft absolut fehlerfrei. Deshalb soll es jetzt wieder ein AMG sein

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 21. November 2014 um 23:50:18 Uhr:

Zitat:

@Diagnosic schrieb am 21. November 2014 um 23:47:27 Uhr:

 

RS6 Kombi Vllt?? alles aber keinen Stern ekelhaft, erinnert mich immer an meine Großeltern :D

Hallo zusammen,

geht's vielleicht auch ohne persönliches Angehen?

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E63 AMG 4Matic: Benzinverbrauch