E63 2011 aus Japan - Scheinwerfer und Comand umrüsten/codieren?!

Mercedes

Hallo ihr lieben,

Habe einen E63 aus 2011 "geshoppt" und wollte fragen ob sich jemand auskennt zwecks der Umcodierung der Scheinwerfer und auch Umstellung des Comands?
Normalerweise bleibe ich eher bei älteren Autos, aber konnte dieses Mal nicht nein sagen.
Scheinwerfer könnte ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert.
Beim Comand meinte der Freundliche vor Ort dass das ja auf keinen Fall ging und nicht mal die Sprache auf Englisch umzustellen sei. Der Typ hatte aber auch keinen Schimmer - glaube ich.
Wenn jemand was weiß oder jemanden kennt der usw. gerne her mit den Infos.
Habe noch 6-8 Wochen Zeit, aber je früher ich Bescheid weiß desto besser.

Danke!

Grüße

33 Antworten

Ich / wir können das selbst

https://www.motor-talk.de/.../...nachruestungen-reperaturen-und-coding

Bilder sind von mir erst gestern gemacht worden.

Wie schon gesagt alles kein Problem.

Comand lässt sich umflashen, Nebelschlussleuchte, Menüsprache und einige Besonderheiten wie z.B. Gurtwarner auf ECE umcodieren.

Scheinwerfer reicht dem Tüv die symmetrische Ausleuchtung.
Beim Japaner nicht übers KI, sondern mit der Diagnose umstellbar.

Wo kommst du denn her?

Bin aus dem Raum 78048 - kann aber auch gerne mal einen Ausflug machen sofern ihr das schon öfter gemacht habt und dementsprechend erfahren seid.

Zitat:

@idKKdi schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:58:21 Uhr:

Bin aus dem Raum 78048 - kann aber auch gerne mal einen Ausflug machen sofern ihr das schon öfter gemacht habt und dementsprechend erfahren seid.

Erfahren? Ich glaub, da hat den Link mit dem Blog jemand nicht mal ansatzweise durchgesehen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Kann Dir jemanden aussuchen 😉

Ta-Raffy PLZ 97*** Nähe Würzburg
CLK230Fahrer PLZ 95*** Bayreuth/Hof
Velsatis2010 PLZ 32*** Nähe Herford
bidimann PLZ 90**** Nähe Nürnberg

Zitat:

Da brauchst nicht so weit fahren. In 78054 gibt es allein schon 3 Codierer

comand darf mann nicht umcodieren wie USA gerate. Bracht andere flashware. Daneben hatte Comand Japan auch 2 tuners so TMC geht.

Zitat:

@bothi schrieb am 13. Oktober 2018 um 09:30:05 Uhr:

Kann man das Comand wirklich einfach umprogrammieren ? Beim W211, W140, W220 musste das Comand getauscht werden, da die Radiofrequenzen in Japan anders sind als in Europa. Da bin ich aber gespannt, ob das wirklich ohne Hardwaretausch funktioniert.

Viele Grüße

Ja geht https://www.youtube.com/watch?v=KmmOufSwLcU

Zitat:

@E-ddy schrieb am 14. Oktober 2018 um 23:06:24 Uhr:

Zitat:

Da brauchst nicht so weit fahren. In 78054 gibt es allein schon 3 Codierer

Und vielleicht noch jemanden mit Geigerzähler???? 🙂

Geigerzähler hab ich auch :-)

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen W212 E500 Japan Import zu kaufen und muss natürlich auch das Command anpüassen etc.
Nur mir stellt sich jetzt die Frage was brauche ich dafür alles an Hardware + Software ?!

Im Internet ließt man, dass man ein neues Command kaufen muss oder andere schreiben wieder ein reines Software Update; sprich Umprogrammierung reicht.

Nun würde ich gerne mal von jemanden wissen der so einen Umbau bzw. Umrüstung von a bis z vollzogen hat :-)
Und evtl. so nett wäre aufzuzeigen was an Hardware tatsächlich benötigt wird und an Software.

Vielen Dank im Voraus !

VG

Sebastian

An Hardware brauchst du bei dem Fahrzeug nichts.

Lässt sich alles umstellen.

Zitat:

@Paykowseb1984 schrieb am 13. März 2019 um 21:05:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen W212 E500 Japan Import zu kaufen und muss natürlich auch das Command anpüassen etc.
Nur mir stellt sich jetzt die Frage was brauche ich dafür alles an Hardware + Software ?!

Im Internet ließt man, dass man ein neues Command kaufen muss oder andere schreiben wieder ein reines Software Update; sprich Umprogrammierung reicht.

Nun würde ich gerne mal von jemanden wissen der so einen Umbau bzw. Umrüstung von a bis z vollzogen hat :-)
Und evtl. so nett wäre aufzuzeigen was an Hardware tatsächlich benötigt wird und an Software.

Vielen Dank im Voraus !

VG

Sebastian

@Paykowseb1984 hast Du den Thread gelesen? Oben steht, dass man das Comand flashen kann...

Zitat:

@ipthom schrieb am 13. März 2019 um 21:13:48 Uhr:

Zitat:

@Paykowseb1984 schrieb am 13. März 2019 um 21:05:33 Uhr:

Hallo zusammen,

Vielen Dank im Voraus !

VG

Sebastian

@Paykowseb1984 hast Du den Thread gelesen? Oben steht, dass man das Comand flashen kann...

Grüße !

ja gelesen schon soweit,... mich hat die ganze Informationsflut geflasht 😉
Aber dennoch danke !
Gut zu wissen, das Antenne und co. nicht umgerüstet werden muss bzgl. den Radio Frquenzen.

Dann steht dem Kauf ja nichts im Wege :-)

VG

Sebastian

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 13. März 2019 um 21:10:52 Uhr:

An Hardware brauchst du bei dem Fahrzeug nichts.

Lässt sich alles umstellen.

Hallo velsatis ich habe auch in japan w221 gekauft
können Sie mir helfen ich wohne Bielef
Oder pn schreiben
Danke

Deine Antwort