- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- E53 neu - Probleme
E53 neu - Probleme
Moin,
ich habe einen 2005er 30d gekauft und einige Baustellen bzw. Probleme.
Erstmal fehlen Teile oder sind kaputt.
Sitzheizung geht nicht, wenn ich die Taste drücke leuchtet diese kurz und geht dann wieder aus, beide Seiten
Steckdosen gehen nicht (außer die im Kofferraum)
Navi/Monitor hat Bildfehler
Auto wird nicht richtig warm laut Anzeige, erreicht nie die Mittelstellung
Auto ist in kaltem Zustand beim Gasgeben recht laut vom Motor, finde ich
Wer kann mir konkrete Tipps geben?
LG Stephan
Ähnliche Themen
22 Antworten
Moin,
sorry, neue Fragen (-;
1) Ich habe eine gebrauchte Westfalia- AHK gekauft mit Dose und SG. Der Verkäufer sagte, alles andere liege bereits im Auto vorbereitet, ich müsse keinen extra E-Satz kaufen. Stimmt das?
Und wie bekomme ich die hintere Stoßstange ab?
Wo liegt die Verkabelung für den E-Satz im Auto?
2) Die hinteren Sonnenrollos rollen nicht auf. Ein bekanntes Problem? Lösung?
Gruß
Stephan
Die AHK kann Mann so nachrüsten ja, das Steuergerät kommt bei der Batterie rein unter der schwarzen Plastikabdeckung die mit 3 kreuzschrauben befestigt wird, der trennstecker vom Kabelbaum sitzt im inneren vor der hinteren Stoßstange und passt nur für die AHK, bei den Rollos wird wohl die Feder defekt sein.
Hallo, ich muss ja eh den Thermostat wechseln und werde damit auch das Kühlmittel wechseln.. Muss ja eh raus.
Aber was ist mit der WaPu? Macht es Sinn die dabei gleich mitzuwechseln oder macht die beim 30d nie Probleme?
Es macht Sinn die Wasserpumpe 1 mal auszuwechseln ja, erstens du baust sowieso den viskolüfter ab ( linksgewinde Achtung ) und die Pumpe wird irgendwann mal undicht zb. Oder fangen an auf der Welle durchzudrehen.
Auch flachriepenriemen anschauen ob dieser Risse aufweist und muss eventuell ersetzt werden
Dann evtl auch mal den Schwingungsdämpfer (Riementrieb) genau anschauen. Die reißen im Alter gerne mal durch.