e500 was verbraucht der

Mercedes E-Klasse W211

hallo

will mein e270 verkaufen und e500 kaufen was verbraucht der so

Beste Antwort im Thema

Benzin statt Diesel!

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KFZFuzzy

Du fährst mit "Standgas" auf der Landstraße ??? Selbst wenn(!) du damit einen sensationellen Verbrauch erreichen solltest - was nützt dir eine derart realitätsferne Information?

Das hat doch mit realitätsfremd nichts zutun! Das Fahrzeug verbraucht deutlich zuviel Sprit, da muss man dahinter und den Fehler beseitigen lassen. Das hat der @mr.S4power schon ganz richtig erkannt.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Du fährst mit "Standgas" auf der Landstraße ??? Selbst wenn(!) du damit einen sensationellen Verbrauch erreichen solltest - was nützt dir eine derart realitätsferne Information?
Das hat doch mit realitätsfremd nichts zutun! Das Fahrzeug verbraucht deutlich zuviel Sprit, da muss man dahinter und den Fehler beseitigen lassen. Das hat der @mr.S4power schon ganz richtig erkannt.

Ich wundere mich halt was man mit einem Verbrauch aussagen will den man im Standgas ermittelt hat. Es gibt doch keine Referenzwerte anderer Autos dazu.

Zitat:

Zitat:

Ich wundere mich halt was man mit einem Verbrauch aussagen will den man im Standgas ermittelt hat. Es gibt doch keine Referenzwerte anderer Autos dazu.

Ich vermute mal, mit Standgas meint er nicht wirklich kein Gas geben sondern, ganz ganz sachte das Gaspedal streicheln. Da sollte man dann mit einem 500'er Limo mit 7G schon noch 11-12l Verbrauch hinkriegen.

Zitat:

Zitat:

Ich vermute mal, mit Standgas meint er nicht wirklich kein Gas geben sondern, ganz ganz sachte das Gaspedal streicheln. Da sollte man dann mit einem 500'er Limo mit 7G schon noch 11-12l Verbrauch hinkriegen.

das sehe ich auch so, ich komme eben aus dem Osterurlaub (E500: 1.300 km, Durchschnittgeschwindigkeit 129Km/h, Verbrauch 11,2l - gemessene und nicht KI - dort Stand 10,8). 95% Autobahn aber durchaus nicht langsam, wie man an dem Durchschnittswert sehen kann.

greetings,
g.

Ähnliche Themen

Kleiner Nachtrag aus aktuellem Anlaß... 😉
Die anzeigten 25km waren grob zur Hälfte Kraftfahrstraße mit ~140km/h nach Tacho und zur Hälfte Bundesstraße mit ~70km/h. Alles quasi topfeben und dahin rollen lassen, also sehr günstige Bedingungen.

Ciao,
sjs77

200000km

Das ist viel zu viel, zumindest für den 5.5er. Der nimmt sich bei Distronic 140km/h im T-Modell, Mischbereifung 18", Klima ziemlich genau 10 l/100km.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Das ist viel zu viel, zumindest für den 5.5er. Der nimmt sich bei Distronic 140km/h im T-Modell, Mischbereifung 18", Klima ziemlich genau 10 l/100km.

Nö nö, der @sjs77 fährt den S211 mit dem M113-Motor VorMopf mit 4Matic, 5G. Da sind die 11,8l ein sehr guter Wert. Meiner säuft... ehhm verbraucht genau dasselbe.

Klar, dein 5,5er ist da schon um einiges sparsamer mit 7G ohne Allrad ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Kumpel 1 fährt nen A8 4,2 Qattro mit ca. 11,8 im durchschnitt.
A8 Bj.97 299PS

Zitat:

Kumpel 2 fährt nen Chrysler 300c 5,7 Hemi mit ca. 13 Liter im durchschnitt.
Chrysler 300C 340PS

Zitat:

Sollte ich den mal überprüfen lassen oder brauchen einfach wirklich alle 500er Vormopf so viel??
E500 306PS

OHNE WEITEREN KOMMENTAR 😉

Gruß Michael

Interessanter ist dieser Vergleich:

A8 Bj.97 299PS LPG

Chrysler 300C 340PS LPG

E500 306PS LPG

Gruß Michael

Mein E500T 7G aus 12/2003 mit 110tkm braucht in der Stadt (Kurzstrecke 5km) um die 16 Liter - fahre ich Autobahn Richtgeschwindigkeit ohne zu "stressen", komme ich mit 10,5 Liter aus.

Finde den Verbrauch der angebotenen Leistung angemessen. Der Citroen C3 Neuwagen (1.6 16V - 120PS) meiner Frau braucht in der Stadt auch 9,5 Liter - das Auto hat jedoch nur 1/3 Hubraum und 1/3 Leistung.

Liebe Grüße Jens

Hallo Liebe Gemeinde :-)

mein E500 (S211 mit 4MATIC und LPG) braucht auch zwischen 15 liter und 19 liter LPG!!!

Ist echt vom Fuss abhämgig.

Und dann muss man noch sagen die 4MATIC schluckt ja mit und dieser hat ja "nur" das 5G Getriebe und demnach fehlen dem 2 Gänge gegenüber der 7G dadurch dreht der was höher...

Aber mal ganz ehrlich 19 liter Gas (und bei 19 liter hat man richtig spass mit dem Wagen.....) x 0,68 = 12,92€ auf 100 km für ein fast 400 PS Auto.....

Der Fiat 500 meiner Frau braucht immer 7 liter x 1,55 = biste auch bei knapp 11€ und über einen fiat 500 müssen wir ja nicht weiter reden ;-)

VG

mein Verbrauch bewegt sich zwischen 9 Liter bei streichelnden 120 kmh Autobahn, bis 16+ Liter im nervigem Stadtverkehr.
im übrigen, entschädigt mir der V8 Gesang, den etwas höheren Verbrauch, gegenüber anderen Vierbeiner....😁 what else 😁

Stadtverkehr + Schleichfahrt:

Ok,

wenn ihr schon in ollen Kamellen rumkramt, dann will ich auch mal.

Urlaubsfahrten mit den "Ausreißern" 90 auf der Landstr und 250 BAB und regelmäßigen 160 Reisegeschwindigkeit fahre ich mit 12-12.5 Litern. Im alltäglichen Verkehr zur Arbeit (Landstr. 7km einfache Fahrt und Einkaufen fahren inkl. täglichem Standheizungsbetrieb waren es zuletzt 15-16 Liter, alles nachgerechnet an immer der gleichen Zapfsäule, so möglich.

Auf Strecke wird der Wagen also kein Sparfuchs, aber auch kein Säufer. Auf Kurzstrecke sind die Benziner eh nicht zu gebrauchen, da habe ich mit Dieseln bessere Erfahrungen.

MfG Paule

P.S.: Im Sommer haben wir hier Touris wie Sand am Meer, da sind 70 schon viel auf der Landstr. Hier waren es dann mal 9,8 Liter Laut KI, also echte 10,5. Das sind aber Traumwerte, von denen ich mich längst verabschiedet habe...

Deine Antwort